Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Netz in NL


Hallo, ich befinde mich zur Zeit in Südholland und kann nicht Mobil telefonieren. Ich habe das Handy mehrmals neu gestartet und den angezeigten verfügbaren Netzbetreiber T-Mobile NL (4G) manuell ausgewählt. Eine Meldung "Im Netz registriert" angezeigt. Telefonieren ist trotzdem nicht möglich. Habe den Vorgang mehrfach wiederholt. Leider ohne Erfolg.

Muss ich hier ev. für Roamibg ubd Telefonie freigeschaltet werden?

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Netz zu Ausland


6 Antworten

Hallo @Evo14 ,

 

Sperren bezüglich der Telefonie liegen nicht vor.

Bist du vielleicht nun anderorts und klappt es dort wieder?

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo Kurt,  

Danke für die Info. Mittlerweile habe ich Netz über NL KPN (2 oder 3 G), dieser Anbieter wurde mir allerdings vorher als "nicht verfügbar angezeigt, weshalb ich diesen auch nicht ausprobiert hatte. 

Ich frage mich, warum ein funktionierender Anbieter in NL nicht automatisch ausgewählt wird. Das war früher nie ein Problem. Sollte doch technisch möglich sein. Wie auch immer, jetzt funktioniert es.

LG 

Hallo @Evo14,

vielen Dank für deine Rückmeldung, schön, dass es nun funktioniert - wenn auch mit einem anderen Netzanbieter! :thumbsup_tone2:

Ich frage mich, warum ein funktionierender Anbieter in NL nicht automatisch ausgewählt wird.

Hast du am Handy die automatische oder manuelle Netzwahl in den Einstellungen ausgewählt? Bei automatischer Netzwahl sollte sich das Handy eigentlich von selbst in ein verfügbares Netz vor Ort einbuchen. Ein manuelles Einwählen ins Netz ist eher selten nötig. 

Bei Interesse: hier findest du eine komplette Liste unserer Roaming Partner → Roaming Partnernetze im Ausland (Postpaid)

Viele Grüße

Vivian  

Hallo Vivian,

danke für den Hinweis, aber ich hatte automatische Netzwahl eingestellt, bin nachdem dies nicht funktioniert hatte nat auf manuelle Suche gewechselt. Wie schon erwähnt, wurde mir der funktionierende Netzanbieter NL KPN leider als “nicht verfügbar"angezeigt, weshalb ich diesen zuerst auch nicht ausprobiert hatte.

Jetzt funktioniert alles und danke nochmal für die Info.

VG Evo14

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Evo14 Ich hatte automatisch KPN in der Niederlande.

Alternativ sollte T-Mobile gehen. Vodafone ist nicht möglich.

Gerne @Evo14.

Vielleicht liegt/lag eine Störung des Anbieters vor und er konnte deshalb nicht am Handy ausgewählt werden - das wäre eine Erklärung.

Hauptsache, es funktioniert nun alles bei dir! :thumbsup_tone2:

Viele Grüße

Vivian

 

PS: Wenn du Lust hast, schau auch gerne mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei - wir freuen uns über deinen Besuch! :blush:

Deine Antwort