Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz im Ausland

  • 24 February 2020
  • 1 Antwort
  • 68 Aufrufe

Hallo O² Team.

Ich war letzte Woche in Österreich und zum Wiederholten mal konnte ich mich in kein Netzt einwählen.

Eine Auslandssperre wurde letztes Jahr entfernt, oder doch nicht?.

Bitte einmal überprüfen.

Danke

icon

Lösung von o2_Katy 26 February 2020, 12:02

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo @lazychris,

Ich kann dich beruhigen.

Es ist, nach der Entfernung der Sperre letztes Jahr, alles so eingestellt, dass eine Nutzung des österreichischen Mobilfunknetzes generell möglich ist. Sollte sich das Netz nicht automatisch einbuchen, stelle bitte die manuelle Netzwahl ein um eines der angezeigten Netze auszuwählen.

Für die mobile Datennutzung ist außerdem die Aktivierung der Roamingfunktion in den Einstellungen deines Mobilfunkgerätes erforderlich.

Veranlasse auch gerne einmal, dass das Gerät mal für einige Sekunden komplett ausgeschaltet wird. Ein Neustart reicht hier leider nicht aus, also bitte das Gerät bitte komplett aus- und nach einigen Sekunden wieder einschalten.

 

Viele Grüße Katy

Deine Antwort