Skip to main content

Ich habe kein Netz in Kroatien obwohl Roaming eingeschaltet ist und auch das EU Ausland inklusive ist!? 

Hallo @Crackwoman,

 

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Hast du mal versucht die Sim über die manuelle Netzwahl bei einem anderen Anbieter vor Ort einzubuchen?
Stimmt der APN?

 

Gruß
Antje

 

 


Dankeschön, ja das habe ich auch schon probiert und inzwischen habe ich auch bei der Hotline angerufen und da hieß es nur man könne nichts daran ändern. 


Hallo @Crackwoman ,

 

nein, das ist keine Lösung. Natürlich versuchen wir dir zu helfen.

 

  • Es geht um die Rufnummer mit der - 119 am Ende ?
  • Welches Handy nutzt du ?
  • Hast du einfach mehrfach versucht über manuelle Netzwahl in den Einstellungen ein Netz auszuwählen ? Dies bitte bis zu 10 Mal versuchen, manchmal braucht das Handy so lange, bis es sich eingebucht hat.

 

Funktioniert es jetzt ?

 

Gruß, Solveig


Guten Morgen @o2_Solveig , 

Vielen Dank fürs Helfen. Ja es ist die Nummer XXXXXX und ich habe ein Samsung Galaxy S9. Ich habe es bestimmt schon 30 - 40 mal versucht und es ist immer wieder über Stunden kein Internet verfügbar leider. Jetzt gerade funktioniert es und jedes Mal geht es dann wieder weg. Das ist wirklich eine starke Einschränkung.

 

MfG Polten 

 

Edit o2 Antje: Rufnummer aus Datenschutzgründen entfernt


@Crackwoman Danke für die Rückmeldung.
Bitte beachte dass es sich hier um eine öffentliche Community handelt, bitte poste deine vollständige Rufnummer daher aus Datenschutzgründen nicht.
Im Ausland werden die Verbindungen nicht über das o2 Mobilfunknetz direkt hergestellt sondern über einen ausländischen Roaming Partner.
Da zwischendurch eine Verbindung möglich ist, liegt auf unserer Seite kein technischer Fehler vor.
Auf die Netzabdeckung vor Ort oder auf dort vorliegende Netzstörungen haben wir leider keinen Einfluss, so ärgerlich das natürlich auch ist.
Welche Netzanbieter werden dir dort über die manuelle Netzwahl angezeigt und welche konntest du davon bereits testen?

 

Gruß
Antje


Deine Antwort