Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kein Netz im Ausland (Dänemark)

  • October 27, 2025
  • 3 Antworten
  • 38 Aufrufe

Hallo O2 team, 

ich bin gerade in Dänemark gelandet, aber leider nicht habe kein Internet trotzdem habe ich noch 25 Gb in mein Konto. Und ich habe immer Data roaming angemacht.. Das geht gar nicht. Ich habe alles getan. 
können Sie mir bitte helfen ? 
 

liebe grüße 

bank

3 Antworten

Bumer
Legende
  • October 27, 2025

Probiere andere Anbieter per manueller Netzwahl und überprüfe deinen APN ob der auf *internet* steht. Wenn alles nichts hilft morgen im Chat fragen ob eine Sperre vorliegt und die dann gleich entfernen lassen. Hier geht das nicht.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


poales
Legende
  • Legende
  • October 27, 2025

probiere mal die manuelle Netzeinwahl bei verschiedenen Anbietern


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 28, 2025

Hallo ​@Bank,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community bist 🙂

Nicht so schön ist es, dass du bei deinem Aufenthalt in Dänemark nun kein Netz hast. 

Von hier können wir für deine Rufnummer nicht schauen, on möglicherweise eine Sperre besteht. Die Kolleginnen und Kollegen in unserem Chat können dir da jedoch weiterhelfen.

Wichtiger ist, vorher den Tipp von Bumer und poales auszuprobieren und in den Einstellungen deines Gerätes die automatische Netzwahl zu deaktivieren und über die manuelle einen anderen Betreiber auszuwählen. Dies kann bis zu 10 Versuche benötigen.

Dieses Vorgehen hilft, wenn der automatisch gewählte Betreiber an deinem Ort kein ausreichendes Netz zur Verfügung stellen kann.

Viele Grüße,

Gerrit