Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo ich bin zurzeit in Polen und habe mal wieder kein Netz wie in der Niederlande meine Frau auch o2 hat alles ganz normal 

Roaming ist an 

Hallo @Lov392,

willkommen in der o2 Community. 😊

Hast du die ganze Zeit schon kein Netz oder nur ab und zu nicht? 

Deaktiviere mal in den Einstellungen die automatische Netzwahl und versuche das Netz manuell auszuwählen. Das kann einige Anläufe benötigen.

Liebe Grüße, Lea


Habe die ganze Zeit kein Netz habe ich schon versucht da kommt denn aber 

Ausgewähltes Netz nicht verfügbar 


@Lov392 Danke für die schnelle Rückmeldung.
Für die manuelle Einwahl benötigt es manchmal bis zu 10 Versuche, hast du es bereits mehrfach probiert?
Ich habe auch gesehen, dass du mehrere Verträge bei uns hast.
Magst du noch angeben, um welche Rufnummernendung es geht?
Bitte nenne hier nur die letzten beiden Zahlen, das reicht für den Abgleich vollkommen.
Richtig herausgelesen habe ich auch, dass die Karte sich gar nicht ins Netz einbuchen kann oder ist ausschließlich das Internet betroffen?

Gruß
Antje


Nummer endet mit 385 

Nein gar nicht ins o2 Netz kein Internet kein Empfang habe es schon sehr oft versucht Manuel zu machen aber ohne Erfolg vielleicht liegt ja eine Auslandssperre bei ihnen vor


vielleicht liegt ja eine Auslandssperre bei ihnen vor

Genau, die Vermutung hatte ich auch bereits.
Deshalb auch die Rückfrage zur Rufnummernendung damit ich mir die Einstellungen genauer ansehen kann und in der Tat, die ist Karte aktuell noch nicht für die Nutzung im Ausland freigegeben.
Die Entsperrung kann jederzeit über die Kundenbetreuung erfolgen, hier in der Community ist dies derzeit nicht möglich.
Am einfachsten ist es vermutlich, wenn du dich an den Chat wendest.
Berichte auch bitte einmal, sobald du mit den Kolleg:innen sprechen konntest.

Gruß
Antje


Hey

Habe mir den im Live Chat geschrieben und die sagten mir das sie die Auslandssperre rausgenommen haben allerdings trotz Neustart immer noch kein netz


@Lov392 Ich habe direkt einmal nachgesehen und es sind einige Teilsperren entfernt worden, allerdings ist die Kartennutzung im Ausland immer noch nicht frei.
Bitte nimm noch einmal Kontakt zu den Kolleg:innen auf und lass auch diesen Punkt entsperren.
Tut mir ehrlich leid, dass das nicht beim ersten Versuch geklappt hat.

Gruß
Antje


Okay alles klar 

Aber welche Teilsperrungen sind denn rausgenommen?


@Lov392 Die eingehenden und abgehenden internationalen Anrufe, entsperrt werden muss aber zusätzlich noch der Punkt “Kartennutzung im Ausland”.
Ohne die Freigabe ist eine Einwahl im Ausland leider nicht möglich.

Gruß
Antje


Okay alles klar habe gestern es nochmal versuchst mit dem o2 live Chat und diesmal hat es funktioniert jetzt habe ich Netz im Ausland danke für die Unterstützung dabei


@Lov392 Das sind ja großartige Nachrichten.
Freut mich sehr, dass jetzt alles funktioniert.
Ich wünsche dir noch einen Aufenthalt im Ausland.

Gruß
Antje


Deine Antwort