Hallo,
Ich bin zur Zeit in Österreich und habe trotz aktivierten Roaming überhaupt kein Netz, andere Geräte ( kein O2 Netzanbieter) dagegen finden ein Netz. Manuelle Netzsuche zeigt A1 als verfügbar an, aber einloggen kann ich mich nicht. Ist meine SIM fürs Ausland gesperrt und falls ja könnte sie bitte freigeschalten werden?
LG
Seite 1 / 1
Hallo @Willezen ,
herzlich willkommen in der Community
Wie ich sehe hat die Technik dein Problem bereits gelöst.
Melde dich gerne erneut, falls du Fragen oder Anregungen hast.
Gruß, Solveig
herzlich willkommen in der Community
Wie ich sehe hat die Technik dein Problem bereits gelöst.
Melde dich gerne erneut, falls du Fragen oder Anregungen hast.
Gruß, Solveig
Vielen Dank erstmal, aber das Problem war nur sehr kurz gelöst. Ich hatte einmal kurz Telekom Österreich als Provider, aber das geht inzwischen auch nicht mehr. Hier vor Ort gibt es prinzipiell wunderbaren A1 Empfang, aber einwählen kann ich mich nicht.
Wenn sich das nochmal jemand anschauen könnte...
LG
Wenn sich das nochmal jemand anschauen könnte...
LG
Hallo @Willezen ,
das ist natürlich ärgerlich.
Dann gehen wir nochmal alles durch.
-Hutchison 3G (hier kein LTE mgl.)
-Hutchison Drei (Orange/One)
-T-Mobile Austria
Gruß, Solveig
das ist natürlich ärgerlich.
Dann gehen wir nochmal alles durch.
- eine Sperre liegt auf deiner SIM-karte nicht vor
- als Zugangspunkt hast du in deinem Handy das Wort : internet hinterlegt (nichts davor und nichts dahinter, klein geschrieben)
- das Roaming ist an deinem Handy angeschaltet
- wir haben prinzipiell 4 Anbieter in Österreich mit denen wir zusammen arbeiten:
-Hutchison 3G (hier kein LTE mgl.)
-Hutchison Drei (Orange/One)
-T-Mobile Austria
- über manuelle Netzwahl bitte mal einen anderen Anbieter auswählen, evtl. hat der dortige Anbieter gerade Probleme, diesen Vorgang bis zu 5 Mal wiederholen
- testweise LTE abstellen und manuell einbuchen
- testweise mVoLTE abstellen und manuell einbuchen
- wenn alles nichts nützt: Kannst du eine andere SIM-Karte ins Handy einlegen und deine SIM-Karte in einem anderen Handy ausprobieren ?
Gruß, Solveig
das ist natürlich ärgerlich.
Dann gehen wir nochmal alles durch.
- eine Sperre liegt auf deiner SIM-karte nicht vor
- als Zugangspunkt hast du in deinem Handy das Wort : internet hinterlegt (nichts davor und nichts dahinter, klein geschrieben)
- das Roaming ist an deinem Handy angeschaltet
- wir haben prinzipiell 4 Anbieter in Österreich mit denen wir zusammen arbeiten:
-Hutchison 3G (hier kein LTE mgl.)
-Hutchison Drei (Orange/One)
-T-Mobile Austria
- über manuelle Netzwahl bitte mal einen anderen Anbieter auswählen, evtl. hat der dortige Anbieter gerade Probleme, diesen Vorgang bis zu 5 Mal wiederholen
- testweise LTE abstellen und manuell einbuchen
- testweise mVoLTE abstellen und manuell einbuchen
- wenn alles nichts nützt: Kannst du eine andere SIM-Karte ins Handy einlegen und deine SIM-Karte in einem anderen Handy ausprobieren ?
Hallo!
Also von den Providern aus der Liste wird mir hier nur A1 angeboten.
- manuelle Auswahl habe ich unzählige Male in den letzten 3-4 Tagen probiert... Kein Erfolg
- manuelle und automatische Netzwahl auch zig Male mit LTE und nur mit 3G... Kein Erfolg
- mvolte habe ich gar nicht
- in den zwei anderen Handys kann ich meine SIM leider nicht testen.
Was komisch ist... Gestern auf einem Spaziergang hatte ich auf einmal T-Mobile Austria als Netz. Nur in das Netz hier A1 komme ich nicht rein. Prinzipiell geht Roaming von meinem Handy also.
Falls das noch wichtig ist, zur Zeit habe ich ein Nokia 7 Plus nur Android pie und den Dezember security patch.
LG
Hallo @Willezen ,
ich bin leider momentan wirklich ratlos.
