Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Netz in den Niederlanden


Liegt aktuell eine Störung beim Roaming vor? Ich bin am Sonntag in die Niederlande gefahren und habe seitdem kein Netz. Auch eine manuelle Netzwahl (bspw. T-Mobile NL) oder ein Neustart helfen nicht. Das Problem besteht bei meinem Haupt-Smartphone mit eSIM sowie auch beim Ersatz-Handy. Bei meinen letzten Besuchen in den Niederlanden gab es in der Hinsicht bisher nie Probleme.

Überraschenderweise hat aber mein iPad dagegen eine gute Verbindung mit T-Mobile NL.


5 Antworten

Hallo @takerukoushirou,

wie ich sehe, haben die Kollegen bereits eine Meldung für dich aufgenommen. Leider kann ich dir aktuell noch nicht viel mehr dazu sagen, da sich diese noch in Bearbeitung befindet.

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis,

 

danke für die Rückmeldung. Genau, ich hatte mich dann letztendlich eben an den Chat-Support gewandt, und es wurde eine entsprechende Störungsmeldung aufgenommen.

Hallo @o2_Dennis,

gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu der Störungsmeldung? Morgen bin ich dann bereits eine Woche lang ohne Netz… Vor allem keine SMS empfangen zu können ist sehr problematisch (was bei Euch VoWLAN/VoWiFi ja leider auch nicht unterstützt).

Nach acht Tagen ohne Netz (und täglichen Neustarts des Smartphones und anschließendem Ausprobieren aller Netze bei manueller Wahl) kam dann bei manueller Netzwahl mit KPN NL gestern endlich wieder eine Verbindung zustande.

Von o2 selber leider überhaupt nichts weiter hierzu gehört, kein Status-Update, keinerlei Rückmeldung.

Benutzerebene 7

Hey @takerukoushirou,

tut mir Leid, dass wir dir keine Informationen geben konnten 😕 Ein Update hättest du vermutlich per SMS erhalten. Gut, dass es jetzt wieder klappt.

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort