Hallo, wenn ich mich im Ausland aufhalte, habe ich kein Netz, obwohl Roaming im Tarif enthalten ist und ich wiederholt im o2 Shop war zur Klärung des Problems. Es besteht nach wie vor und müsste dringend behoben werden.
Hallo
wenn du auf “Mobiles Datennetzwerk” gehst, wird dir da auch keine Möglichkeit angezeigt, das Datenroaming wieder zu aktivieren? Welche Auswahlmöglichkeiten hast du da?
“Mobile Daten” muss soweit ich weiß, auch aktiviert sein, damit das Roaming funktioniert.
Viele Grüße
Giulia
Kann es sein das einfach das Kostenlimit erreicht ist? Dann ist mobiles surfen, ohne weiteres zutun nicht mehr möglich.
Hallo
wenn du auf “Mobiles Datennetzwerk” gehst, wird dir da auch keine Möglichkeit angezeigt, das Datenroaming wieder zu aktivieren? Welche Auswahlmöglichkeiten hast du da?
“Mobile Daten” muss soweit ich weiß, auch aktiviert sein, damit das Roaming funktioniert.
Viele Grüße
Giulia
Hallo :)
ne ich kann das nicht mehr auswählen, der Punkt Daten roaming wird mir nicht mehr angezeigt. Und ja mobile Daten muss aktiviert sein damit roaming auch funktioniert.
Mobiles Datennetzwerk kann ich auswählen und dann kommt APN und Benutzername und Passwort auswählen
Kann es sein das einfach das Kostenlimit erreicht ist? Dann ist mobiles surfen, ohne weiteres zutun nicht mehr möglich.
Hi Sandro,
danke für deinen Input, aber daran liegt es nicht. Meine sim Karte funktioniert in einem anderen Handy einwandfrei. Ich glaube dass es irgendwas mit dem System Update 17.3.1 zu tun hat. Betonung liegt auf glauben
Was hast du denn jetzt?
Eine esim oder eine normale sim?
Eine esim kann man nicht in ein anderes Smartphone übertragen.
Was hast du denn jetzt?
Eine esim oder eine normale sim?
Eine esim kann man nicht in ein anderes Smartphone übertragen.
Sorry hatte mich oben dann verschrieben, habe eine normale SIM
Vielen Dank, dass du schon einiges ausprobiert hast
Liebe Grüße Bianca
Vielen Dank, dass du schon einiges ausprobiert hast
Liebe Grüße Bianca
Hallo liebe Bianca,
ne ich kann mich in kein Netz einwählen, die Option wird mir gar nicht gezeigt. Telefonieren geht nur im wlan über WA, that it. Ich kann meine sim Karte ja nicht aktivieren.
Hallo
Viele Grüße,
Senay
Hallo
Viele Grüße,
Senay
Hallo Senay,
Danke für deine Antwort . Vor Update gingen andere Karten, seit Update zu 17.3 nimmt das Handy keine andere inkl. meiner an.
mich hab im netz gelesen dass dieses Problem wohl vorkommt nach Update, aber alle Tipps bisher haben nicht funktioniert.
Hallo
Viele Grüße,
Senay
Hallo
Viele Grüße,
Senay
Hi Senay,
danke für deine Antwort :)
ja das Problem konnt ich auch vereinzelt nachlesen.
Hab mein Handy einmal komplett über Mac platt gemacht und back up wieder drauf.
UND ES FUNKTIONIERT!!
Wow
Ich danke für dein Feedback dazu Melde dich für weitere Fragen gerne wieder bei uns hier in der Community. Bis dahin, alles Gute
Lieben Gruß,
Senay
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.