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Kein Netz in Österreich


Hallo zusammen, habe zum wiederholten Male kein Netz in Österreich!! Laut meinem Ansprechpartner bei O2 sollte aber alles klappen!  Wer kann mir hier weiterhelfen? An was liegt das?

Lösung von o2_Kathi

Guten Morgen ​@John 6115,

ein ganz herzliches Willkommen in unserer Community 🙂

Schade, dass du schon so lange kein Netz im Ausland hast. Ich habe gerade fix in deinem Kundenkonto nachgeschaut. Die Kartennutzung im Ausland ist bei deiner SIM-Karte gesperrt. Das hast du scheinbar irgendwann mal eingerichtet. Merkwürdig, dass das bisher nie aufgefallen ist 🤔

Melde dich bitte bei uns im Live-Chat, damit die Sperre entfernt werden kann.

Viele Grüße

Kathi

11 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2025

Kann mich hier Markus anschließen, habe seit fünf Jahren das Problem. Im Shop wird mir gesagt es sollte alles laufen, nichts geht! Ich hoffe  ich bekomme eine Lösung über die Community, ansonsten, muss ich leider wechseln! 
Hätte gerne einen sauberen Lösungsweg von O2 und jemanden der sich um seine Kunden kümmert!

edit o2_Gerrit 03.05.2025 Doppelposting


Bumer
Legende
  • June 3, 2025

Welches Problem hast du seit 5 Jahren genau? Geht es nur um Österreich oder generell im Ausland?

edit o2_Gerrit 03.05.2025 Antwort auf Doppelposting


jsc
Legende
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  • Legende
  • June 3, 2025

@John 6115 Bitte bleibe in deinem Thema, keine Doppelposts. Danke.

edit o2_Gerrit 03.05.2025 Antwort auf Doppelposting

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 3, 2025

Guten Morgen ​@John 6115,

ein ganz herzliches Willkommen in unserer Community 🙂

Schade, dass du schon so lange kein Netz im Ausland hast. Ich habe gerade fix in deinem Kundenkonto nachgeschaut. Die Kartennutzung im Ausland ist bei deiner SIM-Karte gesperrt. Das hast du scheinbar irgendwann mal eingerichtet. Merkwürdig, dass das bisher nie aufgefallen ist 🤔

Melde dich bitte bei uns im Live-Chat, damit die Sperre entfernt werden kann.

Viele Grüße

Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2025

Hallo Kathi,

 

danke dir, war schon 2x im O2 Geschäft und den Vertrag und das Handy geprüft, da gab es keine Auffälligkeiten.

Gut das wir jetzt einen Lösungsweg haben

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 3, 2025

@John 6115 Das hätte bei Prüfung von deinem Vertrag bzw. den Einstellungen zur SIM Karte auffallen sollen 🤔 Gib uns sehr gerne hier eine Rückmeldung, sobald es freigeschaltet wurde und du Empfang im Ausland bekommen hast 😊


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2025

Kathi, kannst du das nicht freischalten oder freischalten lassen?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 3, 2025

@John 6115 Leider nicht, hier in der Community nehmen wir derzeit keine Entsperrungen vor.
Über die Hotline oder den Chat ist das aber fix erledigt.
Berichte auch gerne einmal, sobald du mit den Kolleg:innen sprechen konntest.

Gruß
Antje


o2_Lea
  • Moderatorin
  • August 25, 2025

Hey ​@John 6115,

hat alles geklappt mit dem Entsperren über die Kundenbetreuung? :)


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 25, 2025

Habe ich noch nicht angestoßen, brauche ich aber bis 15.09.25


o2_Lea
  • Moderatorin
  • August 30, 2025

Alles klar ​@John 6115 😊 Mach das gerne schon mal, nicht das du das vielleicht dann doch noch vergisst. Kann ja nicht schaden. :)