Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz in Griechenland

  • 26 September 2016
  • 9 Antworten
  • 1413 Aufrufe

Hallo. Ich bin derzeit im Urlaub und bekomme absolut kein Netz. Von meinem bisherigen Anbieter war ich es gewohnt, das sich mein Handy automatisch ind jeweilige Netz einwählt. Was ist zu tun? Ich muß leider beruflich auch im Urlaub dringend erreichbar sein.

icon

Lösung von o2_Markus 26 September 2016, 11:28

Zur Antwort springen

9 Antworten

Automatische Suche nach einen Netzbetreiber bleibt ergebnislos. Manuelle Suche ergab Wind GR, GR Cosmote und vodafone GR. Registrierungsversuch Endete mit "Ihre Sim-Karte läßt keine Registrierung zu".

Benutzerebene 7
Hallo @RNikisch,

die Sim-Karte war für die Nutzung im Ausland gesperrt. Diese Sperre habe ich nun entfernt. Nach einem Neustart deines Smartphones müsste nun alles funktionieren.

Beste Grüße

Markus

Meine Sim ist auch gesperrt,😪
Meine Sim ist auch gesperrt fürs Ausland Griechenland
Hallo @Molento67 und 💙lich willkommen! ☺️

Das habe ich direkt für dich geändert.☑️
Nach einem Neustart des Handys steht einem wunderbaren Aufenthalt in Griechenland nichts mehr im Wege.

Viele Grüße,
Katja🌻
Hallo,

Ich habe seit Tagen das gleiche Problem!
Die manuelle Netzsuche ist angeblich fehlerhafte und somit erfolglos.
Ich möchte Sie bitten dies schnellstens zu beheben.

Danke
Benutzerebene 7
Hey @XiaoTain,

willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast. 😊

Geht es um die Rufnummer, mit der du hier angemeldet bist und die auf -078 endet? Da sieht systemseitig alles gut aus. Es liegen keine Sperren vor.

Magst du einmal checken, was du beim APN und beim Roaming eingestellt hast?

Viele grüße, Tatjana
Ja genau um diese Nummer geht es.

Danke, über diese Einstellungen hat es funktioniert.
Benutzerebene 7
Super @XiaoTain,

vielen Dank für deine Rückmeldung. 👍🏼

Lass es mich wissen, wenn weitere Fragen bei dir aufkommen.

Wenn du gerne verreist, dann schau doch auch mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei. Hier haben wir auch einen Thread über die weiteste Reise. Wo ging denn deine hin? 🌏

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort