Hallo,
nein, in Frankreich gibt es keine Einschränkungen bzgl der Multicard. Versuche es über die manuelle Netzsuche bei Bouygues 4G.
LG
Danke! Habe jetzt mal alle Optionen durchprobiert.
Bouygues geht tatsächlich und sogar mit 5G.
FREE geht mit 4G, SFR geht mit 3G, aber Orange geht gar nicht. Auf der anderen SIM läuft Orange problemlos mit 4G.
Ich habe die andere SIM jetzt mal ausgeschaltet, aber Orange lässt mich immer noch nicht einbuchen, was auf dem Land leider ein Problem ist, da hier die anderen Netze schlecht verfügbar sind. Gibt es eine Möglichkeit, die zweite SIM als Hauptsim festzulegen?
Hallo @dabo ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Eine Festlegung der anderen SIM-Karte als Haupt-SIM wird die Einschränkungen nicht zwangsweise lösen.
Im Ausland ist es so, dass bei manchen Roaming-Partnern nur eine SIM-Karte des Mulkticard-Sets genutzt werden kann.
In einigen Fällen kann man nicht mehrerer SIM-Karten des gleiche Multicard-Seits geleichzeitig nutzen.
Die Verfügbarkeit kann nur durch Tests beim jeweiligen Anbieter - so wie du es schon gemacht hast - vor Ort festgestellt werden.
Folgende Tipps gibt die Technik für die Multicard-Nutzung im Ausland:
- Es sollen mehrere Geräte im Ausland genutzt werden -> Erst ein Gerät ausschalten, anschließend das andere Gerät einschalten.
- Ist man auf einer SIM-Karte schlecht erreichbar oder die SIM-Karte bucht sich nicht automatisch ein → SIM-Karte manuell in alle verfügbaren Netze einbuchen → danach automatische Netzwahl aktivieren
- Man will im Ausland auf einer bestimmten SIM-Karte erreichbar sein
Anrufe : → alle SIM-Karten im Multicard-Set klingeln gleichzeitig
→ für einzelne SIM-Karten im Multicard-Set kann Parallel Ringing ausgeschaltet werden (über "Mein o2"-App, o2 Portal und SalCus)/
SMS-/MMS-Empfang: → gewünschte SIM-Karte anhand der SIM-Karten-Nummer online unter "Mein o2"-App” einstellen
- Nach Rückkehr in Deutschland → SIM-Karten im deutschen Netz anmelden, dazu eventuell Gerät aus- und wieder einschalten → Einstellungen des Multicard-Sets prüfen und ggf. anpassen (über "Mein o2"-App” oder o2 Portal)
Gruß, Solveig