Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Netz in Österreich


Hallo! 
Mein Handy findet seit gestern Abend kein Netz. Ich befinde mich in Wien, Österreich und hatte vorher noch super Netz. 
Ich habe das Handy schon mehrfach ein- und ausgeschaltet, die SIM herausgenommen, etc.. Leider kann ich auch nicht die Kunden-Hotline kontaktieren, da ich ja kein Netz habe… 

Ich bedanke mich im Voraus für Hilfe! 

10 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 27, 2021

Hast du andere Netzanbieter probiert?


Vilureef
Legende
  • July 27, 2021

Hallo,

mache bitte eine manuelle Netzsuche und wähle ein lokales Netz aus, zB A1.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 27, 2021

Das habe ich auch schon versucht. Ich kann komischerweise den Haken bei automatische Netzauswahl nicht entfernen


Vilureef
Legende
  • July 27, 2021

Hallo,

was für ein Handy nutzt du?

LG


o2_Tobias
  • July 27, 2021

Hallo @Lara Katrin

herzlich willkommen hier in unserer o2 Community. 

Das ist ja seltsam, dass du plötzlich in Wien kein Netz hast, obwohl du vorher bereits Netz gehabt hast. 

Was wird denn im Display deines Handys angezeigt. 

Hast du evtl. versehentlich Roaming oder die mobilen Datendienste ausgeschaltet. Das kommt öfter vor, als du denkst. :wink:  

Beantworte auch einmal die Frage von @Vilureef. Dann schauen wir, was wir hier in der Community für dich tun können. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Mir geht es genauso. Ich bin jetzt seit einpaar Monaten viel in Wien und hatte das Problem noch nie. Aber seit drei Tagen habe ich kein netz. X mal an und ausgeschaltet, kein Flugmodus...


Bumer
Legende
  • June 12, 2025

Was ist mit einer manuellen Netzwahl? Werden dann Netze zur Auswahl angeboten?


Wo kann ich das versuchen? habe ein i phone

 


Bumer
Legende
  • June 12, 2025

Einstellungen > Mobilfunk > Netzauswahl > Schieber ausstellen. Dann werden Netze gesucht. Dauert ein wenig bis welche angezeigt werden.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 12, 2025

Hallo ​@Gloria.Steinem,
schön, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Der Tipp mit der manuellen Netzwahl ist super. Hast du das mit der Anleitung von Bumer schon ausprobieren können?
Liebe Grüße Bianca