Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Kein Netz im Ausland

  • June 10, 2023
  • 9 Antworten
  • 121 Aufrufe

Manikin
Besucher:in

Guten Tag, ich bin zurzeit in Italien und habe kein Netz und dementsprechend kein Internet. Roaming ist allerdings aktiviert. Habe ich vielleicht eine Auslandssperre?

o2_Antje: Verschoben von Homespot zu Packs & Optionen / 11.06.2023 / 11:17 Uhr

Lösung von o2_Antje

@Manikin Ich habe die Freischaltung vorgenommen, funktioniert es jetzt?
Gesperrt sind nun nur noch die internationalen Anrufe, diese Sperre kannst du allerdings auch selbst unter Mein o2 verwalten.
Auf Wunsch nehme ich die Freigabe aber natürlich auch gerne für dich vor.

Gruß
Antje

9 Antworten

Manikin
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2023

Guten Tag, bin momentan im Ausland und habe kein Netz und dementsprechend auch kein Internet. Roaming ist aber aktiviert. Kann es sein, dass ich auch eine Auslandssperre habe? Falls ja, kann die bitte deaktiviert werden? 

o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 11.06.2023 / 14:03 Uhr


poales
Legende
  • Legende
  • June 11, 2023

 

bitte keine doppelten Beiträge

 


poales
Legende
  • Legende
  • June 11, 2023

@Manikin

moin, hast du die manuelle Netzauswahl probiert?

ging es schon mal im Ausland?

vg


Manikin
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2023

@poales habe ich schon probiert, aber funktioniert leider auch nicht. 
Letztes Mal im Ausland hat es auch nicht funktioniert, hab da aber auch nichts weiter probiert gehabt. 


Vilureef
Legende
  • June 11, 2023

Hallo @Manikin,

was genau funktioniert nicht? Was passiert bei der manuellen Netzsuche? Werden Netze angezeigt?

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 11, 2023

Hallo @Manikin,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe gerne nachgesehen und tatsächlich ist die Kartennutzung im Ausland aktuell nicht freigegeben.
Gerne ändere ich die Einstellungen, vorab müssen wir allerdings noch eine Angabe austauschen.
Dazu schreibe ich dir gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 11, 2023

@Manikin Ich habe die Freischaltung vorgenommen, funktioniert es jetzt?
Gesperrt sind nun nur noch die internationalen Anrufe, diese Sperre kannst du allerdings auch selbst unter Mein o2 verwalten.
Auf Wunsch nehme ich die Freigabe aber natürlich auch gerne für dich vor.

Gruß
Antje


Manikin
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2023

@o2_Antje jetzt funktioniert es, vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 11, 2023

@Manikin Juhu, das freut mich sehr.
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich wünsche dir noch einen schönen Auslandsaufenthalt.

Gruß
Antje