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Hi,

paar Beiträge zu diesem Thema habe ich gelesen und vermute ich mal bei meiner SIM eine automatische Sperre für das Ausland vorliegt. 

Direkt Grenzübergang in Holland/Belgien (bin sehr häufig hin und her) hat mein Handy automatisch kein Netz und sagt nur Notruf möglich. Auch nachdem Rückkehr in DE bleibt immer noch kein Netz, ich muss jedes mal mein Handy neu starten.

Einstellungen im Handy und auch im Vertrag ist das Roaming aktiviert bzw. freigeschaltet.

MfG

Hast du eine manuelle Netzwahl probiert?


Hallo @Jambo,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

das ist schade, dass du mit deiner Rufnummer kein Netz bekommst, wenn du in Belgien und Holland bist.

Auf welche zwei Ziffern endet deine Rufnummer, mit deren SIM Karte du dort keinen Empfang bekommst?

Hast du, wie von Bumer vorgeschlagen, einmal in den Einstellungen deines Handys über die manuelle Netzwahl versucht, einen anderen Betreiber auszuwählen? 

Viele Grüße,

Gerrit

 


Hi Gerrit,

 

01 ist die letzte zwei Ziffern.

Danke

LG

 


Hast du eine manuelle Netzwahl probiert?

Hi Bumer,

jap das hatte ich auch mal ausprobiert…

LG


Und was wurde da angezeigt? Bzw. mit welchen Ergebnis?


Und was wurde da angezeigt? Bzw. mit welchen Ergebnis?

Nichts...handy sucht Empfang und sucht sucht sucht...nix passiert 


Sieht nach einer Sperre aus, mal sehen was o2_Gerrit rausfindet?


Hallo @Jambo,

ich habe für die 01 einmal nachgesehen, unsere Systeme zeigen keine Auslandsperren für deine Rufnummer an.

War es heute oder gestern, dass du in Belgien oder Holland warst und kein Netz hattest? Wenn ja, an welchem Ort hattest du es probiert? 

Viele Grüße,

Gerrit


Hi Gerrit,

in Holland, Kerkrade/Heerlen war ich gestern und letzte Woche in Belgien, Maasmechelen,  in Holland, Heerlen. Und jedes Mal war das immer so..

LG

Edit o2_Kathi 19.06.24 Vollzitat entfernt


@Jambo 

ich würde beim nächsten Mal bevor du die Grenze überquerst die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und anschließend das Smartphone neu starten.


Guten Morgen @Jambo 🤗

Wirst du bald wieder im EU Ausland sein - kannst du dann den Tipp mit dem zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen von Bumer testen?

Lieben Gruß

Kathi 🌞


Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Kein Telefonnetz und keine mobilen Daten. Manuelle Netzauswahl bringt nichts und der Netzfinder sagt kein Netz in Holland. Meine letzten beiden Ziffern sind 23. Ich bitte um Hilfe. 


Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Kein Telefonnetz und keine mobilen Daten. Manuelle Netzauswahl bringt nichts und der Netzfinder sagt kein Netz in Holland. Meine letzten beiden Ziffern sind 23. Ich bitte um Hilfe. 

Achso und wenn ich auf NL Vodafone gehe wird mir volles Netz kurz angezeigt und dann wieder gesperrt. Also ich glaube ich bin gesperrt. 


Hallo @Benjo333, willkommen in der o2 Community 😄

Eine Auslandssperre liegt bei dir nicht vor. Welche Netze werden dir denn in der Auswahl angezeigt? Hast du schon versucht dich in KPN einzubuchen? Ggf. ist es auch eine Störung des Netzes vor Ort. 

Gib gerne Bescheid, dann können wir es eingrenzen 🙂

Beste Grüße,
Paul 


Hallo @o2_Paul, danke für die schnelle Antwort. Also NL KPN, Odido und Vodafone NL werden angezeigt. Bei NL KPN kann ich mich einbuchen, habe aber kein Netz.

Liebe Grüße, 

Benjo

 

Edit o2_Dennis 17.07.2024: Vollzitat entfernt


Hallo @o2_Paul grade funktioniert es:) Ich gebe ein update, falls es wieder ausfallen sollte. 

 

Edit o2_Dennis 17.07.2024: Vollzitat entfernt


Hallo @Benjo333,

danke für deine Rückmeldung. 🙂

Die Einwahl fand automatisch statt oder musstest du da per manueller Einwahl bewerkstelligen?

VG
Dennis


Hallo @Benjo333,

danke für deine Rückmeldung. 🙂

Die Einwahl fand automatisch statt oder musstest du da per manueller Einwahl bewerkstelligen?

VG
Dennis

Hallo Dennis, eingewählt habe ich mich einen Tag vorher manuell in NL KPN, wo es noch nicht ging. Einen Tag später, also gestern war es dann auf einmal da. Vlt ein lokaler Netzwerkfehler, der behoben wurde? 

LG


Hallo @Benjo333,

wenn ich dich richtig verstanden habe, waren alle Netze weg auch bei manueller Netzsuche und nur in  KPN konntest du dich einbuchen? 

Im Gegensatz zu Vodafone NL stellt KPN als Partnernetz von uns 5G zur Verfügung und wenn dein Smartphone auf 5G eingestellt war und bei KPN am betreffenden eine zeitweilige Störung vorlag, dann kann dies die Ursache und der Verlauf gewesen sein.

Viele Grüße,

Gerrit


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