Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz in Griechenland


Gerade in Thessaloniki gelandet, und meine Frau und ich haben überhaupt kein Netz.
Ich verstehe nicht warum.

TBCMagic: Thread in passenden Unterbereich verschoben
icon

Lösung von o2_Steffen 18 April 2019, 12:37

Zur Antwort springen

6 Antworten

Flugmodus ausgeschaltet und es kommt
kein Netz. Seit 1 Std ca. das Iphone habe ich schon ausgeschaltet, aber hat nix gebracht.
Du könntest auch von dem Problem betroffen sein: https://www.telefonica.de/liveticker.html

Ansonsten: Manuell Netzsuche durchführen und auch als "Verboten" angezeigte Netze ausprobieren.
Hallo @Markomi,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen
Hallo,
Ich bin seit etwa einer Woche in Griechenland, zunächst Athens, dann die Insel Syros und jetzt wieder Athens und genau seit einer Woche habe ich überhaupt keinen Netzempfang, heisst ich kann weder telefonieren, noch sms schicken noch surfen, nicht mal googlemaps checken, was natürlich Handy sinnlos macht und ein Riesenproblem ist. Ich verstehe nicht warum. Kann mir jemand helfen?
Danke!
Benutzerebene 7
Hey @Vanillachina,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 🙂

Bei keiner deiner Rufnummern, kann ich eine Auslandssperre sehen. Um welche deiner Rufnummern geht es denn? Bitte poste hier nicht die komplette Nummer, die letzten drei Zahlen genügen mir.

Was hast du beim APN eingestellt?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hey @Vanillachina,

bis jetzt habe ich noch nichts wieder von dir gehört. Läuft jetzt alles so wie es soll oder kann ich dich an dieser Stelle noch unterstützen?

Vielleicht hast du ja Lust uns ein paar Urlaubsfotos mitzubringen und uns diese im Digitalen Wohnzimmer zu zeigen? Ich bin gespannt darauf, was du zu berichten hast. 🌴

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort