Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Kein Netz im Ausland

  • February 21, 2022
  • 7 Antworten
  • 68 Aufrufe

Schönen guten Tag, wir sind in Österreich und ich habe kein Netz mehr.... Wo ich letztes Jahr im November hier war hat alles funktioniert nur jetzt nicht mehr woran kann das liegen....die Probleme hab ich irgendwie schon immer mit dem Anbieter…

 

Mit freundlichen Grüßen 

Verschoben zu Packs & Optionen / o2_Antje

Lösung von o2_Antje

Hallo @Colli1983,

vielen Dank für deine Nachricht.
Hat der Tipp von Vilureef geholfen?
Konntest du die Sim über die manuelle Netzwahl bei einem Anbieter vor Ort einbuchen und funktioniert jetzt alles?

Gruß
Antje

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • February 21, 2022

Hallo,

hast du mal eine manuelle Netzsuche durchgeführt? Werden dir Netze zur Auswahl angeboten?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 21, 2022

Nein hab ich nicht, musste ich bei die letzten male auch nicht 😊es ist echt doof wenn man nicht angerufen oder sich nicht melden kann... 


Vilureef
Legende
  • February 21, 2022

Hallo,

dann mach das bitte, und wähle dich in ein lokales Netz ein.

LG


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • February 21, 2022

Hallo,

der Tipp von Vilureef sollte richtig sein.^^

DreiAT müsste nach meinem Wissen gehen.

Hier nochmal eine Liste:

https://static2.o9.de/resource/blob/71102/8c030e04005dc6fd23d64d44e3f0d9ad/roaming-partner-postpaid-pdf-download-data.pdf

LG 

 

edit: Beitrag bearbeitet


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 21, 2022

Hallo @Colli1983,

vielen Dank für deine Nachricht.
Hat der Tipp von Vilureef geholfen?
Konntest du die Sim über die manuelle Netzwahl bei einem Anbieter vor Ort einbuchen und funktioniert jetzt alles?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 21, 2022

Wenn ich das nächste Mal dort bin werde ich es ausprobieren, vielen Dank 😊 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 22, 2022

@Colli1983 Super :)
Berichte hier im Anschluss gerne ob alles geklappt hat.
Die Karte konnte sich gar nicht einwählen oder hat ausschließlich das Internet nicht funktioniert?
Sollte es “nur” das Internet gewesen sein, überprüfe auch bitte zusätzlich noch den APN.

Gruß
Antje