Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Sehr geehrte Damen und Herren,

zurzeit bin ich in Polen unterwegs und habe leider keine Netzverbindung. 
Brauche dringen Hilfe da ich mein Handy für die Arbeit brauche.

 

o2_Giulia, 19.06.2023, 08:17, verschoben von Mobilfunk zu Hause & HomeSpot zu Packs, Optionen & Ausland

Hallo @Szczydlo,

mache bitte eine manuelle Netzsuche und wähle ein lokales Netz aus.

LG


Leider blieb auch das ohne Erfolg. Als ob Mobile Daten gesperrt wären. 


Hallo @Szczydlo,

was genau blieb ohne Erfolg? Werden Netze angezeigt? Wenn ja die Einwahl mehrmals probieren (bis zu 10x) auch wenn da verboten oder nicht erlaubt steht.

LG


Ja die Netze werden angezeigt. Egal welche ich auswähle bekomme ich keine Datenverbindung. Mobile Daten sind an , roaming ist an. Mir wird eine Nachricht angezeigt das Mobile Daten nicht aktiviert werden könnten. 


Hallo @Szczydlo,

also hast du schon mal Netz. Dein APN steht auf „internet“? Datenroaming im Smartphone ist aktiviert?

Du hast aber keinen Homespot Tarif dabei?

LG


Ja telefonieren kann ich nur eben keine Mobile Daten. Aber das mit der APN das war ein guter Tipp den ich sehe gerade das unter Benutzername und Passwort alles lehr ist. Soll es so sein?


Hallo @Szczydlo,

ja das ist richtig so. Eventuell ist auch Datenroaming gesperrt? Warte hier auf die Moderation. Wenn sich heute keiner mehr meldet, gehe morgen Früh um 8:00 Uhr in den Chat.

LG


Vielen Dank für die Hilfe. 


Hallo @Szczydlo ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Heißt das, dass jetzt alles funktioniert mit Vilureefs Hilfe ? 

Gruß, Solveig 


Deine Antwort