Ich bin heute in Belgien angekommen und habe kein Netz. Weder hab ich eine Mail bekommen mit ,,Willkommen in Belgien“ noch habe ich überhaupt einen Balken oder Netz. Sehr ärgerlich. Datenroaming ist aktiv. Ich hab schon etliche male mein Handy An und Aus geschaltet.
was kann ich tun ???
Hast du im Handy denn generell Roaming aktiviert? Datenroaming reicht ja nicht.
Und hast du mal per manueller Netzwahl die einzelnen Netze ausprobiert?
Ja alles ist aktiviert. Manuelle Netzauswahl ist nicht möglich
So nach etlichen Versuchen hat es nun geklappt.
vielen Dank für die Antwort um diese späte Zeit
Manuelle Netzwahl ist eigentlich immer möglich, weil das Handy einfach alle empfangenen Netze anbietet.
Manchmal können aber bis zu 10 Versuche möglich sein, bis die Einwahl klappt.
Aber es scheint ja alles geklappt zu haben.
Schönen Aufenthalt in Belgien :-)
Hallo
herzlich willkommen in der o2 Community. Es freut mich sehr, dass es über die manuelle Netzwahl geklappt hat. Wie hier bereits geschrieben wurde, hilft meist es mehrfach über die manuelle Netzwahl zu versuchen. Melde dich gerne noch einmal wenn du noch Unterstützung brauchst. Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Belgien.
Viele Grüße Bianca
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.