Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz trotz Roaming in Dänemark manuelle Netzwahlnicht möglich


Ich bin in Dänemark und mein Handy findet trotzt Roamingfreigabe kein Netz.

Manuelle Netzauswahl ist nicht möglich.

Was kann ich tun?
 

Lösung von Juditmari

Vielen Dank für die Antworten.

Das hatte ich alles schon probiert. Inzwischen habe ich den Fehler aber gefunden.

In den Telefoneinstellungen war eine Einstellung für eine spezielle Leitung aktiviert.

 nachdem  ich die deaktiviert hatte, klappte es. Liebe Grüße 

Marina

10 Antworten

Bumer
Legende
  • March 30, 2024

Manuelle Netzauswahl ist nicht möglich.

Warum nicht?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 30, 2024

Tja, das wüsste ich auch gern 🤷🏼‍♀️

Es werden mir keine Netze angeboten.


Bumer
Legende
  • March 30, 2024

Hat es in einen anderen Land schon funktioniert?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 30, 2024

Ja, in Polen war es kein Problem


Bumer
Legende
  • March 30, 2024

Dann sollte es in Dänemark auch klappen. Bei der Netzwahl kann es ein wenig dauern bis Netze zur Auswahl angezeigt werden. Probiere es noch einmal.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 30, 2024

Ich versuche es jetzt schon seit 4 Stunden immer wieder, aber es tut sich nichts.

Naja, dann wird das wohl ein Urlaub mit Kommunikationsdetox…..


Bumer
Legende
  • March 30, 2024

Was für ein Smartphone hast du?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 30, 2024

Hallo @Juditmari,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe sicherheitshalber noch einmal nachgeschaut, aber es liegt keine Sperre für die Nutzung im Ausland bei deiner SIM-Karte vor.

Hattest du dein Smartphone schon einmal ganz ausgeschaltet und dann wieder neugestartet? Das hilft in einigen Fällen.

Je nachdem, wo du dich gerade befindest, kann es natürlich auch sein, dass der Empfang dort nicht ausreichend ist. Haben andere dort guten Empfang?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 30, 2024

Vielen Dank für die Antworten.

Das hatte ich alles schon probiert. Inzwischen habe ich den Fehler aber gefunden.

In den Telefoneinstellungen war eine Einstellung für eine spezielle Leitung aktiviert.

 nachdem  ich die deaktiviert hatte, klappte es. Liebe Grüße 

Marina


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • April 2, 2024

Guten Morgen @Juditmari 🙂

Super, dass du die Lösung zwischenzeitlich gefunden hast und du nun auch Netz in Dänemark hast 👍

Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt dort 🤗

Melde dich gern jederzeit hier wieder wenn du Unterstützung benötigst.

Viele Grüße

Kathi