Hallo, seit Mai habe ich den Vertrag von O2 und sehr zufrieden, aber im Juli war ich 2 Wochen in Polen, und ich hatte zu 99 % kein Netz , kein Telefon und kein Internet. Meine Frau hat Vertrag bei T-mobile und sie Hatte immer Netz. ich habe schon nach die Einstelungen geschaut aber bin ich nicht weiter gekommen. ich hoffe hat jemand eine Lösung für mich.
Ich bin wieder in Deutschland und funktioniert alles sehr gut.
Grüße
Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Packs, Optionen, Ausland
Seite 1 / 1
Hallo @krgray ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Eine Sperre für das Ausland liegt bei deinem Vertrag nicht vor.
Wenn du schreibst zu “99 % kein Netz” , heißt das, es hat zwischenzeitlich funktioniert ?
Hattest du probiert über manuelle Netzwahl einen anderen Netzbetreiber auszuwählen ?
In Polen gibt es vier Netzbetreiber mit denen wir zusammen arbeiten: P4 ,PTK Centertel Orange ,Plus GSM / Polkomtel S.A. (Berechnung unbeantworteter Anrufe), T-Mobile ERA.
Du könntest auch einmal testen, was passiert, wenn du deine SIM-Karte in das Handy deiner Frau einlegst und umgekehrt.
Gruß, Solveig
Hallo,
danke für die Hilfe, im meinem Fall war so dass paar mal hatte ich netz und konnte ich telefonieren aber Internet keine, ich war damals in Großstadt ca. 100000 Einwohner, ich habe auch manuelle Netzwahl versucht aber konnte ich mich nicht an Netz anmelden, die Idee mit dem Tauch von SIM-Karten ist gut, aber jetzt gehts nicht. Ich hoffe bei nechste Reise nach Polen funktioniert alles, weil meine Frau bekommt in November auch ein Vertrag bei O2.
Danke und Grüße
krgray
Hi @krgray ,
dann drücken wir die Daumen, dass es nächstes Mal ohne Probleme klappt.
Sollte dies nicht der Fall sein, wir sind hier Tut mir leid, dass es in während deiner Zeit dort nicht geklappt hat!
Viele Grüße, Kurt
Hallo,
ich war letzte Woche zwei Tage in Polen, und schon wieder hatte ich kein Internet, dann habe ich die Sim-Karten mit meine Frau getauscht und hat funktioniert, also mit meinem Telefon Stimmt was nicht, wir haben beide Samsung Galaxy s9, aber bei meine Frau ist neuere Version, meins sagt die neueste Version ist instaliert. muss ich nach den Handi kuken.
Vielen Dank für die Unterstützung
Grüße
Ist Datenroaming aktiviert?
Ja, Datenroaming ist aktiviert.
Hi @krgray ,
benutzt du das Dual-SIM-Modell und hast Roaming vielleicht für die andere Karte aktiv?
Der APN ist auch auf “internet” eingestellt?
Viele Grüße, Kurt
Hi,
ich benutze nur eine Sim-Karte und der APN - meinen Sie Zugangspunkt ? der ist auf “Internet” eingestellt.
Grüße
Gray
Hallo @krgray ,
das ist ärgerlich, das es nicht funktionierte.
Hast du das neueste Update auf deinem Handy installiert ?
Kannst du trotzdem mal die SIM-Karte in den 2. Schacht einlegen und es ausprobieren ?
Gruß, Solveig
Hallo,
Laut System ist die neueste Version installiert, mit dem 2 Schacht kann ich später, wenn ich nach Polen fahre ausprobieren. wie gesagt in Deutschland funktioniert alles super.
Etwas mit dem Gäret stimmt was nicht, aber vielen Dank .
Grüße
Gray
Hallo @krgray ,
gerne.
Berichte uns auf jeden Fall, wie es weitergeht, damit du auch im Ausland alle Dienste voll nutzen kannst.
Gruß, Solveig
Hallo
Auch wir schäumen vor Wut was sol das? KEIN Internet in Polen!! Kann als Geschäftsmann nicht mal ne Mail checken. Komplettversagen. 2 Verschiedene Handys 2 O2 Kunden selbes Problem. Ort Stettin Zentrum Marriot Hotel.
In alle Verfügbaren Netze eigeloggt. Roaming an. Resultat Internet geht nicht nur Telefon.
So geht's nicht. Ich werde jetzt ne Sim hole und das o2 in Rechnung stellen.
Wirklich bin echt schockiert. Kann nicht mal die Navi nutzen. Mein Geschäftspartner auch nicht. Sind gestern 1 Stunde in der Stadt herumgeirrt?
Und das mit den Freischalteteien Reiche ich Montsg meinem Anwalt weiter. Was soll dass dass sich Kunden das freischalten müssen? Echt unfassbar was ich da lese. Wie in der Steinzeit.
Geht es in anderen Ländern? Kann evt das Internet für das Ausland gesperrt sein?
Das Netz in Polen ist deutlich besser als das Deutsche. Es gibt Handys, die wählen sich schlecht da ein.
Polen hilft am Ende die manuelle Netzwahl wenn nichts geht
@LukaszRT
Hallo,
einmal tief durchatmen.
Bei Übertritt loggt sich die SIM meistens automatisch in Play ein. Das Internet dauert meistens ein wenig. Als Netzauswahl sollte sollte das Handy auf bevorzugt 2G,3G,4G stehen.
Oder es liegt tatsächlich eine Datenroamingsperre vor. Kannst du in Erfahrung bringen, wenn du zb die telefonische Kundenbetreuung kontaktierst.
Klar kannst du die wenigen Kosten einer polnischen SIM in Rechnung stellen, aber mehr als ein müdes Lächeln wirst du von o2 nicht bekommen.
Grüße
Ja es ging in allen EU Ländern. Ich finds unfassbar weil unser meeting ins Wasser gefallen ist. 830km gefahren gestern und jetzt nur noch Wifi im Hotel. Wir sind wütend bei allen o2 Kunden das selbe nur bei denen vom roten Konzern gehts mit dem roaming. Wirklich alle Netze probiert
Stell mal Netzmodus auf automatik
@LukaszRT
Schwierig, wenn bei Netzmodus nur 2G eingestellt ist.
Stell bitte auf 2G,3G,4G um oder frag die Kundenbetreuung ob eine Datenroamingsperre eingerichtet ist.
Oder prüfe es selbst in der App oder im Kundencenter.
Grüße
Hallo @LukaszRT,
vielen Dank für deine Nachricht. Ich bedaure sehr, dass bei deiner Auslandsreise so große Schwierigkeiten aufgetreten sind. Wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Hat die Umstellung des Netzmodus von 2G auf 2G / 3G / 4G geholfen?
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.