Skip to main content

Hallo, habe leider kein Netz auf Sardinien trotz roaming. Die manuelle Netzsuche funktioniert ebenfalls nicht. Netze derzeit nicht verfügbar, ist die Antwort. Handy aus und anschalten und Simkarte raus und rein habe ich auch schon versucht. An was könnte es liegen?

 

edit o2_Solveig 20.08.2022, 18:43 Uhr verschoben von o2 Homespot → Packs, Optionen & Ausland

Liegt evtl. eine Auslandsperre vor?

Melde dich für eine schnelle Bearbeitung am besten an den Chat.


Wir sind durch Österreich und die Schweiz gefahren. Da hatte ich Netz. 


Auslandssperre kann es also nicht sein. Oder gilt diese für einzelne Länder?


Du hattest ja in der Schweiz Netz, also wohl keine Auslandssperre. Hattest Du denn auf dem Festland (Italien) Netz oder nicht drauf geachtet?

Ich kenne mich da nicht aus, aber stelle Fragen wie:

Prepaid oder Postpaid?

Bist Du evtl. in einem Funkloch auf Sardinien? (Wäre ja denkbar!)

Welchen Tarif hast Du?

Wenn Du bereits ein „Mein O2“ - Konto hast, dann melde Dich dort an und klicke anschließend auf den Link von @TeufelEnergy (Chat) bis 20:00 Uhr.

Gruß und toi, toi, toi

Joachim


Hallo @Sarda22 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Nein, eine Auslandssperre für einzelne Länder im europäischen Ausland haben wir nicht.

Bitte versuche dich bis zu 10 Mal manuell im ausländischen Netz einzubuchen.

Funktioniert es damit ?

Gruß, Solveig

 


Funktioniert leider nicht.


 

Wir sind durch Österreich und die Schweiz gefahren. Da hatte ich Netz. 

@Sarda22 

hi, wurde evtl. in der Schweiz( nicht EU) der Kostenschutz aktiviert

und dadurch die Nutzung gesperrt?

mfg

 


 

hi, wurde evtl. in der Schweiz( nicht EU) der Kostenschutz aktiviert

und dadurch die Nutzung gesperrt?

mfg

 

Hätte sie/er dann nicht eine SMS mit eben diesem Hinweis erhalten?

Und wieder wegduck…


Habe gerade in meinen SMS nachgeschaut. Im letzten Jahr waren wir auch auf Sardinien im Urlaub und da war das roaming kein Problem. Nach der SMS aus Österreich und der Schweiz kam im letzten Jahr eine SMS aus Frankreich (Korsika) und dann Italien...In diesem Jahr kam die letzte SMS aus der Schweiz 


 

hi, wurde evtl. in der Schweiz( nicht EU) der Kostenschutz aktiviert

und dadurch die Nutzung gesperrt?

mfg

 

Hätte sie/er dann nicht eine SMS mit eben diesem Hinweis erhalten?

Und wieder wegduck…

 

möglich,  aber sind SMS zuverlässig?

Und wieder wegduck…

ich auch 😉

 


Habe gerade in meinen SMS nachgeschaut. Im letzten Jahr waren wir auch auf Sardinien im Urlaub und da war das roaming kein Problem. Nach der SMS aus Österreich und der Schweiz kam im letzten Jahr eine SMS aus Frankreich (Korsika) und dann Italien...In diesem Jahr kam die letzte SMS aus der Schweiz 

Deiner Beschreibung nach scheint doch @fritz04 recht zu haben mit seiner Vermutung, nämlich, dass der Kostenschutz bei Dir aktiviert wurde und die SMS aber irgendwo im Äther verweilt. Hattest Du mobile Daten an in der Schweiz? Hanoi, des isch net so günstig…

@fritz04 

Doch doch, SMS sind recht zuverlässig, nur eben ein wenig mediterran…

Kumm i heut net kumm i morgen…

;)


Wie kann ein Kostenschutz deaktiviert werden, wenn es ihn denn geben würde? 


Hallo @Sarda22 ,

normal hätte ich Dir den Chat empfohlen, aber der ist aktuell nicht erreichbar. Wende Dich an die Hotline:

Kontakt aufnehmen und Hilfe finden | o2 (o2online.de)

Sollte  tatsächlich der Kostenschutz gegriffen haben, sollte dies problemlos abgeschaltet werden können. Achte bitte bei der Rückfahrt durch die Schweiz darauf, keine mobilen Daten aktiviert zu haben!

--

Ach ja, uralt aber gut.

„Und? Wo waren sie in Urlaub dieses Jahr?“ - „In Italien!“ - „Ach, da haben sie sicher den Brenner überfahren!?“ - „Gott ja, ich habe einen überfahren, aber ob der Brenner hieß...“


@Sarda22

bitte probiere auch nochmal die manuelle Netzsuche,

durchaus 10x pro Anbieter,

 

https://www.o2online.de/service/ausland-roaming/


🥳So, Kundenservice erreicht. Ein Reset wurde vorgenommen und in 20 Minuten versuche ich mein Glück mit einem Neustart. 


🥳So, Kundenservice erreicht. Ein Reset wurde vorgenommen und in 20 Minuten versuche ich mein Glück mit einem Neustart. 

Toi, toi, toi.

War denn jetzt der Kostenschutz aktiv oder nicht?

Schönen Tag noch :)


Beim zweiten Versuch hat es nun geklappt🥳🥳🥳. Kostenschutz war nicht aktiv. Die Simkarte wurde durch ein reset neu im Netz registriert. Warum auch immer das diesmal nicht automatisch passiert ist. Danke für eure Hilfe!


Hallo @Sarda22 ,

es freut mich zu hören, dass sich dein Anliegen gelöst hat. Und solltest du doch noch irgendwelche Fragen haben dann melde dich natürlich gerne wieder bei uns.

Vielen Dank auch an die Helfer JoachimK. und fritz04.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort