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Warum O2 Service
Gelöst

Kein Netz im Ausland (Benin)


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34 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6198 Antworten
  • 12. April 2025

@ABMABM Ich habe für dich einmal nach den erstellten Störungstickets gesehen, habe für dich jedoch nur die Nachricht, dass diese nach unserer Information, dass du dich in Benin weiterhin nicht einwählen kannst, weiter in Bearbeitung sind.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18678 Antworten
  • 14. April 2025

Hi ​@ABMABM ,

laut unseren Fachleuten sollte es nun wieder klappen 😊
Könntest du es nochmal testen? Möglich, dass du vorher einen Neustart oder die manuelle Netzwahl nutzen musst, um das Telefon zu einem erneuten Versuch zu bewegen.

Viele Grüße
Kurt


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 14. April 2025

Hallo Kurt,

tatsächlich funktioniert es nun. Danke!

VG

Amin


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18678 Antworten
  • 14. April 2025

Hi Amin,

Cool - vielen lieben Dank für deine Geduld und deine schnelle Rückmeldung!
Sollte es wider Erwartens nicht halten, sag hier gerne wieder Bescheid - wir geben es dann direkt wieder weiter.

Viele Grüße
Kurt


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 14. April 2025

Könnt ihr mir noch sagen, an wen ich mich wenden kann für einen Schadensersatz? Ich hatte ja über einen Monat keinen Zugang zum O2 Netz.

VG

Amin


Klaus_VoIP
Legende
  • 31856 Antworten
  • 14. April 2025

Schadensersatz? Das wird wohl nichts, da im Ausland, insbesondere nicht-EU-Ausland keine Leistungsverpflichtung besteht und Abhängigkeiten vom nationalen Anbieter. 
Alle möglichen Szenarien dafür stehen im TKG und sind beschränkt auf Deutschland. Du kannst gerne bei der BNetzA mal nach Benin befragen und die dortige Leistungsverpflichtung.
Welcher Schaden soll Dir denn entstanden sein, den Du auch nachweisen müsstest!?


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 14. April 2025

Hey ​@Klaus_VoIP, ich dachte ich bekomme evtl. meinen Monatsbeitrag zurückerstattet (das meinte ich mit Schadensersatz), schließlich konnte ich ja keinen O2-Service in Anspruch nehmen (nicht telefonieren, keine SMS empfangen etc), was offensichtlich an einem technischen Problem auf O2-Seite lag (kannst ja mal hochscrollen wenn du Lust hast). Aber danke dir recht herzlich für die juristische Belehrung, ick warte mal ab was der Service sagt.


Klaus_VoIP
Legende
  • 31856 Antworten
  • 14. April 2025

Ach so - ich dachte Verluste aus Börsengeschäften in Millionenhöhe 😁

WZ 3+4 sind eben riskant. In diesen Regionen habe ich immer eine Reserve im Dual-SIM-Handy.
Sogar in Südafrika hat bei mir der o2-Mobilfunk gestreikt. Ist eben Risiko.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6198 Antworten
  • 16. April 2025

Hallo ​@ABMABM,

Störungstickets für das Ausland, welche bei uns erstellt werden, dienen neben der Prüfung unserer Einstellungen auch dazu, dass sich unsere Technik mit den jeweiligen Anbietern im Ausland in Verbindung setzt. Auf Netzstörungen im Ausland haben wir so nur begrenzten Einfluss.

Da im Telekommunikationsgesetz (TGK) nur die Entschädigungen zu Störungen im Inland geregelt sind, ist es über unser Entschädigungsformular nicht möglich.

Viele Grüße,

Gerrit


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