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Ich bin vor 2 Tagen auf teneriffa gelandet. Genau wie letztes Jahr habe ich kein Netz. Was kann ich tun. 

19.03.2024 09:22 o2_Katja: Abgetrennt von 

 

@Bia79 

eine manuelle Netzwahl im Smartphone machen und Movistar oder Orange auswählen.


Leider funktioniert dies bei mir auch nicht. 


Was heißt: “funktioniert nicht” genau?


Dann wende dich an den Chat, vielleicht ist was gesperrt?

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


Kann kein Orange und movistar Netz wählen. Dort steht immer ungültiges Netzwerk. 


Frage mal im Chat, und gebe dann Rückmeldung.


Hallo @Bia79,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen auf diesem Weg meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Ich habe gerade den Grund für die Einschränkungen gefunden. Für deine Rufnummer ist die Nutzung im Ausland gersperrt. Deswegen funktionierte es auch schon beim letzten Aufenthalt wohl nicht. Ich sende dir gleich eine persönliche Nachricht um ein paar persönliche Daten abzufragen. Danach kann ich die Sperre gleich entfernen. 🙂
Liebe Grüße Bianca


Vielen Dank für deine Antwort auf die persönliche Nachricht @Bia79. Ich habe die Sperre nun entfernt. Bitte starte dein Handy einmal neu dann sollte alles funktionieren.🙂
Viele Grüße Bianca


Vielen Dank für deine Antwort auf die persönliche Nachricht @Bia79. Ich habe die Sperre nun entfernt. Bitte starte dein Handy einmal neu dann sollte alles funktionieren.🙂
Viele Grüße Bianca

LEider funktioniert es nicht. Trotz Tausch vom Handy. Kein netz


Das ist merkwürdig @Bia79. Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut die Sperre ist entfernt. Hast du es über manuelle Netzwahl ausprobiert? Es kann nis zu 10 Versuche brauchen bis es funktioniert.
Viele Grüße Bianca


Das ist merkwürdig @Bia79. Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut die Sperre ist entfernt. Hast du es über manuelle Netzwahl ausprobiert? Es kann nis zu 10 Versuche brauchen bis es funktioniert.
Viele Grüße Bianca

Ja habe alles probiert 


Vor kurzem hat die Freischaltung auch paar Stunden gedauert. Immer wieder neu starten und manuelle Netzwahl ausführen. 


@Bia79 

versuche dich bei Movistar mehrmals einzuloggen. Es ist egal ob da unzulässig steht. Es kann bis zu 10 Versuche brauchen.


Hallo @Bia79,
ich wollte mich noch einmal erkundigen ob es geklappt hat. Konntest du dich im Netz einbuchen?🙂
Viele Grüße Bianca


LEider nein. Hatte eine sperre für Anrufe drinn. Habe gestern und heute probiert, leider ohne Erfolg. Nur w lan geht

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


@Bia79 Kurze Verständnisfrage, die Karte bucht sich weiterhin überhaupt nicht ins Netz ein?
Also weder Internet, SMS noch Telefonie funktionieren?
Hast du die Möglichkeit die Sim kurzzeitig einmal in einem anderen Handy zu testen?

Gruß
Antje


Genau. Das hatten wir schon ausprobiert. Auch in einen anderen Handy hatte ich weder Netz noch Internet.  

