Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz im Ausland


Hallo, ich hatte in den letzten Jahren keine Probleme mit dem Netz im Ausland, es hat immer super geklappt..

Seit kurzem steht jedoch oben links das ich kein Netz habe, und ich kann deswegen nicht angerufen werden und ich habe kein Zugang zum Internet.

Kann mir jemand helfen?

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Netz zu Ausland

icon

Lösung von Anonymous 13 July 2021, 13:20

Zur Antwort springen

4 Antworten

hi, bitte probiere mal die manuelle Netzauswahl,

und das Handy bitte mal 10 Minuten ganz aus.

wo bist du ? EU Ausland?

welcher Tarif? wann zuletzt geändert?

nutzt du Multicards?

hast du bei Einreise eine O2 SMS erhalten?

mfg

Hi, die manuelle Netzauswahl ist bei mir momentan nicht möglich, da mir nur das „suchen“ Symbol angezeigt wird. Ich kann also nichts auswählen. Ich habe jetzt mein Handy für 10 Minuten ausgeschaltet doch es scheint immernoch nicht zu funktionieren..

Mein Tarif ist, o2 Free M seit 2018.

Ich befinde mich gerade in Dänemark, und ich habe keine Einreise SMS bekommen.

Ich benutze keine Multicards soweit ich weiß.

Danke für die schnelle Antwort, hoffentlich können sie mir weiter helfen :)

hi, ich bin auch nur Kunde.

Hier im Kunden- helfen- Kunden Forum erkennst O2 Moderatoren

an dem O2_ vor dem Namen.

Für schnelle Unterstützung solltest du dich an den Kundenservice wenden.

Hier im Forum dauert es mehere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

evtl. hast du eine Auslandssperre aktiv?

probiere mal:

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

oder

https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/

 

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @HermesO und vielen Dank für die schnelle Unterstützung @fritz04. :thumbsup:

@HermesO eine Auslandssperre konnte ich unter deiner Rufnummer nicht finden, ich habe die Nummer jedoch einmal “neugestartet”.

Magst du dein Handy nun noch einmal neustarten und und eine kurze Rückmeldung geben, ob es nun funktioniert?

Vielen lieben Dank

LG Steffen

 

Deine Antwort