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Kein Netz in Spanien


alles zu diesem Thema wurde schon won anderen beschrieben, HILFE, ärgerlich, Stunden im Netz recherchieren :-((((( und keine Lösung.

Edit o2_Bianca: Verschoben vom digitalen Wohnzimmer zu Packs, Optionen & Ausland

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Lösung von o2_Antje 23 April 2023, 13:42

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7 Antworten

Hallo @Onario,

hast du eine manuelle Netzsuche probiert? Werden dir Netze zur Auswahl angezeigt? Dann nehme am besten Movistar.

LG

Hallo @Onario,

herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast auch wenn das Anliegen erfreulicher sein könnte. Ich habe zuerst nach evtl. Sperren für die Nutzung im Ausland geschaut. Da ist für deine Rufnummer nichts hinterlegt.🙂 Magst du uns einmal etwas genauer beschreiben was nicht funktioniert? Du kannst dich komplett nicht im Netz einbuchen oder geht nur ein Teil nicht wie das mobile Internet? Ich denke die Einstellungen in deinem Handy hast du schon geprüft und das Roaming ist im Handy auch schon aktiviert. Bekommst du denn eine Fehlermeldung? Hast du es auch mal bei einem anderen Netzanbieter versucht? Teilweise muss man es mehrmals versuchen bis es klappt.

Viele Grüße Bianca

Wie aktiviert man das Roaming im Handy?

Was für Kosten können entstehen?

Movistar wir angezeigt, dennoch keine Internerverbindung.

Ziemlich doof, wenn das Leihfahrzeug kein Navi hat und man solo unterwegs ist.

Hoch- und Runtergefahren … kein Erfolg! :((((.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Ohne Daten Roaming aktivieren am Handy geht natürlich nix…

Überprüfe, wie schon geschrieben, deine Mobile Daten Einstellungen im Handy…

@Onario Innerhalb der EU kannst du dein im Inland enthaltenes Leistungsvolumen (Gesprächsminuten, SMS und Daten) ohne Aufpreis nutzen.
Was für ein Handy nutzt du denn und hast du aktuell gar kein Netz oder funktioniert ausschließlich das Internet nicht?
Die Datennutzung im Ausland kannst du bei Android Handys in der Regel über “Einstellungen → Mobile Netzwerke → Daten-Roaming” aktivieren.

Gruß
Antje

Hallo @Onario,

Movistar wir angezeigt, dennoch keine Internerverbindung

Dein APN steht auf „internet“? Findest du unter Mobile Daten.

LG

Hallo @Onario ,

ich habe gerade einmal nachgesehen. Auslandssperren sind bei deinem Vertrag nicht hinterlegt. 

Wir arbeiten in Spanien mit 4 Netzbetreibern zusammen : 

Spanien Orange Espagne, S.A., sociedad unipersonal , Spanien Telefonica Moviles España, S.A. , Spanien Vodafone Espana S.A.U  (kein LTE) , Spanien Xfera Moviles S.A.U (Yoigo)( kein LTE).

Bitte versuche dich bis zu 10 Mal manuell einzubuchen. 

Klappt es jetzt  ? 

Gruß, Solveig 

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