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Hallo, 

Ich befinde mich aktuell in Australien und haben kein Netz für Anrufe und SMS.

Ich habe bereits versucht einen Netzbetreiber manuell zu suchen, das funktioniert jedoch auch nicht.

An was kann es liegen oder wie kann man das Problem beheben?

 

LG

Edit o2_Kathi 18.12.24 Verschoben aus dem Bereich Mobilfunkdienste zu Packs, Optionen & Ausland

PascalLau schrieb:

Ich habe bereits versucht einen Netzbetreiber manuell zu suchen, das funktioniert jedoch auch nicht.

werden Netze angezeigt? Hast du das Roaming Plus World Pack gebucht?


Es werden Netze angezeigt, jedoch kann ich mich mit keinem der Netze verbinden.

Bei manueller Verbindung kommt als Antwort "Verbindung nicht möglich. Versuchen Sie es später erneut"

Ich habe kein zusätzliches Roaming Paket gebucht. Internet nutze ich über WLAN. Jedoch muss es SMS empfangen können für z.B. einer Verifizerung meiner Kreditkarte.

Und das ist aktuell leider nicht möglich. 

 


Eine Einwahl kann bis zu 10 Versuche benötigen. Schalte zur Sicherheit die mobilen Daten aus, nicht nur Datenroaming.


Hat leider immernoch nicht geklappt. 

Gibt es noch andere Möglichkeiten, warum es nicht funktioniert? 


Sperre? Frage im Chat nach und lasse sie ggf. entfernen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


Guten Morgen ​@PascalLau,

herzlich willkommen in unserer Community 🙂 Schön, dass du den Weg hier zu uns gefunden hast.

Super, dass du hier schon Unterstützung von Bumer bekommen hast 🤝

Ich habe gerade in deinem Kundenkonto nachgeschaut und kann dir bestätigen, dass keine Sperre für das Ausland bei deiner SIM Karte aktiv ist.

Es stimmt, eine Einwahl kann mehrere Versuche benötigen. Welche Netze in Australien werden dir angezeigt?

Viele Grüße

Kathi


Es werden mir folgende Anbieter angezeigt: YES OPTUS, Telstra, Vodafone AU.

Leider kann ich mich bei keinen der drei einwählen.

Ich nutze eine eSIM für mobile Daten. Kann es sein, dass es damit etwas zutun hat?


@PascalLau hast du vielleicht eine Multikarte am Start?

 

(Auszug aus den FAQ der Multicard:)

Im Ausland kann es providerabhängig zu Einschränkungen in der Nutzung der Multicard kommen, da nicht alle Roaming-Partner die parallele Nutzung unterschiedlicher SIM-Karten IDs mit nur einer Rufnummer unterstützen. D. h. um verschiedene Geräte zu nutzen, muss zuerst das eine Gerät ausgeschaltet und anschließend das andere Gerät eingeschaltet werden.

In Mein O2 und der Mein O2 App kann eingestellt werden, auf welcher Karte man erreichbar sein und SMS/MMS empfangen möchte.

Gut zu wissen: Bei manchen ausländischen Netzbetreibern kann es auch sein, dass die Funktion der Multicard komplett nicht unterstützt wird. In diesem Fall kann nur die zuerst aktivierte SIM-Karte (Hauptkarte) genutzt werden.


@PascalLau 

PascalLau schrieb:

Ich nutze eine eSIM für mobile Daten. Kann es sein, dass es damit etwas zutun hat?

Ja, daran liegt es. Datacards roamen nicht außerhalb der EU.


Es hat geklappt. Ich musste meine eSIM noch einmal löschen, mein Handy neu starten und dann ging meine normale SIM-Karte wieder. Im Anschluss hab ich die eSIM neu installiert und nun funktionieren beide parallel nebeneinander.

 

Vielen Dank für eure Hilfe! Ihr seid spitze! 


@PascalLau Das sind ja tolle Nachrichten.
Freut mich sehr zu lesen, dass jetzt wieder alles funktioniert.
Ich wünsche dir noch einen tollen Auslandsaufenthalt und melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut in der Community.

Gruß
Antje


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