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kein Netz im EU Ausland bitte Sperre raus

  • August 11, 2025
  • 17 Antworten
  • 82 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich hoffe alles gut bei Ihnen. Ich befinde mich im EU-Ausland und habe gar kein mobiles Netz. 

Ich habe den Vertrag am 01.08. verlängert und ich vermute, dabei wurde was falsch gemacht. Davor hatte ich immer problemlos Netz und mobiles  Internet. 

Könnten Sie bitte die Sperre als bald als möglich rausnehmen weil ich sonst ohne Netz nicht mal anrufen und keine SMS empfangen kann. Danke. 

 

 

17 Antworten

Bumer
Legende
  • August 11, 2025

Hier nimmt man keine Sperren raus, wenn es sie geben sollte.

Hast du eine manuelle Netzwahl probiert? Eine Einwahl kann mitunter 10 Versuche benötigen.

Notfalls wende dich an den Chat.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2025

Gar nichts möglich, keine manuelle Einstellung oder sonstiges. Ich kann auch keinen Rückruf erhalten, weil SMS für die Verifizierung benötigt wird.


Bumer
Legende
  • August 11, 2025

Notfalls wende dich an den Chat.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2025

Es geht nicht, weil wenn ich Mitarbeiter schreibe, werde ich lediglich zur Login-Seite hingewiesen und zur Verifizierung gezwungen und kann aber keine SMS erhalten, da kein Netz.


Bumer
Legende
  • August 11, 2025

Du kannst dich auch ohne SMS Code anmelden. Gehe auf SMS Empfang nicht möglich, und du bekommst den Code per E-Mail zugesendet.


o2_Dennis
  • Moderator
  • August 11, 2025

Hallo ​@Nutzer8v,

ich habe gerade für dich nachgesehen. Sofern es um die Rufnummer mit der Endung -271 geht, ist dort aktuell keine Roaming-Sperre vorhanden. Wird dir denn bei der manuellen Netzauswahl ein anderer Mobilfunkanbieter angezeigt oder bleibt die Liste leer?

VG
Dennis


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • August 11, 2025

@Nutzer8v 

In welchem Land befindest du dich gerade ? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2025

Danke. Ich bin im EU-Ausland, und ja meine Nummer endet mit 271. Ich habe den Vertrag am 01.08. verlängert und vermute, dabei wurde etwas falsch gemacht. Als ich ankam, habe ich keine Begrüßungs-SMS oä erhalten und auch nach dem Handy-Neustart wurde keine Verbindung aufgebaut, weder automatisch noch manuell.
 

Die Option sich über Email zu verifizieren wird in diesem Fall nicht gegeben. 


Bumer
Legende
  • August 11, 2025

Was hast du für ein Smartphone?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2025

Hat jemand eine Lösung wie man Kundensupport-Mitarbeiter ohne SMS Empfang und Netz im Ausland erreicht?

 

Wie schon erläutert, ich hatte keine Probleme vor der Vertragsverlängerung. Da spielt weder das Handy noch das EU-Land keine Rolle. 


Bumer
Legende
  • August 11, 2025

Da spielt weder das Handy noch das EU-Land keine Rolle.

warum du das nicht beantworten möchtest ist mir ein Rätsel. 

Die Option sich über Email zu verifizieren wird in diesem Fall nicht gegeben.

das wird jedem Mobilfunkkunden angeboten, wenn die E-Mail verifiziert ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2025

Weil es gar keine Rolle spielt, welches Modell man benutzt.

 

Und die E-Mail-Verifizierung hilft gar nicht, weil ich jetzt zum gleichen Bot-Chat umgeleitet werde, s. Anhang.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2025

Und es hat gar nichts mit meinem Anliegen zu tun.


Bumer
Legende
  • August 11, 2025

Dann kann man dir nicht weiterhelfen.


o2_Dennis
  • Moderator
  • August 11, 2025

@Nutzer8v 

Wenn du das nicht erzählen möchtest, ist das natürlich okay. Anhand dieser Infos kann man dir allerdings wesentlich besser und zielgenauer Tipps geben. Eventuell kann man auf bestimmte Einstellungen hinweisen oder vielleicht gibt es auch aktuell bekannte Muster, die sich bei deinem Fehlerbild erkennen lassen, wenn man weiß, in welchem Land du dich gerade aufhältst. Darum die bisherigen Rückfragen dazu. 🙂


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 12, 2025

Wie gesagt, es gab kein Problem vor der Vertragsverlängerung, sollte also auch jetzt egal sein, welches EU-Land oder das Handy benutzt wird, wenn es gar kein Netz anzeigt.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 12, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung ​@Nutzer8v. Ich versuche die bisherigen Informationen zusammenzufassen. Dein Handy bucht sich nicht automatisch im Netz des lokalen Dienstanbieters ein? Du hast schon einen Neustart und auch die manuelle Netzwahl ausprobiert. Bei der manuellen Netzwahl wird dir kein Dienstanbieter angezeigt? Wir haben bereits geprüft ob eine Sperre für die Nutzung im Ausland vorliegt, das ist nicht der Fall. Um das Handy als Fehlerquelle auszuschließen, ist es dir möglich die SIM-Karte in einem anderen Handy zu testen? Sind andere o2 Kunden mit dir unterwegs? Funktioniert es bei denen denn mit der Netzwahl?
Liebe Grüße Bianca