Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz in Alicante


Hallo,



ich bin derzeit in Alicante und konnte bis heute Mittag auch ohne Probleme meinen Vertrag ganz normal nutzen. Dann hatte ich auf einmal kein Netz mehr. Habe schon alle Standard Sachen ausprobiert wie Telefon neu starten, SIM Karte raus und wieder rein, Netzbetreiber Einstellungen aktualiseren . . . aber alles ohne Erfolg. Nach dem Neustart hat es vielleicht für ein paar Sekunden Netz aber dann ist es wieder weg. Meine Freundin hatte kurze Zeit später das selbe Problem über einen anderen Anbieter der aber auch das O2 Netz nutzt. Liegt hier eine bereits bekannte Störung vor bei O2 oder bei dem spanischen Anbieter? Was kann ich machen bzw wird es zeitnah behoben? Wir sind leider echt aufgeschmissen ohne Google Maps und co. Bitte um Hilfe!



TBCMagic: Thread in passenden Unterbereich verschoben

icon

Lösung von Sächsin 17 April 2019, 17:17

Zur Antwort springen

4 Antworten

https://www.telefonica.de/liveticker.html
@Sächsin, gracias für die Info. 👌
Hallo @SRNBLN,



herzlich willkommen in der Community 🙂.



Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.

Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.



Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.



Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.



Vielen Dank



LG Steffen

dhebs

Deine Antwort