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Guten Tag, 

 

seit unserer Ankunft heute in Dänemark, habe ich es leider trotz aktiviertem Datenroaming und Vertrag mit EU Flat nicht geschafft, Empfang oder Internet auf mein Handy zu bekommen. Auch mein Versuch in der Mein o2 App etwas einzustellen hat bisher zu keinem Erfolg geführt.

 

Über Tipps und Hilfe würde ich mich sehr freuen. 
 

Grüße!

04.06.2024 11:42 Uhr o2_Katja: Verschoben aus Mobilfunkdienste

Was willst denn in der o2 App einstellen? Wenn dann musst du die Einstellungen an deinem Smartphone prüfen…

Auch mal die automatische Netzwahl ausschalten und manuell ein Netz aussuchen…


Hallo und herzlich willkommen in der Community @Captain777. 💙

Ich habe gerade auch einmal deine Rufnummern überprüft und keine Sperre für das Ausland finden können.

Ich würde hier auch direkt empfehlen, die automatische Netzwahl zu deaktivieren und manuell eines unserer Roaming-Partnernetze auszuprobieren.

LG Steffen


@Captain777 

mache eine manuelle Netzwahl und wähle dich bei 3 DK oder Telenor DK ein.


Hi @Captain777 

Wie schaut es aus, hast du ein Update für uns? Hat das mit dem Roaming mittlerweile geklappt? 

Falls nicht, bist du noch vor Ort, oder schon wieder zurück? 

VG Matze 


nabend zusammen!

bin im Moment in Dänemark und hab auch Probleme mit der Registrierung im Netz.

Mein smartphone lockt sich nur ins Netz von 3 DK ein. Wähle ich Telia DK oder Telenor DK aus

bekomme ich die Anzeige “keine Registrierung möglich”

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Grüsse Markus

 


@paulchenWW 

Trotzdem probieren, durchaus bis zu 10x pro Anbieter 🇩🇰


Mein smartphone lockt sich nur ins Netz von 3 DK ein.

Hi @paulchenWW 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Hab ich das richtig verstanden? 3 DK funktioniert aber soweit bei dir?

Sagt dir der Roaming Partner nicht zu, oder warum möchtest du einen der anderen Provider nutzen?

VG Matze 


Der Empfang ist an der teilweise schlecht und da wollte ich auf ein anderes Netz ausweichen.

Weitere Testergebnisse:

Bei der zu meinem Vertrag zugehörigen Datensim tritt das gleiche Problem auf.

Bei meiner Frau klappt das Einbuchen mit o2 in andere Netze.

Das Problem auch wenn ich die zweite Sim in meinem Smartphone deaktiviere

 

 


Hallo @paulchenWW🙂

der Empfang kann tatsächlich je nach Handy-Modell unterschiedlich sein. In diesem Fall würde ich empfehlen, sich mehrmals in ein anderes Netz einzuloggen. Es könnte sein, dass es mehrere Versuche benötigt, vielleicht sogar bis zu zehn, bis es funktioniert. Probier das mal aus und berichte uns davon.

Liebe Grüße, Maren 🌼


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