Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz im Ausland


Hallo zusammen,

ich habe seit fast 1 Jahr das Problem das ist kein Netz im Ausland habe.
Ganz egal, ob ich grad in Venlo oder auf Kreta bin funktioniert es nicht.

Netzsuche habe ich gestartet und EU Roaming auch angeschaltet.
Leider Fehlanzeige

Am Gerät und an der SIM Karte liegt es auch nicht, da ich seit 2 Monaten beides neu habe.

Im o2 Geschäft kann man mir auch nicht weiterhelfen.
icon

Lösung von o2_Flo 8 May 2019, 17:18

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @F95 Ole,
willkommen in der o2 Community :)
Deine SIM Karte war für das Ausland gesperrt. Die Sperre hab ich nun rausgenommen. Bitte starte das Handy einmal komplett neu. Dann sollte auch alles im Urlaub funktionieren ;)

Viele Grüße,
Flo
Ist das sicher?
Hab jetzt grad keine Möglichkeiten mal eben ins Ausland zu reisen.

Wieso könnt man dann im 02 Shop mir nicht weiterhelfen?
Man gab mir lediglich ein kleinen zettel mit einer Handynummer und einer Hotline drauf pro Anruf würde es 1 Euro kostet was er mir noch als günstig verkauft hätte.

Diese soll ich bitte dann anrufen kurz bevor ich die Grenze erreiche. Was soll das bringen Frage ich mich? Wenn ich sobald das Ausland erreicht habe sowieso kein Netz habe und der Anruf unterbrochen wird
Hallo @F95 Ole,

ich kann Dich beruhigen. Die Sperre für die Nutzung im Ausland ist deaktiviert. Du kannst also Dein Handy im Ausland ohne Einschräkungen nutzen. ☺️

Viele Grüße Bianca
Hallo ,
Ich habe auch schon immer das Problem das ich in Österreich und der schweiz kein netz habe Karte und Telefon sind neu geht aber nicht . Bin da täglich unterwegs . Roming und alles andere ist an geht nur leider nicht . Was kann ich tun . Gruss
Hallo @Magoon74,

hezlich willkommen in der Community. ☺️

Gerne habe ich für Dich nachgesehen. Deine SIM-Karte war für die Nutzung im Ausland gesperrt. Ich habe die Sperre nun rausgenommen. Du bekommst auch gleich eine Bestätigung dazu.

Viele Grüße Bianca
Hallo ,
Ich habe auch schon immer das Problem das ich in Österreich und der schweiz kein netz habe Karte und Telefon sind neu geht aber nicht . Bin da täglich unterwegs . Roming und alles andere ist an geht nur leider nicht . Was kann ich tun . Gruss

Beachte bitte die in deinem Tarif aktive Auslandsoption, bei EU-reguliertem Tarif ist die Schweiz nicht inklusive ... nicht, dass du nach Nutzung in der Schweiz auf der nächsten Rechnung einen Schock bekommst.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Ist das sicher?
Hab jetzt grad keine Möglichkeiten mal eben ins Ausland zu reisen.

Wieso könnt man dann im 02 Shop mir nicht weiterhelfen?
Man gab mir lediglich ein kleinen zettel mit einer Handynummer und einer Hotline drauf pro Anruf würde es 1 Euro kostet was er mir noch als günstig verkauft hätte.

Diese soll ich bitte dann anrufen kurz bevor ich die Grenze erreiche. Was soll das bringen Frage ich mich? Wenn ich sobald das Ausland erreicht habe sowieso kein Netz habe und der Anruf unterbrochen wird

Es gibt auch keine o2 Hotline mehr, die 1€/Minute kostet. 089/787979400 ist eine normale Festnetznummer.
Hallo @Magoon74,

hezlich willkommen in der Community. ☺️


Gerne habe ich für Dich nachgesehen. Deine SIM-Karte war für die Nutzung im Ausland gesperrt. Ich habe die Sperre nun rausgenommen. Du bekommst auch gleich eine Bestätigung dazu.

Viele Grüße Bianca


Hallo Bianca , jetzt war ich die ganze Nacht in Österreich und es ging nicht das Handy hat sich nicht ins Netz gewählt. Habe es auch manuell versucht und dann kamm bei alle Netze die es mir anzeigte stand , gesperrte Netze.
Hallo @Magoon74 ,

wie @o2_Bianca schon geschrieben hat, ist jetzt keine Sperre mehr hinterlegt.

  • Hast du seit der Nachricht von Bianca das Handy einmal komplett neu gestartet ?
  • Welcher APN (Zugangspunkt) ist in deinem Handy hinterlegt, wichtig für mobiles internet ?
(Einstellungen- Verbindungen - Mobile Netzwerke -Zugangspunkte - bestehenden auswählen oder einen hinzufügen -

Name: ist egal, irgeneine Bezeichnung vergeben
APN: internet (nur das Wort internet in Kleinbuchstaben vergeben)

- speichern (oben rechts über die drei Punkte) - den angelegten/geänderten Zugangspunkt aktivieren - wieder ins Hauptmenü gehen

  • Hast du versucht einen anderen Netzbetreiber über manuelle Netzwahl auszuwählen ? Diesen Vorgang bitte bis zu 5 mal wiederholen.

Gruß, Solveig
Hallo Solveig ,
Ja habe das Handy seit der Nachricht von bianca mehr mal gestartet und habe es auch mehr mal versucht über manuell auszuwählen ging nicht .habe das jetzt mit dem zugangspunkt gemacht und versuche es einfach heute Abend wieder wenn es nicht klappt melde ich mich wieder .

Gruss

Deine Antwort