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


@Bia79 Schade, eine Sperre ist definitiv nicht mehr hinterlegt.
Mir ist in diesem Zusammenhang allerdings jetzt gerade aufgefallen, dass dein Vertrag noch für die abgehenden SMS gesperrt ist.
So eine Sperre wird eigentlich nur gesetzt, wenn beispielsweise Schadsoftware auf dem Gerät vermutet wird und in diesem Zusammenhang Massen-SMS verwendet worden sind.
Hast du dazu mal eine Info-SMS erhalten?
Das kann auch schon etwas her sein, denn die Sperre ist nicht vor kurzem hinterlegt worden.
Wenn dem so war, nehme ich an, dass du dein Endgerät inzwischen bereits bereinigt hast?
Wir könnten dann jetzt einmal die Entsperrung der SMS Funktion beantragen.
Einen Zusammenhang zwischen dieser Sperre und der Nutzung der Karte im Ausland sollte es eigentlich nicht geben.
Jedoch können wir es dann aber ganz sicher ausschließen und du möchtest ja vielleicht auch ganz unabhängig von der aktuellen Thematik zu einem späteren Zeitpunkt mal wieder SMS senden können.
Eine weitere Frage, du hattest geschrieben, dass es letztes Jahr auf Teneriffa ebenfalls nicht ging, warst du in der Zwischenzeit auch noch einmal in einem anderen Land und funktionierte da Internet und Telefonie?

Gruß
Antje
 


@Bia79 Schade, eine Sperre ist definitiv nicht mehr hinterlegt.
Mir ist in diesem Zusammenhang allerdings jetzt gerade aufgefallen, dass dein Vertrag noch für die abgehenden SMS gesperrt ist.
So eine Sperre wird eigentlich nur gesetzt, wenn beispielsweise Schadsoftware auf dem Gerät vermutet wird und in diesem Zusammenhang Massen-SMS verwendet worden sind.
Hast du dazu mal eine Info-SMS erhalten?
Das kann auch schon etwas her sein, denn die Sperre ist nicht vor kurzem hinterlegt worden.
Wenn dem so war, nehme ich an, dass du dein Endgerät inzwischen bereits bereinigt hast?
Wir könnten dann jetzt einmal die Entsperrung der SMS Funktion beantragen.
Einen Zusammenhang zwischen dieser Sperre und der Nutzung der Karte im Ausland sollte es eigentlich nicht geben.
Jedoch können wir es dann aber ganz sicher ausschließen und du möchtest ja vielleicht auch ganz unabhängig von der aktuellen Thematik zu einem späteren Zeitpunkt mal wieder SMS senden können.
Eine weitere Frage, du hattest geschrieben, dass es letztes Jahr auf Teneriffa ebenfalls nicht ging, warst du in der Zwischenzeit auch noch einmal in einem anderen Land und funktionierte da Internet und Telefonie?

Gruß
Antje
 

Ja hatte mal eine Massen SMS von verliehenen bekommen. Hab es aber wieder gereinigt.  Könnten wir die Sperre denn rausnehmen. Nein war nur auf teneriffa. Hab alles versucht um uns Netz zu kommen leider ohne Erfolg. 


Hallo @Bia79 ,
die Sperre wurde von Bianca am 19.03.2024 entfernt. 
Du hast auch danach das Handy einmal komplett ausgeschaltet und wieder eingeschaltet ? 
Bitte nicht nur “neu starten”, sondern ganz aus und wieder anschalten. 
Ich habe an die Kolleg:innen eine Nachricht geschickt, damit sie die SMS-Sperre entfernen. 
Aber ich glaube auch nicht, dass es daran liegt, dass du dich überhaupt nicht einbuchen kannst. 
Gruß, Solveig 
 


Ja habe das Handy mehrmals ausgeschaltet und einmal für ca 1 Stunde ausgelassen. Mit einen anderen Handy habe ich auch keine empfang. Der jenige der seine Karte bei mir reingemacht hat. Hatte den Empfang. 


Hallo @Bia79,

die SMS-Sperre ist inzwischen heute morgen wieder entfernt worden, hast du es noch einmal getestet? Bitte starte dein Handy dazu einmal neu.

Viele Grüße

Giulia


Geht leider auch nicht. 

 

 

 

 

 


@Bia79

versuche dich bei Movistar mehrmals einzuloggen. Es ist egal ob da unzulässig steht. Es kann bis zu 10 Versuche brauchen.

 


@Bia79

versuche dich bei Movistar mehrmals einzuloggen. Es ist egal ob da unzulässig steht. Es kann bis zu 10 Versuche brauchen.

 

Geht jetzt 


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