Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Morgen,

Ich habe nun schon mehrere jahre in Folge das Problem das ich im Dänemark Urlaub kein Netz habe. Weder Telefonie noch Internet. Ich habe das Datenroaming aktiv und Im vertrag auch die EU option aktiv.

Ich war vor jedem Urlaub in einem O2 Shop und dort wurde mir gesagt, das es funktionieren sollte. Weiter wurde mir dort leider nicht geholfen. Ich habe noch eine zweite SIM Karte die über den Vertrag läuft in meinem Tablet und da funktioniert es komischerwiese alles.

Wir fahren nächste Woche wieder nach Dänemark. Wie kann dieses Problem gelöst werden?

Hallo @StinkeBiene ,

Willkommen hier bei uns in der Community. Super, dass du zu uns gefunden hast! :wilted_rose:

Ich habe einmal für dich nachgesehen. Die Kartennutzung im Ausland war gesperrt. Dies habe ich nun entfernt, du hast daszu auch eine SMS erhalten.

Ich hoffe es klappt nun in Dänemark. :wink:

Ansonsten melde dich dann gern noch einmal hier.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo!

Mir geht es genauso. Ich habe 30GB Datenvolumen aber empfange kein GNetz in Dänemark.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Danke!


Hallo @Rumpetroll,

vielen Dank für deine Nachricht.
Deine Karte ist für die Nutzung im Ausland freigegeben.
Bucht sich die Sim gar nicht ins Netz ein oder funktioniert ausschließlich das Internet nicht?
Ist der APN korrekt hinterlegt?

Gruß
Antje


Hallo, ich habe auch das gleiche Problem. Jedes Jahr wieder. Aktuell befinde ich mich auch in Dänemark und es geht wieder nicht!

Jedes Mal sagt man mir, dass es meine Karte fürs Ausland freigegeben ist und dann geht es trotzdem nicht. Das kann doch nicht sein


@Talea9876

hi, geht es “nur" um das Datenvolumen?

Telefonieren geht?

Roaming ist an?

hast du mal die manuelle Netzsuche probiert?

wenn alles nicht hilft,  probiere den chat, 

hier im Forum dauert es mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

mfg

https://www.o2online.de/chat-auswahl


@fritz04

Leider funktioniert gar nichts. Oben links steht "nur Notrufe"

Roaming ist auch an, geht aber leider trotzdem nicht. 

Danke für den Tipp mit dem Chat. Sowas habe ich gesucht, hatte bisher aber nur telefonischen Service und dieses Forum gefunden. Da ich aber hier kein Netz habe, kann ich den Telefondienst ja nicht in Anspruch nehmen 😅

 

Liebe Grüße 


Hallo,

was passiert wenn du eine manuelle Netzsuche machst? Da müsste doch was von Telenor oder 3DK stehen, dass dann auswählen.

LG


Hallo, 

leider geht auch das nicht. Mir werden zwar einige Netze angezeigt, doch wenn ich mein Handy verbinden möchte, geht dies nicht und es taucht eine Fehlermeldung auf... 

LG


Hallo,

dann wirklich morgen den Chat nutzen: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


Hallo @Talea9876 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

In deinem Vertrag war eine Datensperre für das Ausland hinterlegt.

Wie ich sehe, wurde diese von den Kollegen entfernt. Funktioniert es jetzt ?

Gruß, Solveig


Hab das selbe Problem kein Empfang oder Internet in Dänemark was ärgerlich ist bei 2 Wochen Urlaub dort hoffentlich kann mir geholfen werden 


Hallo,

hast du als erstes eine manuelle Netzsuche gemacht? Werden dir lokale Netze angezeigt?

LG 


Ja habe ich es werden netze angezeigt aber bei einigen steht in () verboten und kann auch mit keinem verbinden 


Hallo,

auch wenn dort verboten steht, versuche dich dort einzubuchen. Es braucht mehrere Versuche.

LG


Hallo @Steingobkin ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

In deinem Vertrag war eine Auslandskartensperre hinterlegt. Ich habe diese entfernt.

Probierst du es jetzt bitte noch einmal ?

Möglichst vorher das Handy nochmal aus- und wieder einschalten.

Klappt es ?

Gruß, Solveig


@o2_Solveig 

Ja danke jetzt funktioniert es hätte da nur noch eine Frage ist das in meinem Vertrag enthalten wenn ich in Dänemark Urlaub mache oder fallen da jetzt irgendwelche Kosten zusätzlich bei Nutzung des Internets an?


Hallo,

wenn du den EU regulierten Tarif nutzt, dann nicht. Schau doch mal was bei „Mein o2“ unter Ausland für eine Option steht?

LG


Da steht nur was von eu Roaming und irgendwas mit 2018


@Steingobkin Du kannst deine Inlandskonditionen auch im EU Ausland verwenden.
Schau in der App am besten mal unter “Preise im Ausland” und wähle dann das entsprechende Land aus, dort wird es dir auch noch einmal angezeigt :)

Gruß
Antje


Da steht nur was von eu Roaming und irgendwas mit 2018

Hallo,

dann kannst du es dort kostenlos, wie zu Hause nutzen.

LG


Hallo, habe auch das selbe Problem, bin gerade in Dänemark angekommen und habe kein Netz Roaming ist an, im App habe ich angeschaut für Dänemark ist es alles aktiv, trotzdem funktioniert es nicht, Hotline ist im Wochenende Schlaf.

bitte um Hilfe


Hallo, habe auch das selbe Problem, bin gerade in Dänemark angekommen und habe kein Netz Roaming ist an, im App habe ich angeschaut für Dänemark ist es alles aktiv, trotzdem funktioniert es nicht, Hotline ist im Wochenende Schlaf.

bitte um Hilfe

@Woin 

hi, hast du irgendwann mal eine Auslandssperre eingerichtet?

die Hotline ist am Wochenende am Samstag erreichbar.

 

O2 Kunden-Hotline

Ganz gleich, welches Thema – ob Vertragsfragen, Rechnung oder Technik: wir sind für dich da.

089 78 79 79 40 0

Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr

https://www.o2online.de/kontakt/

oder auch der Chat ist heute erreichbar

https://www.o2online.de/chat-auswahl/


Hallo @Woin,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Hast du über die manuelle Netzwahl mal versucht die Karte bei einem anderen Anbieter vor Ort einzubuchen?
Ich habe gesehen, dass du mehrere Verträge bei uns hast.
Um welche Rufnummernendung (die letzten zwei Ziffern reichen) geht es?
Wir schauen uns den Sachverhalt dann sehr gerne genauer an.

Gruß
Antje


Mir geht es genauso. Bin seit heute in Italien und habe weder Netz noch Internet.

Wen kann ich dafür kontaktieren?


Hallo,

@scsi hast du das hier probiert: 

Hast du über die manuelle Netzwahl mal versucht die Karte bei einem anderen Anbieter vor Ort einzubuchen?

LG


Deine Antwort