Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

KEIN NETZ IN BELGIEN

  • August 21, 2023
  • 5 Antworten
  • 800 Aufrufe

Ich bin heute in Belgien angekommen und habe kein Netz. Weder hab ich eine Mail bekommen mit ,,Willkommen in Belgien“ noch habe ich überhaupt einen Balken oder Netz. Sehr ärgerlich. Datenroaming ist aktiv. Ich hab schon etliche male mein Handy An und Aus geschaltet. 
was kann ich tun ???

Lösung von stefanniehaus

Manuelle Netzwahl ist eigentlich immer möglich, weil das Handy einfach alle empfangenen Netze anbietet. 

Manchmal können aber bis zu 10 Versuche möglich sein, bis die Einwahl klappt.

Aber es scheint ja alles geklappt zu haben.

Schönen Aufenthalt in Belgien :-)

5 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Hast du im Handy denn generell Roaming aktiviert? Datenroaming reicht ja nicht.

Und hast du mal per manueller Netzwahl die einzelnen Netze ausprobiert?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 21, 2023

Ja alles ist aktiviert. Manuelle Netzauswahl ist nicht möglich 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 21, 2023

So nach etlichen Versuchen hat es nun geklappt.

vielen Dank für die Antwort um diese späte Zeit


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
  • Legende
  • Lösung
  • August 21, 2023

Manuelle Netzwahl ist eigentlich immer möglich, weil das Handy einfach alle empfangenen Netze anbietet. 

Manchmal können aber bis zu 10 Versuche möglich sein, bis die Einwahl klappt.

Aber es scheint ja alles geklappt zu haben.

Schönen Aufenthalt in Belgien :-)


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 22, 2023

Hallo @Payti,
herzlich willkommen in der o2 Community. Es freut mich sehr, dass es über die manuelle Netzwahl geklappt hat. Wie hier bereits geschrieben wurde, hilft meist es mehrfach über die manuelle Netzwahl zu versuchen. Melde dich gerne noch einmal wenn du noch Unterstützung brauchst. Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Belgien.
Viele Grüße Bianca