Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

ich befinde mich im EU Ausland und bekomme keine Verbindung ins Mobilfunknetz, geschweige denn mobile Daten. Ich vermute, ich habe noch eine Auslandssperre, kann diese aber nirgendwo unter MeinO2 deaktivieren. Ich bräuchte dringend Netzzugang und bitte um Freischaltung. 

Folgendes habe ich schon getan:

- Handy vollständig aus und wieder eingeschaltet

- Netzwerk Einstellungen zurück gesetzt

- APN geprüft - alles OK

Wie gesagt, es ist recht dringend. 

Danke & Liebe Grüße, Debbie

 

 

Hallo,

bitte eine manuelle Netzsuche machen und ein lokales Netz auswählen.

LG


Auch das habe ich schon getan. Eine manuelle Verbindung zu einem gewählten Netzwerk lässt sich nicht herstellen. 


Hallo @Debbie_1995 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Bitte nenne mir zum Datenabgleich per privater Nachricht an @o2_Support deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl.

Dann sehe ich mir deine Daten gerne an.

Gruß, Solveig

 


PS: Laut MeinO2 ist meine SIM-Karte "teilweise gesperrt". Ist das die Auslandssperre? 


@Debbie_1995 lässt sich die Teilsperre von dir entfernen? Bei einer manuellen Netzwahl braucht man mehrere Versuche, ich lese hier immer bis zu 10 mal, bis es klappt. Probiere es mal aus.

VG der Waldi


@Debbie_1995

Ich habe dir per privater Nachricht über unseren @o2_Support User noch mal geschrieben. 

VG Matze 


Hallo, 

ich sollte mich nochmal hier melden. Der Brief mit der Nummer, die ich benötige um die Auslandssperre zu deaktivieren, ist bei mir angekommen. 

 

VG Debbie

 

 

 


@Debbie_1995 Super, ich habe dich soeben wieder für die privaten Nachrichten unter @o2_Support freigeschaltet.
Bitte übermittle uns dort die Kennzahl.

Gruß
Antje


@Debbie_1995 Lieben Dank für die private Nachricht.
Ich habe die Sperre für Kartennutzung im Ausland sowie für die eingehende Telefonie aufgehoben.
Aktuell gesperrt sind noch die internationalen Anrufe, sodass nicht ins Ausland telefoniert werden kann.
Soll ich diese Sperre ebenfalls aufheben? 
Alternativ kannst du dies auch unter Mein o2 selbst veranlassen.

Gruß
Antje


Vielen Dank für die Hilfe. 

Es wäre sehr nett, wenn du die Sperre fürs Telefonieren auch noch aufheben könntest. 

Viele lieben Dank :) 


@Debbie_1995 Erledigt, du solltest auch bereits eine SMS zur Bestätigung erhalten haben.

Gruß
Antje


Vielen Dank, 

die SMS habe ich auch erhalten. 


Hallo @Debbie_1995 ,

dann sollte nun alles klappen im Ausland.

Schau dich gerne weiter hier um. Nimm doch an unserer Umfrage teil 😉

Gruß, Solveig


Deine Antwort