Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz im ausland



Kompletten Beitrag anzeigen

38 Antworten

Hallo @Mojan Akhlaghi,

wenn du auf “Mobiles Datennetzwerk” gehst, wird dir da auch keine Möglichkeit angezeigt, das Datenroaming wieder zu aktivieren? Welche Auswahlmöglichkeiten hast du da?

“Mobile Daten” muss soweit ich weiß, auch aktiviert sein, damit das Roaming funktioniert.

Viele Grüße

Giulia

 

Kann es sein das einfach das Kostenlimit erreicht ist? Dann ist mobiles surfen, ohne weiteres zutun nicht mehr möglich.

Hallo @Mojan Akhlaghi,

wenn du auf “Mobiles Datennetzwerk” gehst, wird dir da auch keine Möglichkeit angezeigt, das Datenroaming wieder zu aktivieren? Welche Auswahlmöglichkeiten hast du da?

“Mobile Daten” muss soweit ich weiß, auch aktiviert sein, damit das Roaming funktioniert.

Viele Grüße

Giulia

 

Hallo :) 

ne ich kann das nicht mehr auswählen, der Punkt Daten roaming wird mir nicht mehr angezeigt.  Und ja mobile Daten muss aktiviert sein damit roaming auch funktioniert.

Mobiles Datennetzwerk kann ich auswählen und dann kommt APN und Benutzername und Passwort auswählen 

 

Kann es sein das einfach das Kostenlimit erreicht ist? Dann ist mobiles surfen, ohne weiteres zutun nicht mehr möglich.

Hi Sandro,

danke für deinen Input, aber daran liegt es nicht. Meine sim Karte funktioniert in einem anderen Handy einwandfrei. Ich glaube dass es irgendwas mit dem System Update 17.3.1 zu tun hat. Betonung liegt auf glauben 😅

 

@Mojan Akhlaghi 

Was hast du denn jetzt?

Eine esim oder eine normale sim?

Eine esim kann man nicht in ein anderes Smartphone übertragen.

 

@Mojan Akhlaghi

Was hast du denn jetzt?

Eine esim oder eine normale sim?

Eine esim kann man nicht in ein anderes Smartphone übertragen.

Sorry hatte mich oben dann verschrieben, habe eine normale SIM

Vielen Dank, dass du schon einiges ausprobiert hast @Mojan Akhlaghi. Da Du die Karte schon in einem anderen Handy ausprobiert hast, kann es ja nur am Handy liegen. Zumindest kenne wir schon einmal die Fehlerquelle. Es kann natürlich wie von dir schon vermutet mit dem durchgeführten Update zutun haben. Die Einstellungen im Screenshot sehen für mich allerdings gut aus. Wenn ich das hier richtig gelesen habe kannst du dich ganz normal ins Netz einwählen und auch alle anderen Dienste wie Telefonie usw. nutzen nur die mobilen Daten funktionieren nicht. Bekommst du denn eine Fehlermeldung wenn du es versuchst zu nutzen?
Liebe Grüße Bianca

Vielen Dank, dass du schon einiges ausprobiert hast @Mojan Akhlaghi. Da Du die Karte schon in einem anderen Handy ausprobiert hast, kann es ja nur am Handy liegen. Zumindest kenne wir schon einmal die Fehlerquelle. Es kann natürlich wie von dir schon vermutet mit dem durchgeführten Update zutun haben. Die Einstellungen im Screenshot sehen für mich allerdings gut aus. Wenn ich das hier richtig gelesen habe kannst du dich ganz normal ins Netz einwählen und auch alle anderen Dienste wie Telefonie usw. nutzen nur die mobilen Daten funktionieren nicht. Bekommst du denn eine Fehlermeldung wenn du es versuchst zu nutzen?
Liebe Grüße Bianca

Hallo liebe Bianca,

ne ich kann mich in kein Netz einwählen, die Option wird mir gar nicht gezeigt. Telefonieren geht nur im wlan über WA, that it. Ich kann meine sim Karte ja nicht aktivieren.

Hallo @Mojan Akhlaghi, so wie ich es verstanden habe, geht die Karte in einem anderen Handy einwandfrei, richtig? Auch die mobilen Daten also? Wenn es so ist, dann liegt es tatsächlich am aktuellen Handy, weil dort ja gar nichts funktioniert. Hat es vielleicht ein SIM Lock? Das kannst du prüfen, in dem du auf diesem Handy eine eine Karte testest.

Viele Grüße,

Senay

Hallo @Mojan Akhlaghi, so wie ich es verstanden habe, geht die Karte in einem anderen Handy einwandfrei, richtig? Auch die mobilen Daten also? Wenn es so ist, dann liegt es tatsächlich am aktuellen Handy, weil dort ja gar nichts funktioniert. Hat es vielleicht ein SIM Lock? Das kannst du prüfen, in dem du auf diesem Handy eine eine Karte testest.

Viele Grüße,

Senay

Hallo Senay,

Danke für deine Antwort :). Vor Update gingen andere Karten, seit Update zu 17.3 nimmt das Handy keine andere inkl. meiner an. 
mich hab im netz gelesen dass dieses Problem wohl vorkommt nach Update, aber alle Tipps bisher haben nicht funktioniert.

Hallo @Mojan Akhlaghi, das hört sich ja eigenartig an😐 Ich habe da auch noch mal nachgeschaut und konnte tatsächlich identische Fehlermeldungen mit dem iPhone 13 finden nach dem letzten Software Update. Hier wurde empfohlen, das Handy auf Werkseinstellungen einmal zurück zu setzen und als aller letztes den Hersteller zu kontaktieren, wenn das auch nichts gebracht hat. 

Viele Grüße,

Senay

Hallo @Mojan Akhlaghi, das hört sich ja eigenartig an😐 Ich habe da auch noch mal nachgeschaut und konnte tatsächlich identische Fehlermeldungen mit dem iPhone 13 finden nach dem letzten Software Update. Hier wurde empfohlen, das Handy auf Werkseinstellungen einmal zurück zu setzen und als aller letztes den Hersteller zu kontaktieren, wenn das auch nichts gebracht hat. 

Viele Grüße,

Senay

Hi Senay,

 

danke für deine Antwort :) 

ja das Problem konnt ich auch vereinzelt nachlesen.

Hab mein Handy einmal komplett über Mac platt gemacht und back up wieder drauf. 
 

UND ES FUNKTIONIERT!! 😅🤗

 

Wow @Mojan Akhlaghi, das hört sich ja toll an. Freut mich sehr, dass es noch gut geklappt hat und du deinen Anschluss wie gewohnt wieder nutzen kannst🎉 

Ich danke für dein Feedback dazu🙂 Melde dich für weitere Fragen gerne wieder bei uns hier in der Community. Bis dahin, alles Gute💙

Lieben Gruß,

Senay

Deine Antwort