Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz in Rom


Guten Tag

Ich bin zur Zeit in Rom. Leider habe ich kein Netz. Die mobilen Daten sind eingeschaltet, ich habe auch schon versucht das Netz manuell auszuwählen. Ich habe auch nicht die typische roaming sms erhalten. Wie kann ich Netz bekommen? Gibt es eine roamingsperre jnd kann ich die aufheben?

Vielen Dank für die Hilfe

icon

Lösung von A n n 6 August 2022, 22:29

Zur Antwort springen

11 Antworten

Hallo,

ich habe auch schon versucht das Netz manuell auszuwählen.

was wird dir an Netzen angezeigt?

LG

Es werden die Netze I TIM, vodafon IT, ILIAD, WINDTRE angezeigt. 

LG

Hallo,

dann versuche dich dort einzubuchen, auch wenn dort verboten steht. Es braucht mehrere Versuche.

LG

Die Netze kann ich problemlos ansteuern. Da sist leider nicht das Problem. Nach der Netzauswahl wird auch ein kleiner Harken zur Bestätigung angezeigt. Allerdings habe ich immer noch kein Netz. Ich glaube, dass mein Roaming gesperrt ist und ich das Problem ohne O2 nicht beheben kann.

Benutzerebene 3

Hast du in den Einstellungen des Handys auch mal geschaut ob Roaming zugelassen ist? Eventuell muss da noch eine Freigabe gesetzt werden. 

Hallo,

dann wende dich zur kurzfristigen Behebung, eventuell liegt eine Sperre vor, an den Chat.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @A n n ,

Willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du nun bei uns bist! 🌞

Eine Sperre für das Ausland liegt bei deinem hinterlegten Tarif nicht vor.

Bitte probiere zunächst, das Handy komplett einmal aus- und wieder einzuschalten (wirklich ganz aus und wieder an).

Das Datenroaming hast du eingeschaltet, als APN (Access Point Name) ist das Wort Internet eingetragen und LTE auch mal deaktiviert?

Hast du die manuelle Netzsuche durchgeführt und mehrere Anbieter getestet? Es kann u.U. 10 Anmeldeversuche benötigen.

Ich sehe gerade, dass du heute deine Roamingoption von Roaming Basic auf Travel Day Pack (2018) umgestellt hast. Das war so beabsichtigt?

Danke an @Vilureef und @The_Voice_70 für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea

Vielen Dank für die Antworten. Ich hab alle Tipps nochmal ausprobiert und mittlerweile läuft alles. Eine Frage habe ich noch an @o2_Andrea. Ich habe das Roamingpacket hinzugebucht, weil ich dachte es sei gesperrt. Das war nun nicht der Fall. Muss ich es nach Wiederankunft in Deutschland nun extra abbestellen? 

Hallo,

nein.

LG

@A n n Freut mich sehr zu lesen, dass es jetzt funktioniert.
Abbestellen musst das Travel Day Pack 2018, wie von Vilurref bereits angemerkt, nicht.
Unter https://www.o2online.de/tarife/ausland-und-roaming/ werden die Unterschiede erläutert.

Ich persönlich finde die Travel Day Pack 2018 Option super, weil diese auch in der Schweiz einige Vorteile bietet.

Gruß
Antje

Hallo,

@o2_Antje O₂ sollte das Travel Day Pack (2018) als Standard Roaming Pack anbieten, bei Vertragsaktivierung. Roaming Basic (2018) bietet keinen Vorteil gegenüber den beiden anderen Roaming Optionen.

LG

Deine Antwort