kein Netz im EU Ausland und Hotline kann nicht helfen.
Hallo,
Vor einigeHallo,
Vor einigen Tagen sind wir nach Frankreich beruflich gefahren. Am Anfang hatten wir alle noch Netz, also Telefon und Datennetz funktionierte. doch je weiter wir unserem Ziel kamen Änderte sich das. Wir haben derzeit drei Verträge im selben Vertrag und zwei Mobiltelefone haben keine Probleme im Netz. Ein drittes Telefon zeigt an dass es kein Netz hat. Damit kann man weder Daten abrufen noch telefonieren. Außer man ist im WLAN. Welches wir durch einen der anderen Telefone über einen Hotspot derzeit aktiviert haben. Auf Anfrage an die Hotline heißt es,“ sie müssen erst wieder nach Deutschland zurück kommen damit wir einen Test der Simkarte machen können.“. Das Telefon wurde ein und ausgeschaltet die Simkarte wurde in ein anderes Telefon eingesetzt, alles ergab keine Lösung des Ziels. Jetzt heißt es Auf Twitter, dass ich mich hier rüber melden sollte damit sie mir helfen können.
Was kann man also tun damit das Telefon welches kein Netz hat wieder über dieses verfügen könnte?
Ich bitte um schnelle Hilfe.
viele Grüße
edit o2_Solveig: verschoben von Mobilfunk → Packs, Optionen & Ausland
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Hallo,
als erstes eine manuelle Netzsuche machen, und am besten Bouygues auswählen.
LG
Hi @saylor70
Wie ich sehe nutzt du vier Multicards, bist du mit allen Geräte im Roaming unterwegs?
Dazu der Hinweis: Bei manchen Roamingpartnern kann nur eine SIM-Karte des Multicard-Sets genutzt werden.
Oder seid ihr mit mehreren unterschiedlichen Verträgen unterwegs und habt dann alle gemeinsam diese Einschränkungen vor Ort?
Ansonsten klingt der Tipp von Vilureef super
“als erstes eine manuelle Netzsuche machen, und am besten Bouygues auswählen”
Vielleicht magst du das beim nächsten Aufenthalt mal testen.
VG Matze
@Vilureef alsi Telefon aus und wieder an, Netztuche zeigt kein Netz an welches auswählst ist …
bei den anderen Telefonen geht es, wird verfügbare Netze angezeigt
@o2_Matze wir sind immer noch in Frankreich …. Nächstes mal? Geist wie von der Hotline „sie müssen erst zurück nach Deutschland damit es geht“
wir nutzen alle einen Vertrag …. Das sind Multicarten ich habe 6 Karten die auf meine Firma laufen (hier dabei) unter einer vertragsnumner. Jede Karte hat ihren eigenen Tarif. Sind das dann auch noch multicarten?
wir nutzen alle dasselbe Netz.
das man nur eine Multicard pro Netz nutzen kann wäre mir jetzt neu. Sollte man das nicht erwähnen für den Kunden wenn dem so wäre??
saylor
Hallo @saylor70, wenn alle Karten eine eigene Rufnummer besitzen und eine eigene Berechnung erfolgt, dann sind das einzelne Verträge. Wenn du das Handy neustartest und es findet kein Netz, kannst du dann die manuelle Netzsuche starten? Die Sim Karte gerne einmal kurz aus dem Handy entfernen und wieder neu einsetzen. Klappt das nicht, versuche einmal die Karte in eines der anderen Handys einzusetzen, bekommst du dann Netz? Bitte auch eine der anderen Karten einmal in dein Handy einsetzen. Auf diesem Wege kannst du feststellen, wo der Fehler liegt.
Eine Sperre der einen Karte ist auszuschließen?`Hast du dieses einmal in deinem Mein o2 Bereich prüfen können?
LG Michael
Hallo,
in Frankreich gibt es keinen Anbieter, der Multicards nicht zulässt. Wenn bei der einen Karte keine Netze angezeigt werden, ist das sehr ungewöhnlich.
LG
@Vilureef daher gehe ich aktuell von einer Sperre aus. @saylor70 kannst du mir sagen, welcher Tarif aktuell nicht nutzbar ist, ich kann dann die Netzeinstellungen für dich prüfen.
