Hallo O2-Team,
ich bin seit einigen Tagen in Dänemark. Am Anfang hatte ich Netz auf meinem Handy, habe auch SMS bekommen (u.a. Willkommen in Dänemark von O2 etc.) und gesendet. Dann ging plötzlich nichts mehr. Habe eine Prepaid-Karte von E-Plus, inzwischen O2. Meine Mutter sitzt neben mir und hat genau das gleiche Problem. Kann es sein, dass bei uns, aus welchen Gründen auch immer, zwischenzeitlich die Roaming-Sperre angestellt wurde?
Handy aus und wieder an, Akku raus und wieder rein, SIM raus und wieder rein sowie Flugmodus ein und wieder aus haben nichts gebracht. Wir haben beide alte Tasten-Handys von Nokia.
Danke und liebe Grüße
P.S. Ich hätte ja den Kundenservice direkt kontaktiert, aber anrufen geht ja nicht... Und die Registrierung als Kunde mit Telefonnummer etc. konnte ich nicht abschließen, weil der vorläufige Zugangscode per SMS an mein Handy geschickt wurde, das ja keinen Empfang hat. Das System sollte man also auch noch mal überdenken. 😉
Seite 1 / 1
Hallo neuhier3,
erstmal herzlich willkommen in unserer Community! Alle wichtigen Infos für den Anfang findest du hier: Willkommen & erste Schritte
Funktioniert es mittlerweile? Wenn ihr zunächst Empfang in hattet, ist wahrscheinlich keine generelle Sperre vorhanden. Diese stellt sich nicht plötzlich von selbst ein. Roaming ist unter euren Einstellungen aktiviert? Ist generell Netz an dem Ort verfügbar? Ansonsten könnt ihr noch probieren euch manuell ins Netz einzuwählen (unter den Netzeinstellungen).
Viele Grüße, Jelena
erstmal herzlich willkommen in unserer Community! Alle wichtigen Infos für den Anfang findest du hier: Willkommen & erste Schritte
Funktioniert es mittlerweile? Wenn ihr zunächst Empfang in hattet, ist wahrscheinlich keine generelle Sperre vorhanden. Diese stellt sich nicht plötzlich von selbst ein. Roaming ist unter euren Einstellungen aktiviert? Ist generell Netz an dem Ort verfügbar? Ansonsten könnt ihr noch probieren euch manuell ins Netz einzuwählen (unter den Netzeinstellungen).
Viele Grüße, Jelena
Hallo Jelena,
danke fürs Willkommen! Da dieser Urlaub von Technikproblemen geplagt zu sein scheint, wurde nun auch noch mein erster Account gelöscht und ich musste mich unter neuem Namen registrieren...
Nach Roaming-Einstellungen prüfen, Netz versuchweise manuell auswählen (da kam neulich immer nur "keine Berechtigung" oder sowas) und viel Rumgerenne mit dem Handy in der Luft habe ich inzwischen sozusagen Empfang - kann aber nichts verschicken.
Ich habe mehrfach die Willkommens-SMS von O2 bekommen und heute eine andere Nachricht von letzten Freitag erhalten, aber ich kann keine SMS rausschicken. Alles sehr seltsam.
Bei meiner Mutter geht gar nichts. Irgendwas scheint hier in der Gegend im Argen zu liegen.
danke fürs Willkommen! Da dieser Urlaub von Technikproblemen geplagt zu sein scheint, wurde nun auch noch mein erster Account gelöscht und ich musste mich unter neuem Namen registrieren...
Nach Roaming-Einstellungen prüfen, Netz versuchweise manuell auswählen (da kam neulich immer nur "keine Berechtigung" oder sowas) und viel Rumgerenne mit dem Handy in der Luft habe ich inzwischen sozusagen Empfang - kann aber nichts verschicken.
Ich habe mehrfach die Willkommens-SMS von O2 bekommen und heute eine andere Nachricht von letzten Freitag erhalten, aber ich kann keine SMS rausschicken. Alles sehr seltsam.
Bei meiner Mutter geht gar nichts. Irgendwas scheint hier in der Gegend im Argen zu liegen.
Dann scheint ihr generell schon Empfang zu bekommen, da scheint es vor Ort mit dem Netz nicht ganz sauber zu laufen. Dein erstes Benutzerkonto wurde übrigends nicht gelöscht, dieses besteht weiterhin: neuhier3
Soll ich neuhier3 löschen, nachdem du jetzt ein neues Benutzerkonto hast?
Viele Grüße, Jelena
Soll ich neuhier3 löschen, nachdem du jetzt ein neues Benutzerkonto hast?
Viele Grüße, Jelena
Ja, den alten Account kannst du gerne löschen. Ich hatte ihn dann ein zweites Mal angelegt mit gleichen Zugangsdaten, aber konnte mich nicht mehr einloggen. Und wenn ich das Password zurücksetzen wollte, kam ich wieder nur auf die Startseite. An dem Tag spielte wohl alles verrückt. Danke!
Ich hab mein Handy jetzt ausgemacht, es war eh dauernd der Akku leer durch die ewige Suche. Ich hatte das Netz dann nämlich wieder verloren. Das Handy hat sich ein neues gesucht, aber das war dann auch weg. Und ich stand nur 50 m vom Funkturm entfernt. 😉
Seltsam, denn so Probleme hatten wir in den letzten Jahren nie. Ich weiß nicht, ob sich was an der Technik hier vor Ort geändert hat. So macht es auf jeden Fall keinen Spaß. Gott sei Dank haben wir in der Familie noch ein weiteres Handy von anderem Anbieter, sodass wir im Notfall erreichbar sind. Falls es für die Technikabteilung von Interesse ist, kann ich ja mal den Standort bekannt geben, ob andere ebenfalls das Problem haben.
Ich hab mein Handy jetzt ausgemacht, es war eh dauernd der Akku leer durch die ewige Suche. Ich hatte das Netz dann nämlich wieder verloren. Das Handy hat sich ein neues gesucht, aber das war dann auch weg. Und ich stand nur 50 m vom Funkturm entfernt. 😉
Seltsam, denn so Probleme hatten wir in den letzten Jahren nie. Ich weiß nicht, ob sich was an der Technik hier vor Ort geändert hat. So macht es auf jeden Fall keinen Spaß. Gott sei Dank haben wir in der Familie noch ein weiteres Handy von anderem Anbieter, sodass wir im Notfall erreichbar sind. Falls es für die Technikabteilung von Interesse ist, kann ich ja mal den Standort bekannt geben, ob andere ebenfalls das Problem haben.
Dein anderes Benutzerkonto habe ich eben gelöscht.
Wenn du magst, kannst du mir gerne deine Rufnummer und deine vierstellige Kundenkennzahl per privater Nachricht schicken. Wenn du bereits Empfang hattest, müsste von unseren Einstellungen eigentlich alles passen, aber vielleicht kann ich doch etwas aufschlussreiches in deinen Daten erkennen.
Viele Grüße, Jelena
Wenn du magst, kannst du mir gerne deine Rufnummer und deine vierstellige Kundenkennzahl per privater Nachricht schicken. Wenn du bereits Empfang hattest, müsste von unseren Einstellungen eigentlich alles passen, aber vielleicht kann ich doch etwas aufschlussreiches in deinen Daten erkennen.
Viele Grüße, Jelena
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.