Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein Netz in Finnland


Hallo,  ich bin in Finnland und habe kein Netz.  alles schon versucht. KEIN Netz. Nicht in Helsinki , nicht in Ruka, nirgendwo

Edit o2_Bianca: Verschoben von Meino2,o2 Online & E-Mail zu Packs, Optionen und Ausland

icon

Lösung von Castiel 21 March 2023, 16:35

Zur Antwort springen

10 Antworten

Ich bin somit auf WiFi beschränkt, sobald auswärts war's das. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Was hast du denn schon versucht? Manuelle Netzwahl?

Und wie? Italien,  Österreich,  selbst Schweden fand sich das Netz selber.  Bin schon auf 4g runter 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

In deinen Handyeinstellungen unter Mobilfunk o.ä. …

Da sollte sowas wie manuelle Netzwahl stehen oder einfach die Automatik ausschalten…

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @AuroraFIN,

also die Partner Netze für Finnland wären:

  1. Ålands Telekommunikation Ab
  2. DNA Plc
  3. Elisa Corporation
  4. Telia Finland Oyj

Erscheint eines dieser Netze bei der wie von @jsc erwähnten manuellen Netzwahl?

Falls ja versuch es mehrfach hintereinander mit dem Einbuchen (kann manchmal auch erst beim 10x klappen)

 

Welches Gerät verwendest du?

Benutzerebene 7

Hallo @AuroraFIN ,
vielen Dank dass du dich mit deinem Anliegen hier in der Community gemeldet hast. 
Roaming kann mitunter Nerven kosten, da bin ich bei dir. Konntest du mit Hilfe der Posts von JSC und Castiel dich per manueller Netzwahl in eines der Netze unserer Roaming Partner verbinden? 

LG
Michael

Ein A53 5G Galaxy. Danke Euch. Melde mich später wieder. 

Benutzerebene 7

Hi @AuroraFIN ,
die manuelle Netzwahl findest du in deinem Handy unter 

Einstellungen →Verbindngen → Mobile Netzwerke

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für die Nutzung des mobilen Internets, bitte auch Datenroaming aktivieren. 

VG
Michael

Guten Morgen,

Datenroaming war/ ist aktiviert. Automatische Auswahl des Netzbetreibers off, dann konnte Netz manuell gewählt werden,  und Dank Telia bin ich letzte Nacht auch ohne WiFi online gewesen,  danke Euch!

Habt einen schönen Tag allesamt!

Benutzerebene 7

@AuroraFIN Klasse, das freut mich sehr. 😄
Dann kannst du Netztechnisch ja deinen Aufenthalt genießen. Wünsche dir einen Super Aufenthalt. 

Schau dir bei der Rückkehr an, was so alles in der Community passiert ist, zu finden im Community Wochen Rückblick 😉

LG
Michael

Deine Antwort