Ich habe mich mit Kollegen beraten, ob die noch eine Idee haben.
Wenn dir nur A1 angeboten wird, könntest du über Netzabdeckung A1 prüfen, ob es eventuell an dem Ort, wo du bist einfach kein Netz gibt.
Ich befürchte fast, es liegt an den Anbietern vor Ort.
Kannst du mir sagen, ob du in anderen EU-Ländern schon im Netz warst ? Eingebucht ist deine SIM-Karte aktuell im ausländischen Netz.
Hast du im Handy dann die Anzeige "kein Netz"?
Handelt es sich bei den "zwei anderen Handys" auch um o2 Verträge und haben diese Netz ?
Gruß, Solveig
ich bin leider momentan wirklich ratlos.
Ich habe mich mit Kollegen beraten, ob die noch eine Idee haben.
Wenn dir nur A1 angeboten wird, könntest du über Netzabdeckung A1 prüfen, ob es eventuell an dem Ort, wo du bist einfach kein Netz gibt.
Ich befürchte fast, es liegt an den Anbietern vor Ort.
Kannst du mir sagen, ob du in anderen EU-Ländern schon im Netz warst ? Eingebucht ist deine SIM-Karte aktuell im ausländischen Netz.
Hast du im Handy dann die Anzeige "kein Netz"?
Handelt es sich bei den "zwei anderen Handys" auch um o2 Verträge und haben diese Netz ?
Gruß, Solveig
Hallo!
Mit dieser SIM Karte war ich noch nicht im Ausland, daher kann ich dazu leider nichts sagen.
Mir wird "nur Notrufe" zur Zeit angezeigt.
Das eine Handy ist ein iPhone 7 mit einem Telekom Vertrag und das andere hat ne SIM von Congstar. Beide voller Empfang.
Der Netztest von A1 sagt, dass LTE verfügbar wäre.
Alles ein wenig merkwürdig...
LG
Mit dieser SIM Karte war ich noch nicht im Ausland, daher kann ich dazu leider nichts sagen.
Mir wird "nur Notrufe" zur Zeit angezeigt.
Das eine Handy ist ein iPhone 7 mit einem Telekom Vertrag und das andere hat ne SIM von Congstar. Beide voller Empfang.
Der Netztest von A1 sagt, dass LTE verfügbar wäre.
Alles ein wenig merkwürdig...
LG
Hallo @Willezen ,
jetzt habe ich mir nochmal die Einbuchungen im Netz angesehen und konnte sehen, dass du kurzzeitig bei allen Anbietern außer A1 eingebucht warst.
Ich würde jetzt gerne nochmal eine Fehlermeldung an die Technik aufnehmen.
Vielleicht gibt es Probleme mit dem dortigen Anbieter.
Um die Meldung aufnehmen zu können, benötige ich noch den Ort/ungefähre Straße in Österreich, wo du dich aufhälst.
Mal sehen, was die Techniker dann sagen.
Gruß, Solveig
jetzt habe ich mir nochmal die Einbuchungen im Netz angesehen und konnte sehen, dass du kurzzeitig bei allen Anbietern außer A1 eingebucht warst.
Ich würde jetzt gerne nochmal eine Fehlermeldung an die Technik aufnehmen.
Vielleicht gibt es Probleme mit dem dortigen Anbieter.
Um die Meldung aufnehmen zu können, benötige ich noch den Ort/ungefähre Straße in Österreich, wo du dich aufhälst.
Mal sehen, was die Techniker dann sagen.
Gruß, Solveig
Hallo,
Vielen Dank erstmal für die Mühen!
Meine Adresse zur Zeit ist:
Hochschwendberg 532, 6283 Hippach
Da 50m Luftlinie drüber.
Ich reise bloß leider heute ab, aber der nächste Skiurlaub kommt sicher, daher wäre es super wenn das mit dem Einwählen dennoch gelöst werden könnte.
lg
Vielen Dank erstmal für die Mühen!
Meine Adresse zur Zeit ist:
Hochschwendberg 532, 6283 Hippach
Da 50m Luftlinie drüber.
Ich reise bloß leider heute ab, aber der nächste Skiurlaub kommt sicher, daher wäre es super wenn das mit dem Einwählen dennoch gelöst werden könnte.
lg
Hallo @Willezen ,
Danke für die Info. Ich habe es an die Technik weitergeleitet, damit wir hoffentlich beim nächsten Mal mehr Erfolgt haben.
Gruß, Solveig
Danke für die Info. Ich habe es an die Technik weitergeleitet, damit wir hoffentlich beim nächsten Mal mehr Erfolgt haben.
Gruß, Solveig
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.