Ich bin vor 2 Tagen auf teneriffa gelandet. Genau wie letztes Jahr habe ich kein Netz. Was kann ich tun.
19.03.2024 09:22 o2_Katja: Abgetrennt von
Ich bin vor 2 Tagen auf teneriffa gelandet. Genau wie letztes Jahr habe ich kein Netz. Was kann ich tun.
19.03.2024 09:22 o2_Katja: Abgetrennt von
eine manuelle Netzwahl im Smartphone machen und Movistar oder Orange auswählen.
Leider funktioniert dies bei mir auch nicht.
Was heißt: “funktioniert nicht” genau?
Kann kein Orange und movistar Netz wählen. Dort steht immer ungültiges Netzwerk.
Frage mal im Chat, und gebe dann Rückmeldung.
Hallo
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen auf diesem Weg meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Ich habe gerade den Grund für die Einschränkungen gefunden. Für deine Rufnummer ist die Nutzung im Ausland gersperrt. Deswegen funktionierte es auch schon beim letzten Aufenthalt wohl nicht. Ich sende dir gleich eine persönliche Nachricht um ein paar persönliche Daten abzufragen. Danach kann ich die Sperre gleich entfernen.
Liebe Grüße Bianca
Vielen Dank für deine Antwort auf die persönliche Nachricht
Viele Grüße Bianca
Vielen Dank für deine Antwort auf die persönliche Nachricht
Viele Grüße Bianca
LEider funktioniert es nicht. Trotz Tausch vom Handy. Kein netz
Das ist merkwürdig
Viele Grüße Bianca
Das ist merkwürdig
Viele Grüße Bianca
Ja habe alles probiert
Vor kurzem hat die Freischaltung auch paar Stunden gedauert. Immer wieder neu starten und manuelle Netzwahl ausführen.
versuche dich bei Movistar mehrmals einzuloggen. Es ist egal ob da unzulässig steht. Es kann bis zu 10 Versuche brauchen.
Hallo
ich wollte mich noch einmal erkundigen ob es geklappt hat. Konntest du dich im Netz einbuchen?
Viele Grüße Bianca
LEider nein. Hatte eine sperre für Anrufe drinn. Habe gestern und heute probiert, leider ohne Erfolg. Nur w lan geht
Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt
Also weder Internet, SMS noch Telefonie funktionieren?
Hast du die Möglichkeit die Sim kurzzeitig einmal in einem anderen Handy zu testen?
Gruß
Antje
Genau. Das hatten wir schon ausprobiert. Auch in einen anderen Handy hatte ich weder Netz noch Internet.
Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt
Mir ist in diesem Zusammenhang allerdings jetzt gerade aufgefallen, dass dein Vertrag noch für die abgehenden SMS gesperrt ist.
So eine Sperre wird eigentlich nur gesetzt, wenn beispielsweise Schadsoftware auf dem Gerät vermutet wird und in diesem Zusammenhang Massen-SMS verwendet worden sind.
Hast du dazu mal eine Info-SMS erhalten?
Das kann auch schon etwas her sein, denn die Sperre ist nicht vor kurzem hinterlegt worden.
Wenn dem so war, nehme ich an, dass du dein Endgerät inzwischen bereits bereinigt hast?
Wir könnten dann jetzt einmal die Entsperrung der SMS Funktion beantragen.
Einen Zusammenhang zwischen dieser Sperre und der Nutzung der Karte im Ausland sollte es eigentlich nicht geben.
Jedoch können wir es dann aber ganz sicher ausschließen und du möchtest ja vielleicht auch ganz unabhängig von der aktuellen Thematik zu einem späteren Zeitpunkt mal wieder SMS senden können.
Eine weitere Frage, du hattest geschrieben, dass es letztes Jahr auf Teneriffa ebenfalls nicht ging, warst du in der Zwischenzeit auch noch einmal in einem anderen Land und funktionierte da Internet und Telefonie?
Gruß
Antje
Mir ist in diesem Zusammenhang allerdings jetzt gerade aufgefallen, dass dein Vertrag noch für die abgehenden SMS gesperrt ist.
So eine Sperre wird eigentlich nur gesetzt, wenn beispielsweise Schadsoftware auf dem Gerät vermutet wird und in diesem Zusammenhang Massen-SMS verwendet worden sind.
Hast du dazu mal eine Info-SMS erhalten?
Das kann auch schon etwas her sein, denn die Sperre ist nicht vor kurzem hinterlegt worden.
Wenn dem so war, nehme ich an, dass du dein Endgerät inzwischen bereits bereinigt hast?
Wir könnten dann jetzt einmal die Entsperrung der SMS Funktion beantragen.
Einen Zusammenhang zwischen dieser Sperre und der Nutzung der Karte im Ausland sollte es eigentlich nicht geben.
Jedoch können wir es dann aber ganz sicher ausschließen und du möchtest ja vielleicht auch ganz unabhängig von der aktuellen Thematik zu einem späteren Zeitpunkt mal wieder SMS senden können.
Eine weitere Frage, du hattest geschrieben, dass es letztes Jahr auf Teneriffa ebenfalls nicht ging, warst du in der Zwischenzeit auch noch einmal in einem anderen Land und funktionierte da Internet und Telefonie?
Gruß
Antje
Ja hatte mal eine Massen SMS von verliehenen bekommen. Hab es aber wieder gereinigt. Könnten wir die Sperre denn rausnehmen. Nein war nur auf teneriffa. Hab alles versucht um uns Netz zu kommen leider ohne Erfolg.
Hallo
die Sperre wurde von Bianca am 19.03.2024 entfernt.
Du hast auch danach das Handy einmal komplett ausgeschaltet und wieder eingeschaltet ?
Bitte nicht nur “neu starten”, sondern ganz aus und wieder anschalten.
Ich habe an die Kolleg:innen eine Nachricht geschickt, damit sie die SMS-Sperre entfernen.
Aber ich glaube auch nicht, dass es daran liegt, dass du dich überhaupt nicht einbuchen kannst.
Gruß, Solveig
Ja habe das Handy mehrmals ausgeschaltet und einmal für ca 1 Stunde ausgelassen. Mit einen anderen Handy habe ich auch keine empfang. Der jenige der seine Karte bei mir reingemacht hat. Hatte den Empfang.
Hallo
die SMS-Sperre ist inzwischen heute morgen wieder entfernt worden, hast du es noch einmal getestet? Bitte starte dein Handy dazu einmal neu.
Viele Grüße
Giulia
Geht leider auch nicht.
versuche dich bei Movistar mehrmals einzuloggen. Es ist egal ob da unzulässig steht. Es kann bis zu 10 Versuche brauchen.
versuche dich bei Movistar mehrmals einzuloggen. Es ist egal ob da unzulässig steht. Es kann bis zu 10 Versuche brauchen.
Geht jetzt
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.