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Gelöst

Kein Netz in den Niederlande


Leider haben wir seit diesem Jahr kein Netz mehr in den Niederlanden, können weder telefonieren noch WhatsAppen, nach mehreren Anrufen im o2 Kundenservice über ein Vodafone prepaired Handy wurde mir mehrfach ein Rückruf zugesichert, bis heute hat keiner zurück gerufen, obwohl mir ein  Rückruf innerhalb von 24 std zugesichert wurde, auch nach erneuten Anruf meldet sich niemand und mir wurde nicht geholfen, nun möchte ich außerordentlich kündigen, da o2 das nicht leisten kann was vertraglich zugesichert wurde, über den miserablen Kundenservice ganz zu schweigen. 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Packs, Optionen, Ausland

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Lösung von o2_Kurt 2 September 2021, 20:35

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12 Antworten

Hallo,

hast du mal eine manuelle Netzsuche versucht?

LG

Ja alles versucht, findet auch einen Anbieter Telekom, registriert sich und nach 30 Sekunden fliege ich wieder raus, früher war es kpn damit funktionierte es, aber jetzt wird mir nur telekom angezeigt 

Hallo,

komisch eigentlich müssten dir alle lokalen Netze aufgelistet werden. Frage mal im Chat nach ob eventuell eine Sperre vorliegt: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

Hallo @MS73 ,

 

du benutzt Multicards, oder?

Eine Sperre liegt nicht voor. Könntest du es mit nur einer aktiven SIM erneut versuchen und vorher ein nicht erlaubtes Netz wählen, damit die Standortdaten gelöscht werden?

Viele Grüße,

Kurt

Die Karte im mobilen Router funktioniert, ich fahre seit 6 Jahren regelmäßig in die Niederlande und arbeite auch von dort,  seit diesem Jahr kein Netz kein telefonieren mehr möglich, mehrere Anrufe im Kundenservice erfolglos, trotz Zusage kein Rückruf, also kein Netz und schlechter Kundenservice ein Grund zur Kündigung.

Hallo,

magst du die Multicard Frage beantworten. Danke.

LG

Ich habe eine zweite Karte im Router

Hallo,

dann lies nochmal genau was @o2_Kurt geschrieben hat.

LG

 

Ich habe es gelesen und verstanden, meine Frau hat auch o2 und nur eine Karte und kein Netz und nun, kann mir auch jemand erzählen warum der Kundenservice nicht zurück ruft, nicht nach 2 oder 3 std sondern mittlerweile 54 std

Hallo,

bei dir ist jetzt geklärt, dass keine Sperre vorliegt, bei deiner Frau müsste die Moderation nochmal drüberschauen. Wie sieht es bei ihr nach einer manuellen Netzsuche aus? Werden Netze angezeigt aber lassen sich nicht auswählen? Dann bitte mehrmals probieren, auch wenn dort verboten oder nicht erlaubt steht.

LG

Vielen Dank, geklärt ist für mich nichts, werde sobald ich in Deutschland bin unsere Verträge kündigen, ggf mit anwaltliche Unterstützung, seit diesem Sommer funktioniert nichts, man kann mich nicht einmal anrufen, aus diesem Grund hat der Kundenservice auch meine Dienstnummer (Vodafone) bekommen und nicht für nötig gehalten zurück zu rufen. Also außerordentliche Kündigung wegen nicht Erfüllung des Vertrages und zurück zu Vodafone. 

Hi @MS73 ,

 

grundsätzlich können Multicards schon das Problem sein - nicht alle Roamingpartner unterstützen diese, deswegen wäre der genannte Vorgang und nur eine aktive Karte für die Nummer mit den Multicards ein guter Test.

Die Partner an sich sind momentan aber zusätzlich tatsächlich knapp.

Es wären Vodafone, KPN und die T-Mobile, wobei die ersten beiden derzeit nicht zur Verfügung stehen (mehr Infos dazu habe ich nicht, nur diesen Hinweis).

Wenn die Verbindung von dort nicht anständig klappt, können wir eine Störungsmeldung eröffnen, dies wurde für deine Nummer ja bereits erledigt.

Rückrufe aufgrund der Meldung zu versprechen ist aber “mutig”, so nenne ich es mal.

Die Bearbeitung kann mehrere Tage bis zu einer Woche dauern, Rückrufe sind auch weniger die Praxis, weil meist alles per SMS geregelt wird.

Bitte entschuldige, sollte man dir falsche Versprechungen gemacht haben.

 

Die Meldung ist weiter offen und führt hoffentlich direkt zur Lösung oder einer definitiven Antwort zur Ursache.

Wann es dazu kommt, können wir aber derzeit nicht absehen.

Viele Grüße,
Kurt

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