Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kein Netz in Spanien obwohl Roaming aktiv


War das hilfreich für dich?
23% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

82 Antworten

  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 30. Oktober 2021

@o2_Dennis

Danke fürs Nachschauen. Ich konnte es mittlerweile selbst lösen. Die automatische Netzsuche hat nicht funktioniert. Habe dann manuell ein Netz gewählt und dann gings. Danke und schöne Grüße 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40665 Antworten
  • 31. Oktober 2021

@Michig00 Das freut mich sehr zu hören.
Lieben Dank für die Rückmeldung, hab noch eine schöne Zeit im Ausland.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 14. Dezember 2021

Moin, 
auch ich habe grade eine reise Nach Spanien Angetreten und habe das selbe Problem mit dem Netz. in den einstellungen habe ich bereits nachgeschaut, dort sind alle erforderlichen Einstellungen soweit vorgenommen, kann es sein das bei mir eine Roaming Sperre Aktiv ist ?


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17617 Antworten
  • 14. Dezember 2021

Hallo @J.Oris,

ich habe für dich nachgeschaut, konnte aber keine Sperre erkennen. Allerdings habe ich gesehen, dass du dich scheinbar noch über einen anderen Weg an uns gewandt hast. Konnte man dir dort weiterhelfen?

VG
Dennis


o2_Dennis schrieb:

Hallo @J.Oris,

ich habe für dich nachgeschaut, konnte aber keine Sperre erkennen. Allerdings habe ich gesehen, dass du dich scheinbar noch über einen anderen Weg an uns gewandt hast. Konnte man dir dort weiterhelfen?

VG
Dennis

Hallo O2 Team,

 

ich fahre nächste Woche nach Spanien und wollte euch bitten einmal zu schauen ob bei mir eine Roaming Sperre aktiv ist und diese zu entfernen.

 

LG

Michael


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 8. März 2022

Hallo @MichaelWolff04105,

bei uns ist alles auf grün :vertical_traffic_light: . Keine Sperren in Sicht, wir wünschen dir viel Vergnügen bei deinem Teneriffaurlaub :beach_umbrella: .

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 2. Mai 2022

Hallo Zusammen, ich habe das selbe Problem auf Ibiza :-( könnte man mal nachschauen ob bei mir auch eine Auslandssperre im Vertrag ist obwohl ich die Option Roaming habe? Vielen Dank im voraus schon.

Gruß

Isabell


  • 50002 Antworten
  • 2. Mai 2022

Hallo,

was genau funktioniert denn nicht? Hast du Netz? Was sagt die manuelle Netzsuche?

LG


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 2. Mai 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

was genau funktioniert denn nicht? Hast du Netz? Was sagt die manuelle Netzsuche?

LG

Bei der manuellen Netzsuche bietet er mir immer Movistar an und sonst nichts…kein O2


  • 50002 Antworten
  • 2. Mai 2022

Hallo,

dann in Movistar einbuchen. o2 gibt es nicht auf Ibiza (Spanien). 
Datenroaming noch einschalten.

LG


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 2. Mai 2022

Danke.


  • 50002 Antworten
  • 3. Mai 2022

Hallo,

funktioniert es?

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23195 Antworten
  • 3. Mai 2022

Hallo @Isabell67,

schön, dass du dich mit deinem Anliegen hier bei uns in der Community meldest. Hat der Tipp von @Vilureef schon geholfen? Kannst du dein Handy wieder normal nutzen? Melde dich gerne noch einmal und gib uns kurz Feedback.

Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 3. Mai 2022

Ja, hat alles funktioniert. Falls wieder einmal was ist diesbezüglich melde ich mich ;-) Vielen Dank nochmals bei Euch. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23195 Antworten
  • 3. Mai 2022

Hallo @Isabell67,

super. Dann hab noch eine schöne Zeit auf Ibiza. Bei Fragen melde dich einfach noch einmal.

Viele Grüße Bianca


DerOsterhase
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 11. Oktober 2022

Hallo,

ich habe wohl das gleiche Problem. Befinde mich in Spanien und habe keinerlei Empfang, kann auch keinen Netzbetreiber wählen o.ä. Auf der Durchfahrt durch Frankreich funktionierte alles tadellos.


  • 50002 Antworten
  • 11. Oktober 2022

Hallo,

wenn in Frankreich alles funktioniert hat, wird es in Spanien nicht anders sein. Mache bitte eine manuelle Netzsuche und buche dich bei Movistar ein.

LG


DerOsterhase
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 11. Oktober 2022

Das hat nun im zweiten Anlauf zwar funktioniert - beim ersten Mal wurden keine Netzbetreiber angezeigt -, aber ich kann nach wie vor keine SMS empfangen. Wäre derzeit für eine Zwei-Faktor-Authentifizierung unerlässlich.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40665 Antworten
  • 12. Oktober 2022

Hallo @DerOsterhase,

schön, dass die Einwahl inzwischen geklappt hat.
Nutzt du vielleicht Multicards und der SMS Empfang liegt auf die anderen Karte?
In der Mein o2 App kannst du dies unter Sim-Verwalten → Ihre Multuicards → Anruf & SMS Einstellungen nachsehen und ändern.

Gruß
Antje

 


DerOsterhase
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 12. Oktober 2022

Moin,

das Vergnügen war nur von kurzer Dauer, nach einigen Stunden wurde ich wieder aus dem Netz herausgeworfen.

Ich nutze zwar Multicards, aber deren Einstellungen sind nicht verändert worden, so dass eingehende SMS auch tatsächlich auf dem Handy ankommen müssten. Das mit der weiteren Karte genutzte Tablet hat im übrigen keine Probleme, sich per Roaming ins hiesige Netz einzuwählen, nur auf dem Handy geht es nicht.


  • 50002 Antworten
  • 12. Oktober 2022

Hallo,

bei Movistar, funktioniert nicht die Multicard Funktion. Nutze am besten für beide Vodafone.

LG


DerOsterhase
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 12. Oktober 2022

Ins Vodafone-Netz kann ich mich gar nicht einwählen. Das Tablet hat sich mit Orange verbunden.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40665 Antworten
  • 13. Oktober 2022

@DerOsterhase Wie verhält es sich, wenn du das Tablet ausschaltest und die Karte im Smartphone erneut über die manuelle Netzwahl eingebucht wird?
Aktuell erhältst du gar keine SMS oder ausschließlich die SMS zur Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht?

Gruß
Antje


DerOsterhase
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 13. Oktober 2022

Das Tablet war komplett ausgeschaltet. Habe erst beim Einschalten feststellen können, dass es sich automatisch verbindet.

Und ich erhalte gar keine SMS. Das Tablet, für das der SMS-Empfang deaktiviert ist, erhält dagegen die übliche SMS-Auslandsinformation.


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 13. Oktober 2022

Hallo @DerOsterhase , 

magst du einmal einen Kreuztausch probieren, also Karte vom Tablet ins Handy und umgekehrt?

Empfängst du dann Daten auf dem Handy und kommen im Tablet SMS an?

 

Liebe Grüße

Manuela


Deine Antwort