Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz im ausland


Hallo, wenn ich mich im Ausland aufhalte, habe ich kein Netz, obwohl Roaming im Tarif enthalten ist und ich wiederholt im o2 Shop war zur Klärung des Problems. Es besteht nach wie vor und müsste dringend behoben werden. 

icon

Lösung von o2_Katja 10 March 2022, 13:16

Zur Antwort springen

16 Antworten

Hallo,

hast du denn vor Ort eine manuelle Netzsuche probiert? Wurden dann Netze angezeigt?

LG

Habe alles versucht, bei meinem anschließenden Besuch im o2 Shop wurde mir gesagt, dass die auslandssperre aktiviert ist, diese wurde aber zum wiederholten Male nicht deaktiviert, obwohl mir dies versichert wurde. 

Hallo,

dass war nicht meine Frage.

Hallo,

hast du denn vor Ort eine manuelle Netzsuche probiert? Wurden dann Netze angezeigt?

LG

LG

Nein wurden sie nicht. 

 

Hallo,

dann wende dich mal bitte an den Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat ob wirklich eine Sperre vorliegt.

LG

Dankeschön 

Hallo und willkommen @Gennis :relaxed: ,

wenn auch bei manueller Netzsuche nichts angezeigt wird und eine Sperre bereits Thema war, liegt dies sehr nahe. 

Die bekommen wir gemeinsam weg, damit du zukünftig auch außerhalb Deutschlands wie gewohnt dein Handy nutzen kannst. :ballot_box_with_check:

Dazu bräuchte ich noch eine klitzekleine Information, ich schreibe dir eine Privatnachricht, schau bei Gelegenheit gern in deinen Posteingang:

→ Posteingang

Bis später,

Katja :tulip:

Sodele, da bin ich wieder, lieben Dank für die Nachricht @Gennis:blue_heart:

Die Sperre habe ich entdeckt und für dich entfernt, aktuell kannst du nicht testen, oder?

Verschlägt es dich bald wieder über die Grenze und du kannst uns auf dem Laufenden halten?

Liebe Grüße,

Katja :tulip:

Vielen vielen Dank. Ich habe die SMS für die Freischaltung erhalte. Vorerst kann ich es nicht testen, werde euch aber auf dem laufenden halten :)

Dankeschön für die Mühe und einen wunderschönen Tag 

@Gennis Wir freuen uns immer über Rückmeldung, und selbst wenn du erst in 2023 wieder im Roaming unterwegs bist freuen wir uns trotzdem über ein kleines Update 😍

Falls du zwischendurch mal ein wenig Lust auf zwanglosen Plausch hast kannst du auch gerne im Digitalen Wohnzimmer (unserem Offtopic Bereich) vorbeischauen, da freuen wir uns immer über Besuch  \o/ 

Lieben Gruß Matze 

Hallo, ich habe dasselbe Problem. Kein Netz in Italien.  In den Einstellungen für den Vertrag sind keine Sperren eingestellt, allerdings finde ich keinen Punkt speziell zu Auslandssperren.

Hallo,

was sagt die manuelle Netzsuche?

LG

Hallo @grege,

schön, dass du dich hier meldest.
Hat dir der Tipp von Vilureef bereits weitergeholfen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir einen tollen Wochenstart.

Gruß
Antje

Hallo, das hat leider nicht geholfen. Bei allen Netzen steht entweder "nicht zulässig" oder "Verbindung nicht möglich". Mein anderer Vertrag mit O2 Free M geht,  aber die Nummer mit dem O2 Feee S Tarif will nicht, obwohl ich Roaming aktiviert habe.

Hallo,

trotzdem dort versuchen sich einzubuchen. Es kann mehrere Versuche brauchen.

LG

Hallo @grege ,

ich kann keine Sperre bei deinem o2 Free S Vertrag sehen.

Bitte sieh in den Einstellungen in deinem Handy nach, ob Roaming eingeschaltet ist.

Ansonsten schalte dein Handy bitte einmal komplett aus und wieder an.  Bitte nicht auf Standby, sondern so, dass du deinen PIN eingeben mußt beim einschalten. 

Sollte sich das Handy dann nicht automatisch einbuchen, probiere es bitte nochmal mit vilureefs Tipp. Es kann bis zu 10 Versuche brauchen, bis sich das Handy einbucht.

Auch wenn die obigen Anzeigen erscheinen, trotzdem bitte weiter versuchen.

Gruß, Solveig

Deine Antwort