Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz in Schottland


Hallo, ich bin in Glasgow/Schottland und kann von hier aus keine sms versenden. Zudem wird mir ständig angezeigt, dass ich kein Internet über mobile Daten erhalte (Route über Google Maps funktioniert z. B. nicht). Wie kann das zeitnah behoben werden?

icon

Lösung von TeufelEnergy 31 January 2023, 23:58

Zur Antwort springen

20 Antworten

@Ruby Red 

hast du probiert ein manuelles Netz auszuwählen?

VG der Waldi 

Hallo bumer-2009, ja  und dann läd es, aber es kommt kein Ergebnis bzw. werden mir gar keine verfügbaren Netze angezeigt.

@Ruby Red 

es könnte eine Sperre vorliegen. Warte hier auf einen Mitarbeiter.

VG der Waldi 

Ja, das vermute ich auch, ich hoffe, dass sich “ein Mitarbeiter" zeitnah meldet. Danke trotzdem für die Antwort!

Hallo @Ruby Red,

herzlich willkommen.
Schön zu lesen, dass du bereits von bumer-2009 in Empfang genommen worden bist.
Gerne habe ich nachgesehen und deine Karte ist für die Nutzung im Ausland freigegeben.
Ich habe richtig herausgelesen, dass dir über die manuelle Netzsuche überhaupt keine Netze vorgeschlagen werden?
Besteht vielleicht auch einmal die Möglichkeit kurzzeitig die Sim in einem anderen Handy zu testen?

Gruß
Antje

Hallo Antje, leider nein. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, mir zu helfen?

Ich hatte am Anfang Internet über die mobilen Daten und hatte auch eine sms verschicken können. Habe dann ein Paket einer App über mobile Daten herunter geladen. Kann es sein, dass mein Volumen aufgebraucht wurde und zumindest die Internetbeschränkung damit zu tun haben könnte? Falls ja, kann ich das Volumen erweitern? Allerdings würde das ja noch nicht das Netzproblem lösen, oder?

Hallo @Ruby Red,

wie heißt denn dein Tarif? Und welche Auslandsoption nutzt du? Findest du in „Mein O₂“.

LG

O2 Blue All-in M Professional

Hallo @Ruby Red,

und hast du das EU regulierte Roaming Basic oder die EU Roaming Flat? Wenn das erste eingestellt ist, wieviel Inklusiv Datenvolumen hat dein O₂ Blue All-in M Proffesional?

LG

 

Das weiß ich nicht genau bzw. weiß ich nicht, wo das genau steht. Großbritannien gehört laut O2-Angabe zu “Weltzone 2”, wird aber trotz des Brexits noch bis Ende 2023 wie Weltzone 1 abgerechnet. Hier ein Screenshot dazu, was ich zu meinem Vertrag

gefunden habe

Hier noch eine weitere Übersicht über meine aktiven Tarifoptionen:

 

Mittlerweile werden mir nach einiger Wartezeit andere Mobilfunkanbieter per manueller Suche angeboten. Wenn ich aber auf andere Anbieter klicke kommt immer der Text “Ihre SIM-Karte lässt die Registrierung bei diesem Mobilfunkanbieter nicht zu"

Und nach dem letzten Neustart erschien ebenfalls kurz nach Freischaltung der SIM-Karte der Text “ausgewähltes Netzt O2 UK” nicht verfügbar

Abzeichen +1

Versuche die Einbuchung in die anderen Netze bitte mal öfters und ignoriere die Information.

 

LG

Hallo @Ruby Red,

deine Auslandsoption passt. Die 10GB sind noch nicht verbraucht? Siehst du am Verbrauchskreis. 
Versuche dich bitte mehrmals manuell einzubuchen, so wie TeufelEnergy geschrieben hat. Es kann bis zu 10 Versuche brauchen.

LG

Hallo @Ruby Red ,

haben dir die hier genannten Tipps schon weiter geholfen ? 

Klappt es jetzt mit dem Auslandsroaming ? 

Gruß, Solveig 

War gestern beim lokalen O2-Laden, die konnten aber auch nichts machen bzw. haben sie kurzzeitig eine engl. Simkarte eingesetzt, damit gab es aber das gleiche Problem also es wurden keine mobilen Daten angezeigt. Komischerweise lief es beim Rücktausch meiner deutschen Simkarte wieder für den Rest des Tages. Habe das Handy über nacht auf Flugmodus und sowohl WLAN als auch mobile Daten deaktiviert. Heute beim Einschalten wieder das gleiche Problem. Inzwischen konnte ich meine Simkarte in ein Handy einer anderen Person versuchsweise einsetzen, da gab es dann mobile Daten. Scheint ein Problem mit dem Handy zu sein. sehr frustrierend.

Hallo @Ruby Red ,

was hast du denn für ein Handy ? 

Hast du dich eventuell im Handy irgendwie begrenzt beim Datenroaming ?

Gruß, Solveig 

Nein, habe aber heute mit O2 Germany telefoniert und auf deren Rat hin manuel den Netzanbieter gewechselt. Jetzt funktioniert's.

Ah ja, der Tipp von TeufelEnergy 🌸

Ich hatte es so verstanden, als ob du dies schon probiert hättest. ? 

Aber schön @Ruby Red , dass es jetzt funktioniert. 

Ich wünsche dir noch viel Spaß in Schottland. Schau dich gerne noch weiter hier bei uns in der Community um. 

Hast du diesen Monat schon abgestimmt ?

Gruß, Solveig 

Deine Antwort