Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

kein Netz in kroatien seit einer Woche

  • January 2, 2023
  • 3 Antworten
  • 221 Aufrufe

Hallo ich bin seit einer Woche in Kroatien und habe kein Netz. 
 

Bitte schalten Sie mein Netz frei. 
Ich bin sehr oft in Kroatien und das ist mir zum ersten Mal passiert. 
 

Einstellung sind alle korrekt (Datenroaming etc.) 

 

Bitte schalten Sie mein Netz frei ich kann seit einer Woche keine Anrufe entgegen nehmen noch kann ich telefonieren.

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Lululala85,

herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Ich habe direkt einmal nachgesehen. Es liegt keine Sperre für die Nutzung im Ausland vor. Die Einstellungen hattest du ja bereits geprüft, richtig? Hattest du denn schon einmal Einschränkungen bei der Nutzung im Ausland? Kannst du es bitte über die manuelle Netzwahl ausprobieren? Es kann sein das es mehrere Versuche braucht um sich einzubuchen.

Viele Grüße Bianca

3 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 2, 2023

Hallo @Lululala85,

herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Ich habe direkt einmal nachgesehen. Es liegt keine Sperre für die Nutzung im Ausland vor. Die Einstellungen hattest du ja bereits geprüft, richtig? Hattest du denn schon einmal Einschränkungen bei der Nutzung im Ausland? Kannst du es bitte über die manuelle Netzwahl ausprobieren? Es kann sein das es mehrere Versuche braucht um sich einzubuchen.

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2023

Dankeschön liebe Bianca, 

es lag tatsächlich an der Netzauswahl, die automatisch eingestellt war. 
 

Danke. 
 

Viele Grüße, 

lulu

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 3, 2023

@Lululala85 Lieben Dank für das Update.
Freut mich sehr, dass es jetzt funktioniert.
Ich wünsche dir noch einen schönen Auslandaufenthalt.

Gruß
Antje