Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Kein Netz in Polen

  • June 4, 2023
  • 8 Antworten
  • 1536 Aufrufe

Hallo zusammen, 

wir sind seit gestern im Urlaub in Polen. Ich habe hier kein Netz, also es steht nur Notrufe. Ein Servicemitarbeiter sagte mir gestern er setzt meine Sim-Karte zurück und danach sollte es gehen. War aber leider nicht so. Bei meiner Partnerkarte hat es direkt ohne Probleme funktioniert. Ich habe auch schon versucht einen anderen Anbieter auszuwählen. Dort wird mir aber immer ein Netzwerkfehler angezeigt.

Kann mir jemand von euch helfen?

Viele Grüße 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @onkel963 ,

danke für die Daten per privater Nachricht. 🌸

In deinem Vertrag waren Auslandssperren hinterlegt. 

Ich habe diese entfernt. Bitte starte dein Handy einmal neu. 

Klappt es jetzt ? 

Ich wünsche dir schöne Tage in Polen 🌞

Gruß, Solveig 

8 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 4, 2023

Hallo @onkel963 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Bitte laß uns einmal zum Datenabgleich in die privaten Nachrichten unter @o2_Support wechseln. 

Nenne mir dort bitte die Rufnummer, um die es geht und deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl. 

Dann sehe ich mir deine Daten an. 🌸

Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 4, 2023

Hallo @onkel963 ,

danke für die Daten per privater Nachricht. 🌸

In deinem Vertrag waren Auslandssperren hinterlegt. 

Ich habe diese entfernt. Bitte starte dein Handy einmal neu. 

Klappt es jetzt ? 

Ich wünsche dir schöne Tage in Polen 🌞

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2023

Hallo @o2_Solveig

vielen Dank für deine super schnelle Hilfe bei meinem Problem. Es funktioniert jetzt alles einwandfrei.

Viele Grüße aus dem schönen Swinemünde 🌞


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 4, 2023

Hallo @onkel963 ,

das freut mich. 😊

Ebenso sonnige Grüße aus Bremen 🌞

Gruß, Solveig 


  • Besucher:in
  • July 7, 2023

Hallo, bin momentan in Polen und kann zwar telefonieren aber höre meinen Gesprächspartner dann nicht.Telefonieren via Whatsapp funktioniert normal. Kann mir bitte jemand helfen?! 
danke


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 7, 2023

Hallo @LesSmou ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Hast du es über manuelle Netzwahl mit einem anderen Netzbetreiber versucht ? 
Eventuell liegt ein Störung beim dortigen Anbieter vor. 
Hast du das Handy schonmal komplett aus- und wieder angeschaltet ? 
Welches Handy nutzt du ? Kann man hier eventuell etwas einstellen bezüglich des Lautsprechers/Mikrofon ? 
Wenn du selbst von dir eine Tonaufnahme machst, kannst du diese dann hören beim Abspielen ? 

Gruß, Solveig 


  • Besucher:in
  • July 8, 2023

Vielen Dank für die Hilfe! Es lag tatsächlich an einem der Anbieter….

schönes Wochenende an alle 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 8, 2023

@LesSmou Lieben Dank für das Update und die Aufklärung.
Ich wünsche dir ebenfalls noch ein schönes Wochenende und einen tollen restlichen Auslandsaufenthalt.

Gruß
Antje