Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein Netz in Italien, Rom (Iphone)


Hello,

gestern bin ich in Rom angekommen und habe seitdem kein Netz, obwohl ich ‚Mobile Daten‘ angeschaltet habe.
Ein Neustart lässt das Problem nicht beheben. Was ist da nicht in Ordnung und wie bekomme ich das Problem gelöst?

Gruß,
Linda
icon

Lösung von o2_Flo 13 August 2019, 13:34

Zur Antwort springen

18 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @adnil96,
willkommen in der o2 Community :)

Offenbar lag auf deinem Datensatz eine Sperre fürs Ausland vor. Die habe ich jetzt deaktiviert, was dir auch per SMS bestätigt worden sein sollte. Bitte starte das Handy einmal neu.

Viel Spaß auf deiner Reise und Grüße nach Italien,
Flo
Benutzerebene 7
Läuft die Reise gut?

Gerne kannst du von deinen Erlebnissen berichten: Wo geht es für euch hin dieses Jahr? :)

Viele Grüße,
Flo

Hello,

gestern bin ich in Rom angekommen und habe seitdem kein Netz, obwohl ich ‚Mobile Daten‘ angeschaltet habe.
Ein Neustart lässt das Problem nicht beheben. Was ist da nicht in Ordnung und wie bekomme ich das Problem gelöst?

Gruß,
Linda

Hallo @adnil96,
willkommen in der o2 Community :)

Offenbar lag auf deinem Datensatz eine Sperre fürs Ausland vor. Die habe ich jetzt deaktiviert, was dir auch per SMS bestätigt worden sein sollte. Bitte starte das Handy einmal neu.

Viel Spaß auf deiner Reise und Grüße nach Italien,
Flo

Hallo Flo, 

 

ich habe das gleiche Problem. Entweder kein Netz oder Wind mit vollen Balken, komme aber nicht ins Internet. Hab ansich EU Roaming im Vertrag. Kannst du mir bitte bitte helfen 😞?

Danke und liebe Grüße aus Rom Eva

Hallo @Saya1109,

 

bitte starte das Handy einmal neu und probiere die Einwahl. Eine Info-SMS ist unterwegs. :wink:

 

Gruß,

Michi

 

Hallo, 

ich habe das gleiche Problem. Immer wenn ich Wind auswähle habe ich für ca. 1 Minute Netz dann nichts mehr. Kann bei mir bitte auch mal jemand nach der Auslandssperre schauen?

vielen Dank

matze

Hi @beztam ,

 

dein Account hier ist nicht mit einem Vertrag verknüpft, nachschauen können wir deshalb noch nicht.

Klappen denn die anderen Anbieter? Mit Wind gab es mehrfach gemeldete Probleme, nach mehreren hartnäckigen Versuchen klappte die Verbindung dann meist aber.

Wenn die Verbindung auch nur für eine Minute bestand, können wir eine Sperre aber bereits ausschließen, da diese keine Ausnahmen machen würde.

Viele Grüße,
Kurt

Hallo Kurt,

 

vielen Dank für die Info. 

 

Ich habe alle Netze ausprobiert die mir in der manuellen Netzwahl angeboten worden sind. WIND war das einzige bei dem ich überhaupt eine Verbindung kriegen konnte. Bei den anderen ging gar nichts. Auch habe ich das Handy mehrfach neu gestartet. Ist übrigens ein iphone 11, falls das hilft. 

 

Ich habe auch eine Multicard, die steckt im iPad. Da funktioniert alles einwandfrei.

 

Roaming ist eingeschaltet, Mobile daten aktiviert, Interneteinstellungen überprüft… ich bin ratlos.

Wie kann ich denn meinen Community Account mit meinem Vertrag verknüpfen? Ich nutze meine bei O2 hinterlegte Email-Adresse und meine Handynummer zum login… also müsste das doch verknüpft sein...?

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

matze

Hallo @beztam ,

 

die Multicards sind eine interessante Info. Könntest du das iPad abschalten, auf dem iPhone einen nicht freigebeben Anbieter auswählen und dann wieder zu WIND  wechseln?
Wenn wir Daten austauschen müssen um eine Störungsmeldung zu eröffnen, können wir gerne in die persönlichen Nachrichten wechseln.

Eine Verbindung sehe ich nicht, handelt es sich um einen Firmenvertrag?

Viele Grüße,
Kurt

 

Hallo,

dass wird nicht mehr funktionieren, dafür müsste das iPad erst kurz ins deutsche o2 Netz eingebucht sein. Bei Wind funktioniert nur die SIM die zuerst dort eingeloggt ist. Du könntest die SIM Karten zwischen iPad und iPhone tauschen.

LG

Hi @Vilureef ,

 

durch die Wahl des Anbieters, welcher nicht für o2-Kunden freigegeben ist, löscht man im Idealfall die Daten aus z.B. dem HLR, welche für schnelle Netzübergaben genutzt werden. Es müsste, wenn es auch im Ausland klappt, also ein komplett neuer Datensatz erstellt werden, welcher dann die iPhone-SIM hereinlassen würde (wenn das iPad aus ist). So jedenfalls die Idee und Theorie :wink:

Viele Grüße,
Kurt

Hallo o2, auch bei mir klappt das Roaming in Italien mit meiner esim im iPhone nicht.

Könnt ihr das Problem bitte schnellstmöglich beheben?

Vielen Dank im Voraus 

Michael

Hallo @Hammi_Community,

was genau funktioniert denn nicht? Manuelle Netzsuche? Datenroaming geht nicht? Der APN steht auf „internet“?
LG

Hallo @Hammi_Community,

vielen Dank, dass du dich gleich hier meldest. Ich habe geschaut, eine Sperre für die Nutzung im Ausland liegt nicht vor. Hast du denn die Tipps von Vilureef schon ausprobiert? Hat einer davon geholfen?

Viele Grüße Bianca

Hi,

I have a problem with the roaming data in Rome, Italy! 
I’ve tried every possible way on my iPhone, but unfortunately no changes and no access to my data.

Would you help me with this matter, please. 

Hello @Mo0000 ,

welcome to the o2 Community 💙.

Have you been outside Germany with your contract before and were able to use the card normally there?  Have you already tried a manual selection of the network?

 

Kind regards, Sven

Hi @o2_Sven 

yes, I’ve been using the data normally in Netherlands and Belgium. 
yes, I’ve tried to select the network available in the area here in Rome, I’ve tried the 4 options available manually. As well as, I’ve tried to change the APN manually but nothing has been changed. I’ve reseted as well the whole Network system on my iPhone. 

 

Hi @o2_Sven 

 

Do you have a way to support or to help with the issue that I’m facing at the moment??

Hi @Mo0000 

My system shows that you were able to use mobile data connections in Italy, is that correct so far?

Kind regards Matze 

Deine Antwort