Meine SIM hat nur in Deutschland noch Netz, im Ausland tut sich gar nichts mehr. Habe alles probiert von ein und Ausschalten über Flugmodus bis hin zu Roaming anschalten. Manuelle Netzsuche funktioniert nicht, es zeigt mir an, dass es aktuell nicht möglich ist und ich es zu einem späteren Zeitpunkt wieder versuchen soll. Das ganze war nun vor einer Woche in den Niederlanden so und nun wieder in Rumänien. Habe die Karte auch schon in ein anderes Telefon, selbes Problem, kein Netz. Mit der Sim meines Freundes funktioniert aber alles, auch in meinem Telefon. Ich denke mittlerweile, die SIM Karte ist defekt, kann das sein?
Meine SIM hat nur in Deutschland noch Netz, im Ausland tut sich gar nichts mehr. Habe alles probiert von ein und Ausschalten über Flugmodus bis hin zu Roaming anschalten. Manuelle Netzsuche funktioniert nicht, es zeigt mir an, dass es aktuell nicht möglich ist und ich es zu einem späteren Zeitpunkt wieder versuchen soll. Das ganze war nun vor einer Woche in den Niederlanden so und nun wieder in Rumänien. Habe die Karte auch schon in ein anderes Telefon, selbes Problem, kein Netz. Mit der Sim meines Freundes funktioniert aber alles, auch in meinem Telefon. Ich denke mittlerweile, die SIM Karte ist defekt, kann das sein?
Nein, vermutlich eine Sperre. Wende dich an den Kundenservice. Schau ggf auch in der App nach einer Sperre für das Ausland.
Den Kundenservice habe ich sogar schon einmal kontaktiert. Der Mann am anderen Ende der Leitung meinte aber es sei auf alle Fälle keine Sperre drin. Nun geht es aber wieder, danke wer auch immer es war :)
Hi
Willkommen in unserer o2 Community
Nun geht es aber wieder, danke wer auch immer es war :)
Das klingt erst mal ungewöhnlich, ich hinterfrage das aber mal nicht weiter, sofern jetzt alles funktioniert freut es mich sehr.
Dann viel Spaß, falls es Urlaub ist und sollte es beruflich sein gutes gelingen
Beste Grüße Matze
Jetzt war ich zwei Tage in Albanien, mobile Daten ausgeschaltet. Nun wieder in Italien gleiches Problem von vorne... Kein Netz. In Albanien hatte ich aber noch Netz... Kann doch langsam nicht mehr sein oder? Was soll ich tun, ich bin schon irgendwie angewiesen auf Internet untetwegs... Kann ja nicht nach jedem Flug wieder auftreten das Problem...
Hallo
es tut mir leid, dass es mit der Netzversorgung in Italien nicht funktioniert. Ich habe als erstes geschaut ob eine Sperre vorliegt. Das ist nicht der Fall. Kannst du dich denn im Netz selbst einbuchen und nur die mobilen Daten funktionieren nicht oder ist auch das Einbuchen im Netz nicht möglich. Bekommst du eine Fehlermeldung? Welche Netze werden dir angeboten?
Viele Grüße Bianca
Ich kann keine manuelle Netzsuche machen, es zeigt mir immer an, es geht im Moment nicht und ich soll es zu einem späteren Zeitpunkt wieder versuchen. Anscheinend ist es nach jedem Grenzübertritt das gleiche. Vorhin hat er nach 4 Stunden in Italien Netz gefunden, nun seit 2 Stunden in Slowenien noch nichts. Ich bin der festen Meinung, es muss an der Sim Karte liegen, denn mit einer anderen Sim funktioniert mein Handy ja auch sofort und ein anderes Handy mit meiner Sim aber nicht....
nutzt du Multicards in deinem Tarif?
nicht alle Länder unterstützen das, dann geht nur eine SIM-Karte.
mfg
Nein ich habe und hatte immer nur die eine Sim Karte. Nun nach 3 Stunden in slowenien habe ich Empfang wieder... Unfassbar das ganze... Kann man mir nicht eine neue SIM zuschicken?
Was die SIM Karte betrifft verhält es sich so ähnlich wie mit Schwanger sein. Da geht ja auch nur ja oder nein, sprich die SIM funktioniert oder sie funktioniert nicht, das sie nur ein bisschen funktioniert ist da ausgeschlossen.
Was für ein Handy verwendest du aktuell? Magst du uns zusätzlich noch deinen Tarif verraten? Vielleicht können wir das ganze etwas weiter eingrenzen.
VG Matze
Ich habe mir vom Kundenservice nun Mal eine neue SIM Karte zuschicken lassen und werde das Mal testen. Es funktioniert ja auch im Ausland aber es dauert immer ein paar Stunden, bis Netz gefunden wird. Mit einer einheimischen Sim in Rumänien hat das Handy (ein Huawei) aber sofort Netz gefunden, andererseits aber ein anderes Handy mit meiner Sim nicht. Verstehe das ganze selbst nicht wirklich...
Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.
VG Matze
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.