Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Netz in Polen

  • June 18, 2023
  • 9 Antworten
  • 195 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

zurzeit bin ich in Polen unterwegs und habe leider keine Netzverbindung. 
Brauche dringen Hilfe da ich mein Handy für die Arbeit brauche.

 

o2_Giulia, 19.06.2023, 08:17, verschoben von Mobilfunk zu Hause & HomeSpot zu Packs, Optionen & Ausland

9 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 18, 2023

Hallo @Szczydlo,

mache bitte eine manuelle Netzsuche und wähle ein lokales Netz aus.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 18, 2023

Leider blieb auch das ohne Erfolg. Als ob Mobile Daten gesperrt wären. 


Vilureef
Legende
  • June 18, 2023

Hallo @Szczydlo,

was genau blieb ohne Erfolg? Werden Netze angezeigt? Wenn ja die Einwahl mehrmals probieren (bis zu 10x) auch wenn da verboten oder nicht erlaubt steht.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 18, 2023

Ja die Netze werden angezeigt. Egal welche ich auswähle bekomme ich keine Datenverbindung. Mobile Daten sind an , roaming ist an. Mir wird eine Nachricht angezeigt das Mobile Daten nicht aktiviert werden könnten. 


Vilureef
Legende
  • June 18, 2023

Hallo @Szczydlo,

also hast du schon mal Netz. Dein APN steht auf „internet“? Datenroaming im Smartphone ist aktiviert?

Du hast aber keinen Homespot Tarif dabei?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 18, 2023

Ja telefonieren kann ich nur eben keine Mobile Daten. Aber das mit der APN das war ein guter Tipp den ich sehe gerade das unter Benutzername und Passwort alles lehr ist. Soll es so sein?


Vilureef
Legende
  • June 18, 2023

Hallo @Szczydlo,

ja das ist richtig so. Eventuell ist auch Datenroaming gesperrt? Warte hier auf die Moderation. Wenn sich heute keiner mehr meldet, gehe morgen Früh um 8:00 Uhr in den Chat.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 18, 2023

Vielen Dank für die Hilfe. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 19, 2023

Hallo @Szczydlo ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Heißt das, dass jetzt alles funktioniert mit Vilureefs Hilfe ? 

Gruß, Solveig