Frage

Kein Netz in Frankreich

  • 1 September 2018
  • 6 Antworten
  • 2862 Aufrufe

Hallo, ich bin seit 2 Tagen kn Frankreich. Den ersten Tag lief Alles reibungslos. Seit 3 h komme ich in kein Netz. Bitte um Hilfe!

6 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Srififula,
es gibt keine Sperren fürs Ausland und , wie du schon sagst, war bis 31.08.alles fein mit dem Internet in Frankreich.
Hast du denn dein Gerät schon neu gestartet?
Schau bitte auch mal, ob die mobilen Daten oder das Datenroamnig sich dektiviert haben.
Ist der APN noch eingetragen und aktiv? wie du den APN richtig einstellst, ist hier erklärt.
Alles probiert. Ich habe versucht, mich in alle Netze manuell einzuloggen, APN ist eingerichtet. Dennoch findet sich kein Netz.
Ich kann nicht einmal telefonieren, geschweige denn ins Internet. Das Verrückte: das Gleiche ist mir vor einigen Wochen in Italien passiert. Die ersten 2 Tage ging es, dann plötzlich nicht mehr.
Habe dasselbe Problem seit heute. Nach der Einreise nach Frankreich nur noch sporadisch für wenige Sekunden Netz umd Internet.
Es gibt im Moment eine Störung im Roaming, schaut hier: https://hilfe.o2online.de/packs-optionen-ausland-18/bitte-beachten-aktuelle-roamingstoerung-weitere-infos-im-beitrag-462281

An der Behebung der Störung wird bereits mit Hochdruck gearbeitet.
Thread in den entsprechenden Unterbereich verschoben

Deine Antwort