Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

kein netz im Ausland

  • January 6, 2023
  • 7 Antworten
  • 62 Aufrufe

chris_sommer
Besucher:in

Hallo, wenn ich mich im Ausland aufhalte, habe ich kein Netz, obwohl Roaming im Tarif enthalten ist und es eingeschaltet ist, weder Telefonieren oder ins Internet komme ich, weil ich demnächst wieder nach Dänemark fahre bräuchte ich bitte hilfe bei meinem problem.

Vielen Dank 

06.01.2022 09:39 o2_Katja: verschoben von SIM zu Ausland

Lösung von Bumer

@chris_sommer 

eine manuelle Netzsuche hast du probiert?

VG der Waldi

7 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • January 6, 2023

@chris_sommer 

eine manuelle Netzsuche hast du probiert?

VG der Waldi


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 6, 2023

Hallo @chris_sommer,

schön, dass du dich wieder bei uns in der o2 Community meldest. 🙂 Ich habe direkt mal nachgesehen für die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist, ist eine Sperre für die Nutzung im Ausland eingerichtet. Dann kann es natürlich auch nicht klappen. Um die Sperre zu entfernen brauche ich noch eine Information zur Identifizierung. Ich schicke dir gleich eine persönliche Nachricht über o2_Support. Bitte wirf einen Blick in dein Postfach.👀

Viele Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 11, 2023

Hallo @chris_sommer,

vielen Dank für deine Antwort auf die persönliche Nachricht. Ich habe gesehen, dass deine persönliche Kundenkennzahl für dich angefordert wurde. Hast du sie schon erhalten?

Viele Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 16, 2023

Konntest du dein Anliegen bereits klären @chris_sommer. Bisher habe ich noch nichts wieder von dir gehört?

Viele Grüße Bianca


chris_sommer
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 17, 2023

Hallo könnten sie mich bitte per privat nachricht schreiben, bekomme es leiser selber nicht hin


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 18, 2023

Natürlich @chris_sommer,

ich öffne den Kontaktkanal wieder. Dann kannst du auf die persönliche Nachricht wieder antworten.🙂

Viele Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 19, 2023

Hallo @chris_sommer,

vielen Dank für deine Antwort auf meine persönliche Nachricht.🤗 Ich habe die Sperre für die Nutzung im Ausland entfernt. Wenn deine Karte sich ab sofort ins ausländische Netz einbucht wird es keine Einschränkungen mehr geben. Melde dich gerne noch einmal wenn du noch Fragen hast.🙂

Viele Grüße Bianca