Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Netz im Ausland


Hallo,

Ich bin in Italien und Frankreich im Urlaub gewesen und konnte meine Daten nicht nutzen.

Sind irgendwelche Sperrungen aktiv, die man aufheben könnte?

LG


5 Antworten

Hallo,

Netz hattest du? Dein APN steht auf „internet“. Datenroaming ist in deinen Smartphone Einstellungen aktiv gewesen?

LG

Hallo @Merx ,

herzlich willkommen in der o2 Community 💙.

Ich habe einmal bei dir reingeschaut, bei deinen beiden Verträgen liegt keine Auslandssperre vor.

Du konntest dich in den jeweiligen Ländern bei einem der Anbieter vor Ort jeweils einbuchen, aber es kamen keine Daten oder war das Problem bereits bei der Netzwahl vorhanden?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @Merx ,

herzlich willkommen in der o2 Community 💙.

Ich habe einmal bei dir reingeschaut, bei deinen beiden Verträgen liegt keine Auslandssperre vor.

Du konntest dich in den jeweiligen Ländern bei einem der Anbieter vor Ort jeweils einbuchen, aber es kamen keine Daten oder war das Problem bereits bei der Netzwahl vorhanden?

 

Schöne Grüße, Sven

Datenroaming ist in den Einstellungen aktiv gewesen, aber ich konnte kein SMS, Anrufe oder Daten benutzen. Ich habe auch beim Eintreten im Ausland kein SMS erhalten, der bestätigt das ich Deutschland verlassen habe. In den Einstellungen stand nur, dass es kein Netz gab. 

Hallo,

du hättest eine manuelle Netzsuche machen müssen. Nicht immer bucht sich das Smartphone automatisch ins lokale Netz ein.

LG

@Merx Lieben Dank für die Rückmeldung.
Ich habe richtig verstanden, dass du jetzt wieder zurück in Deutschland bist?
Sollte es beim nächsten Mal erneut haken empfehle ich dir ebenfalls, wie von Vilureef vorgeschlagen, die Einbuchung über manuelle Netzwahl.
Im Anschluss sollte dann hoffentlich alles klappen :)

Gruß
Antje

Deine Antwort