service anrufen funktioniert nicht und leider kann ich in meinem Kundenkonto wegen „Wartungsarbeiten“ nichts machen. Welche Möglichkeiten habe ich noch damit es funktioniert?
gern habe ich für dich in deine Daten geschaut.
Ich habe die Datennutzung und die Telefonie im Ausland für dich freigeschaltet. Bitte schalte das Handy einmal aus und wieder an. Dann sollte es klappen.
Du hast dazu auch jeweils eine SMS erhalten.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo noch einmal, das hatte dann funktioniert. Nun ist meine Tochter im Urlaub und hat natürlich das selbe Problem ♀️ Daten Rooming ist an etc nur es funktioniert natürlich nicht. Könnte da mal jemand schauen, ob sie vielleicht auch irgendwie eine Sperre drin hat? Die letzten 4 Ziffern der Handynummer aus meinem Profil (läuft alles über mich) 9245
Beitrag aus dem Archiv Mobilfunk zu Packs, Optionen & Ausland verschoben
Hallo
schön, dass du dich wieder bei uns in der o2 Community meldest. Gerne habe ich für dich nachgeschaut. Für die Rufnummer -9245 ist eine Sperre für die Nutzung im Ausland aktiv. Damit ich die Sperre entfernen kann, benötige ich noch deine 4-stellige Kundenkennzahl.Ich sende dir gleich eine persönliche Nachricht auf dem Weg kannst du mir die Kennzahl schicken. Bitte schau einmal in deinem Postfach nach.
Viele Grüße Bianca
Mir wird folgendes in der Nachricht angezeigt: Dieser Benutzer kann nur Privatnachrichten von Benutzern empfangen, denen er/sie folgt.
was nun?
Es tut mir leid, ich war etwas zu schnell und habe vergessen dir zu folgen
Viele Grüße Bianca
Nachricht ist raus
Vielen Dank für deine Antwort
Viele Grüße Bianca
Es klappt, vielen lieben Dank
Super
Viele Grüße Bianca
Hallo und schönen guten Morgen.
ich bin jetzt das dritte Jahr in Folge in Dänemark und habe leider jedes Jahr aufs Neue das Problem das ich kein Netz habe und das obwohl ich das Auslands-Paket dazu gebucht habe.
könnt ihr mir vllt helfen ?
vielen Dank im Voraus und ein schönen Sonntag noch.
Hallo
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Wir werden uns das gerne einmal anschauen, dafür benötigen wir noch ein paar Infos von dir. Zur Abfrage dieser bekommst du gleich eine Privatnachricht von unserem Supportaccount, schreib gerne einmal kurz hier im Thema wenn du uns dann dort geantwortet hast.
Schöne Grüße, Sven
Hallo
du hattest eine Auslandssperre bei deinem Vertrag, ich habe diese jetzt rausgenommen. Du solltest deinen Vertrag jetzt in Dänemark verwenden können, es kann sein dass du dein Smartphone einmal neustarten musst damit es dann klappt.
Schöne Grüße, Sven
Super vielen Dank,
das netzt ist jetzt auch da und ausgewählt jedoch kann ich leider noch nicht telefonieren oder sms empfangen oder sende.
gibt es da noch Möglichkeiten ?
Hallo
dann mache mal eine manuelle Netzsuche und wähle ein anderes Netz aus. In Dänemark gibt es diese Netze:
LG
Hallo
entschuldige bitte. Da war noch eine versteckte Sperre für Anrufe im Ausland hinterlegt. Allerdings sollte der SMS Versand und Empfang klappen.
Hast du als Kurzmitteilungszentrale/Service-Center/SMS-Mitteilungszentrale +491760000443 in deinem Handy hinterlegt ?
Und dann bitte so wie es Vilureef schreibt, über manuelle Netzwahl einbuchen.
Klappt es jetzt ?
Gruß, Solveig
Jetzt hat alles geklappt.
vielen Dank für eure Hilfe
Hallo
das freut mich.
Ich wünsche dir viel Spaß in Dänemark.
Vielleicht möchtest du uns ein paar Bilder posten unter
Gruß, Solveig
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.