LG Michael
Hallo,
in Frankreich gibt es keinen Anbieter, der Multicards nicht zulässt. Wenn bei der einen Karte keine Netze angezeigt werden, ist das sehr ungewöhnlich.
LG
@Vilureef
hi, ich freue mich immer darüber, dass du deine Erfahrungen welche Anbieter im Ausland
mit oder ohne Multicards funktionieren, einbringst.
Wäre dies nicht mal einen eigenen Beitrag wert?
Um die Infos mal irgendwo zu sammeln.
vg
@o2_Micha Karten wechseln und Handywechsel mit der Karte alles schon letzte Woche versucht und ohne Erfolg.
@o2_Micha Der Tarif wo es nicht geht, ist der o2 free S Boost
@saylor70 welche Karte ist denn betroffen? Kannst du mir den genutzten Tarif nennen?
LG Michael
@o2_Micha die Karte mit 76 am Ende Tarif o2 free boost
Hi @saylor70, ich habe gerade auf der Kundennummer nachgeschaut, auf der die Rufnummer läuft, mit der du hier registriert bist. Darauf kann ich keine Rufnummer finden, die auf “76” endet. Hast du dich verschrieben?
Liebe Grüße Larissa
Hi @saylor70, ich habe gerade auf der Kundennummer nachgeschaut, auf der die Rufnummer läuft, mit der du hier registriert bist. Darauf kann ich keine Rufnummer finden, die auf “76” endet. Hast du dich verschrieben?
Liebe Grüße Larissa
Larissa ich bin selbstständig und habe mehr als eine Rufnummer. Im oberen Text habe ich geschrieben das ich mit 6 Rufnunnmern (6 Mitarbeitern) hier bin. Die 76 am Ende ist eine meiner Rufnummern die ein Mitarbeiter von mir bekommen hat.
Wenn du meinen Vertrag einsehen kannst, dann kannst du diese Rufnummer und die Verträge auch sehen.
Hi @saylor70, das habe ich durchaus gelesen, keine Sorge Ich habe trotzdem keine Rufnummer auf der Kundennummer gefunden, die auf die “76” endet, deswegen meine Nachfrage, ob es sich um einen Tippfehler handelt.
Sende mir daher bitte die komplette Rufnummer sowie die persönliche Kundenkennzahl per PN an @o2_Support, dann können wir uns das genauer anschauen.
Liebe Grüße Larissa
Hi @saylor70, das habe ich durchaus gelesen, keine Sorge Ich habe trotzdem keine Rufnummer auf der Kundennummer gefunden, die auf die “76” endet, deswegen meine Nachfrage, ob es sich um einen Tippfehler handelt.
Sende mir daher bitte die komplette Rufnummer sowie die persönliche Kundenkennzahl per PN an @o2_Support, dann können wir uns das genauer anschauen.
Liebe Grüße Larissa
Pn ist raus
@saylor70 Vielen Dank für die private Nachricht. Die SIM ist für alle Dienste freigeschaltet, eine Sperre liegt von unserer Seite aus nicht vor.
Wir haben hier noch mal ein paar Knöpfe gedrückt, magst du jetzt dein Handy noch mal neustarten und es dann noch mal mit der Netzeinwahl probieren?
Lieben Dank für deine Unterstützung.
VG Matze
@saylor70
was ist denn im meinO2 Bereich eingestellt?
kannst du da etwas ändern?
@saylor70 Vielen Dank für die private Nachricht. Die SIM ist für alle Dienste freigeschaltet, eine Sperre liegt von unserer Seite aus nicht vor.
Wir haben hier noch mal ein paar Knöpfe gedrückt, magst du jetzt dein Handy noch mal neustarten und es dann noch mal mit der Netzeinwahl probieren?
Lieben Dank für deine Unterstützung.
VG Matze
Danke … die Knöpfe haben Erfolg gebracht … jetzt bin ich ohne 2500km einfach und 5000km gesamt zu fahren wieder im Netz und wir können gut arbeiten besten Dank
@saylor70 Super, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Dann viel Erfolg und nach beendeter Arbeit eine gute Rückreise
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