Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz im Ausland


Hallo, 

ich hatte in der Vergangenheit jedes Mal das Problem, dass ich im Ausland kein Netz empfangen habe. Mobile Daten, Roaming etc. habe ich gecheckt. Leider hatte dies auch keine Wirkung. Woran kann das liegen?

LG

icon

Lösung von o2_Bianca 5 September 2017, 11:27

Zur Antwort springen

48 Antworten

Hallo @LB12,

herzlich Willkommen in der Community. ☺️

Deine SIM-Karte war für die Nutzung im Ausland gesperrt. Ich habe die Sperre nun entfernt. Bitte starte dein Handy neu. Danach wird es wieder funktionieren.

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Dir gefällt unsere Community, du hast aber noch Fragen zur Nutzung? Dann schau einfach mal unter Über die Community nach. Dort findest du alle Informationen. ☺️

selbes problem.....kannste das bei mir auch lösen bitte?

Danke!

Hallo @pfuispinne,

ich habe die Sperre für dich rausgenommen. Du bekommst eine entsprechende Bestätigung per SMS.

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Bei mir bitte auch freischalten bzw meine Rufnummer fürs Roaming entsperren !

danke 

Benutzerebene 7
Hallo Matcon,

bei dir sehe ich keine Roamingsperre. Ist denn das Datenroaming aktiv in den Einstellungen deines Handys? In welchem Land möchtest du es nutzen?

Gruß,

Carina

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Ich hab das gleiche Problem. Auch mich bitte freischalten
Hallo @Valerie0102 ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Ich habe die Auslandssperre aus deinen Daten entfernt.

Bitte starte dein Handy einmal neu, dann sollte es funktionieren.

Gruß, Solveig
Hallo, ich habe das selbe problem! Bitte freischalten.
Vielen dank
Hallo @geniuz1985 ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Ich habe die Auslandssperre in deinen Daten entfernt. Sollte es nicht sofort funktionieren, bitte einmal das Handy neu starten.

Gruß, Solveig
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Habe schon LTE ausgestellt und verschiedene Netzanbieter ausprobiert und auch das Handy neu gestartet. Nichts funktioniert...
ist meine Karte vielleicht auch gesperrt?

LG
Hallo @Ja_Nina ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Ja, bei dir war das Ausland im Vertrag gesperrt. Ich habe die Sperre entfernt.
Bitte starte das Handy einmal neu, dann sollte es funktionieren.

Gruß, Solveig
Hallo,

ich habe auch das gleiche Problem. Handy neustarten oder andere Netzanbieter ausprobieren haben nicht funktioniert im Ausland.

Ist meine Karte auch im Ausland gesperrt? Dann bitte freischalten.

Vielen Dank
Hallo @Stefan44447777,

herzlich willkommen in der Community. ☺️

Deine Karte war für die Nutzung im Ausland gesperrt. Bitte starte Dein Handy noch einmal neu. Ich habe die Sperre rausgenommen, es sollte nun wieder funktionieren.

Viele Grüße Bianca
Hallo ich bin gerade in Kroatien und würde gerne meine Datenvolumen benutzen was mir zu steht aber es geht nich da das Internet/Datenvolumen oder eu roaming gar nicht geht

Kann es sein das ich eine Sperrung habe
Hi @o2_Bianca habe das gleiche Problem
@o2_Solveig bei mir das gleiche
Benutzerebene 7
Hey @Giomio500,

schön, dass du jetzt auch in der o2 Community dabei bist! 😊

Ich habe gerade mal in deinem Datensatz nachgeschaut und da sieht alles gut aus. Eine Sperre für das Ausland liegt nicht vor. Es geht doch um die Rufnummer, mit der du hier angemeldet bist und die auf -585 endet?

Wo hältst du dich denn im Moment auf?

Viele Grüße, Tatjana
Hallöchen @Giomio500 ,


Ja das kann durchaus sein, das dein Internet gesperrt ist, kannst du denn telefonieren ?
Du könntest zwischenzeitlich das Mitarbeiter Team an der Hotline kontaktieren wenn du möchtest.

o2 Hotline aus dem Ausland 0049 176 888 55 222

Hab ein schönen Tag, 🍒
MariaMostrich.
Hey @Giomio500,

schön, dass du jetzt auch in der o2 Community dabei bist! 😊


Ich habe gerade mal in deinem Datensatz nachgeschaut und da sieht alles gut aus. Eine Sperre für das Ausland liegt nicht vor. Es geht doch um die Rufnummer, mit der du hier angemeldet bist und die auf -585 endet?

Wo hältst du dich denn im Moment auf?

Viele Grüße, Tatjana

In Kroatien
Benutzerebene 7
Hey @Giomio500,

magst du einmal die Frage von @MariaMostrich beantworten?

Was hast du denn beim APN eingestellt?

Viele Grüße, Tatjana
Hallo,
ich habe dasselbe Problem ... bitte für die Auslandnutzung freischalten!

Danke
Benutzerebene 7
Hey @traveller12,

💙-lich willkommen hier in der Community!

Deine SIM-Karte war tatsächlich für das Ausland gesperrt. Diese Sperren habe ich jetzt rausgenommen. Hierüber hast du auch eine SMS von uns bekommen. Funktioniert jetzt wieder alles?
Wo bist du denn gerade unterwegs?

@Giomio500 wie ist bei dir der Stand der Dinge? Gibt es etwas Neues?

Viele Grüße, Tatjana
Liebes Support Team,

bei mir ist ebenso eine Auslandsspeere vorhanden. Könntest ihr diese Bitte entfernen, da ich mich momentan im Ausland befinde.

Vielen Dank
Danke für die schnelle Hilfe - ich kann erst nächste Woche prüfen, ob es nun geht. Bin momentan noch in Deutschland.

Interessanterweise konnte mein Problemvor einiger Zeit von einem Mitarbeiter im heimischen O2 shop nicht gelöst werden ....
Liebes Support-Team,

leider habe ich das gleiche Problem und meine mobilen Daten funktionieren im Ausland nicht, ich bekomme auch keine Sms dass ich mich im Ausland befinde. Ich bitte um Prüfung.

Danke und viele Grüße

Deine Antwort