Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Kein Netz in Belgien trotz EU-Roaming

  • July 28, 2020
  • 5 Antworten
  • 2618 Aufrufe

Hi, 

wir sind gerade in Belgien und meine Tochter (Free M plus) hat kein Netz. Meine Karte funktioniert.

Wir haben Roaming auf ihrem Handy eingeschaltet, in meiner App habe ich ihren Vertrag geprüft und Ausland Eu Roaming ist aktiv, APN ist überprüft und steht auf o2 internet und wir haben auch versucht den Netzbetreiber manuell auszuwählen, doch jedes Mal kommt die Fehlermeldung, dass dir Registrierung fehl geschlagen ist. 

Kann uns jemand helfen?

 

 

Lösung von o2_Manga

Hallo @Dine7812 

 

willkommen in der o2 Community. Bei der zweiten zum Vertrag gehörenden Karte war die Auslandsnutzung noch gesperrt. Diese Regelung stammt vermutlich aus der Zeit, wo die Auslandsdatennutzung noch teuer war. Ich habe die Sperre nun aufgehoben. Im Zweifel das Handy bitte einmal neu starten.


Grüße

5 Antworten

o2_Manga
  • Lösung
  • July 28, 2020

Hallo @Dine7812 

 

willkommen in der o2 Community. Bei der zweiten zum Vertrag gehörenden Karte war die Auslandsnutzung noch gesperrt. Diese Regelung stammt vermutlich aus der Zeit, wo die Auslandsdatennutzung noch teuer war. Ich habe die Sperre nun aufgehoben. Im Zweifel das Handy bitte einmal neu starten.


Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 28, 2020

Hallo @Dine7812 

 

willkommen in der o2 Community. Bei der zweiten zum Vertrag gehörenden Karte war die Auslandsnutzung noch gesperrt. Diese Regelung stammt vermutlich aus der Zeit, wo die Auslandsdatennutzung noch teuer war. Ich habe die Sperre nun aufgehoben. Im Zweifel das Handy bitte einmal neu starten.


Grüße

Es klappt. Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Meine Tochter ist begeistert. Nochmals vielen Dank


Frank0411
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 13, 2022

Hallo, wir sind hier in Belgien und das Roaming funktioniert nicht. Ist vielleicht die Auslandsnutzung nicht frei geschaltet für die Nummer 0157503xxxxx?

MfG Frank Mxxxxx

 

Edit Vilureef: Rufnummer und Name anonymisiert! Bitte keine persönlichen Daten hier veröffentlichen! 13.08.22/19:45

 


Vilureef
Legende
  • August 13, 2022

Hallo,

LG


Vilureef
Legende
  • August 13, 2022

Hallo,

was genau funktioniert nicht? Kein Netz, oder nur keine mobilen Daten?

LG